Jump to content

hyper 821 auspuff


Recommended Posts

Mist meiner kostete noch 1013€:thumbdown:, ist aber für bj 2014-15.

ich hab zwar eine 13er aber ist die gleiche e-nummer

und da ist ja alles dabei mit dem katrohr oder nicht?

die frage richtet sich vor allem an hyper821, der ja bei tecbike das teil bestellt hat.

Alles dabei so wie in diesem video und mit 3 ABE zertifikate (pot, kat, schild) ABER bis aufs Krümmerschild (der hats seperat bestellt)

Auch an hyper821: könnte man den nicht einfach weglassen? oder sieht das dämlich aus?

glaube falls ich mir den Auspuff kaufe müsste ich mir selbst ein dezenteres Schutzteil bauen; weil eben dieses Hitzeschild macht den Auspuff so wuchtig, finde ich.

wenn man das schild weglässt dann sieht man die haltepunkte, welche hyper hast du? auf meiner schwarzen siehts nicht so wuchtig aus (find ich).

glaub mit etwas handwerklichen geschick lässt sich was schönes herbeizaubern

Link to comment
Share on other sites

vielen lieben Dank!

Das Video hatte ich auch gefunden, aber steht ja in keinem Zusammenhang zum Kauflink.

Das mit dem Schild für den Krümmer dachte ich mir, aber das brauch ich auch nicht.

Habe eine 14er in Rot.

Dir nochmals vielen, vielen Dank für deine verschiedenen Antworten und den tollen Bericht zu Anfangs!

Finde das Hitzeschild jetzt auch nicht unmöglich, aber das freie Rohr (ohne Kat auf der Homepage) sieht finde ich einfach besser aus.

Link to comment
Share on other sites

Nur so zur Info ;) Fresco bringt auch demnächst was für unsere Hyper! Bis jetzt hab

ich nur Gutes über Fresco gehört/gelesen.

Grüße

Cool, hab auf seiner Homepage geschaut, sehen schonmal amtlich aus :)

Bitte sofort melden falls es welche für die 821er gibt :D

Link to comment
Share on other sites

Jetzt mal ne blöde Frage, hat schon mal jemand daran gedacht den Auspuff von der Monster 821 oder ein paar Teile an die Hyper821 zu bringen? Ich denke da speziell an den Krümmer. Motor sollte ja der gleiche sein und einen Krümmer gibt's bei DESMOWORLD.

Link to comment
Share on other sites

So hier nun mein kleiner Bericht über den Spark High Mount.

Qualität: die Qualität ist super mehr kann ich dazu einfach nicht schreiben.

Anbau: der Anbau ist duch den Krümmerumbau etwas aufwendiger als bei einer Slip-on Variant. Der Mechanismus der Auspuffklappe muss vom originalen abgebaut und am Sparkkrümmer wieder montiert werden. Desweiteren musste die kleine Schraube aus dem Krümmer umgeschraubt werden. Der Rest ist dann wieder total easy! Dank der sehr schönen Beschreibung ist alles in allem wirklich einfach zu händeln.

Sound: der Sound mit db killer ist aktuell noch etwas leise für meinen Geschmack. Deshalb bestell ich mir wieder einen db-Killer zum bearbeiten. Ohne Killer ist das ganze wirklich schön dumpf und laut. Ich muss allerdings sagen das ich noch keinen Meter mit dem Auspuff wegen schlechtem Wetter gefahren bin. Ich denke nach 200km wird er auch lauter sein :buttrock:

Ich habe, da jetzt ja eh keine Klappe mehr drin ist ,gleich den Servomotor und den Bowdenzug dafür abgebaut. Anschließend noch ein Klappeneleminator angebaut, damit es keine lästigen Meldungen im Display gibt.

Und das habe ich noch umgebaut. Passt zwar nicht ganz in den Fred aber egal.

-Handguards der Hypermotard 796/1100

-Lipo Batterie

-Heckrahmen ,Fußrasten ,Schalthebel und Bremshebel schwarz gepulvert

-Rapid Bike easy

So ich hoffe das reicht fürs erste. Ein Video mach ich bei schönem Wetter und verlinke es anschließend.

20150116_150434.jpg.a4cc7b7b3b40e279f75d

Edited by Mülli
Link to comment
Share on other sites

Sehr schön mülli bin gespannt,

@thomas daniele Moto hat sie in der bucht drin, war ein vorführpott der kurz lief, 12 Monate Garantie, in der Bucht für 770€ konnte dann auf 700€runter

die haben noch einen drin evtl bei Interesse einfach mal per Mail Anschreiben sehr nette Leute mit denen man verhandeln kann.

Link to comment
Share on other sites

Guest Noppser

Super Geilomat Mülli! :buttrock:

war es ein großer Akt den Heckrahmen auszubauen? Ich stand gestern auch wieder davor und hab mir gedacht das es jetzt gar nicht mehr soooo viele Schrauben sind bis der Rahmen ab wäre ;) Tank steht ja schon seit Wochen neben der Maschine. Ach ja, auf der vizi-tec (Duc.EE) Seite steht folgender netter Text bezüglich des Servomotor bei Hyper und Monster der neuen Generation:

* The new Hypermotards (821 base) and new Monsters (1200 base) don't need this device . These new Ducati bikes will not throw an error if/when you remove the exhaust servo system. Sure I could sell you one... but you would be wasting your money. If someone else is selling you an elminator for these bikes... they lack integrity.

Grüße

Edited by Noppser
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für so viel nettes Feedback. Der Stellmotor ist nur mit zwei Schrauben befestigt und lässt sich sehr einfach entfernen. Ich habe es gleich bei der Aktion Heckrahmen gemacht. Aber es müsste auch so recht einfach sein. Hintere Querverstrebung vom Hechrahmen ab, Batterie und ECU nach hinten und nach oben drücken. Der Servomotor ist rechts unter dem Heckrahmen. Ach so ich hab dann von Healtech den Exhaust Eleminator für 45€ angeschlossen. Funxst super.

20150115_084809.jpg.ea3a1696af6d7b196df2

20150115_084816.jpg.a5f5e6650544c1687df7

Zum Heckrahmen ausbauen gibts nicht so viel zu sagen. Einfach alle Schrauben ab machen und das Heck aufs Hinterrad ablegen.

20150115_084746.jpg.3b217696772ebf670618

20150115_084805.jpg.cb7a8f26ab5350dd5d42

Link to comment
Share on other sites

Hi Mülli

Schönes Bike, muss ich sagen!

Noch ne Frage wegen der Auspuffklappe, man hört ja dies und jenes...

Hat die wirklich ein grossen Einfluss auf das Drehmoment bei tiefer Drehzahl oder geht es in erster Linie nur um die Lautstärke und Zulassung? Wer hat die schon abgehängt und könnte davon berichten oder gar schon auf dem Prüfstand gemessen...?

Grüsse

Roli

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.