Jump to content

hyper 821 auspuff


Recommended Posts

Guest Noppser

@MV: Gut zu wissen! ;)

Aber mal davon abgesehen, der QD ist vom Sound her das GEILSTE was ich bis jetzt an der Hyper gehört hab!!!!

[ATTACH=CONFIG]24196[/ATTACH]

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Na da bin ich ja mal echt auf unsere erste Ausfahrt gespannt. Auch wenn mir der QD optisch nicht so gut gefällt, bin echt auf den Sound gespannt. Konnte ja bisher noch keine Hyper mit Zubehörpott hören, außer den Termi. Wenn ich mir aber überlege, was die QD Anlage an meiner Husky für Töne zaubert, bin ich da doch recht zuversichtlich.

Link to comment
Share on other sites

@MV: Gut zu wissen! ;)

Aber mal davon abgesehen, der QD ist vom Sound her das GEILSTE was ich bis jetzt an der Hyper gehört hab!!!!

[ATTACH=CONFIG]24196[/ATTACH]

Grüße

Hmmm was die QD aufkleber alles ausmachen :D Ohne siehts wesentlich schlichter aus :victorious:

Link to comment
Share on other sites

Guest Noppser

@MV: Aber nur fast!!! :gun:

@hyper 821: Ich hab nur ein iphone zum Filme machen, das taugt nicht wirklich dazu :keinplan:

@kevin: schlicht und GEIL :schmidti:

@ALL: schaut hier ebay und holt Euch den Bollersound ;)

Grüße

Link to comment
Share on other sites

@ all mit QD: kann sonst wer ein Video machen, gibt ja so gut wie keins in youtube:thumbdown:

@ Thomas /MV: wegen der ABE fragt mal bei QD, oder da wo du ihn gekauft hast, nach ob er legal, oder ein druckfehler am schein/zettel ist. Sonst ist er ja, rein theoretisch ilegal (und das wollen wir ja nicht:D)

War beim m4e auch so, bis ich nachgefragt habe und nen neuen zettel via PDF bekommen habe

Link to comment
Share on other sites

Guest Noppser

Ich hab ja noch mein Problemchen *argh* und steh mit dem Dealer in Kontakt. Da werd ich mal nachfragen wie sich das so verhält.

auch wenn da ein anderer Krümmer verbaut ist, kommt das hin ;) Oder QD-Kollegen?

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hi Kevin,

ich habe das Teil im Oktober auf der Intermot in Köln gesehen, da war der ESD an einer Hyper SP montiert. Ich muss dir aber sagen, dass mich damals das Teil nicht so überzeugt hat. Die Verarbeitung, gerade an der Endkappe gefiel mir überhaupt nicht. Die Endkappe war einfach nur mit drei Punkten dranne geheftet, so dass ein deutlicher Spalt zwischen ESD und Kappe zu sehen war. Und das im deutlich sichtbaren Bereich. Mir persönlich gefällt auch die Form nicht so gut, der ESD ist ja vom Durchmesser her kaum größer als das Verbindungsrohr. Ist aber alles Geschmackssache, es muss Dir gefallen

Ich hätte da wohl eher den SC-Project genommen, der ist gute 100€ günstiger und gefällt mir auf den Bildern besser, als der Shark, den ich auf der Messe gesehen habe.

Am Samstag bin ich auf der Motorradmesse in Dortmund, vieleicht steht die Hyper mit dem Shark ja auch wieder da, dann schau ich mir das mal genauer an und mache ein paar Bilder für dich.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hey Papier,

Danke dir für deine Info's, ich weiss das es von der Qualität her nicht der beste sein wird, auch der kleine ESD wird vom Sound her nicht viel hergeben, warscheindlich noch weniger als der Originale. Jedoch finde ich den Originalen einfach nur Hässlich und die High Mount Postition vom Shark gefällt mir optisch sehr gut da er das Heck der HYM dezent macht... Ja hätter auch gerne den von SC Project, jedoch leider in der Schweiz nicht Legal Fahrbar...

Und falls der Shark in seiner Verarbeitung wirklich solche mängel aufweist geb ich den zurück und Kauf mir den SPARK high mount, der kostet aber in der Schweiz knapp Doppelt soviel wie der Shark...

Grüsse vom Zürichsee :)

Link to comment
Share on other sites

Hello,

das der SC in der Schweiz nicht legal ist, wusste ich nicht. Wie hast du das heraus gefunden, bzw. wo steht das den?

Wen ich jetzt in Deutschland legal an mein Mopped den SC schraube und dann in die Schweiz fahre, bin ich dann dort illegal unterwegs und die Cops können mich kassieren?

Link to comment
Share on other sites

Papier,

Der SC hat nur "EU" zulassung und da ja bekanntlich die Schweiz nicht in der EU ist und dir auch keinen Schweizer Händler eine zulassung dafür ausstellt wäre mann immer Illegal unterwegs. Soviel ich weiss ist der SC bei euch in Deutschland zugelassen. In diesem HYM auspuff Thread wurde schon einiges darüber Disskutiert.

Aber falls du mal in der Schweiz unterwegs bist, kann dir "so seh ich das" keiner was anhaben, da dein Moped in Deutschland zugelassen ist..

Am besten Frags du den Benutzer "Mülli" er hatte eine SC anlager an seiner Hübschen...

Lg Kevin

Link to comment
Share on other sites

Sollte keine Probleme geben, wenn mit dem SC in die Schweiz fährst. Wie Kevin schon sagt, deine Karre ist in DE angemeldet und dort legal (falls die Zulassung durch kleine Modifikationen nicht erlischt:cool:). Aber die Bullen können dir nix anhaben (denke ich mal...)

Das mit der EU-ABE und der Schweiz find ich sowieso zum Kotzen:thumbdown:. Heute ist der Akrapovic für meine kleine gekommen. Und nur wegen einem Scheisspapier zahl ich sinnlos mehr als die netten EU-Bürger. Im Regenwald da regnets hald...

Trotzdem freu ich mich auf den Topf. Muss zugeben, bin schon bissl Akra-verliebt. Habe/hatte eigentlich an allen Karren eine Akra dran, passen hald super, schön verarbeitet und Sound ist auch voll in Ordnung...

Link to comment
Share on other sites

Guest Mülli

Der SC ist in Deutschland leider auch nicht zugelassen. Es gibt nur eine Zulassung für die Lautstärke(e9)! Leider hat der SC aber keinen Kat(e5) und ist deshalb nicht Zugelassen. Jeder Polizist ist heute in der lage zu lesen und wenn da nur ne e9 drauf ist kannst du gleich die hübsche stehen lassen. Zudem kommt das es keine Versicherung gibt die im Schadensfall zahlen wird.

Ich hab damals Stunden zugebracht mit Einschubkats usw. Man bekommt den einfach nicht legal in Deutschland.

Dann lieber doch das Mehrgeld investiert und alles (Verarbeitung, kein stress mit der Rennleitung usw.) ist Top.

20140117_145724.jpg.ba1f0cfb3ccee69ef0eb

20140117_145735.jpg.be5d5b8c08c8dc8aebf6

Aber er sah super aus!!!!!! :lechz:

Edited by Mülli
Link to comment
Share on other sites

...wir schreiben das Jahr 2015. Man kann fast überall einreisen ohne seinen Pass oder Personalausweis vorzeigen zu müssen....nur mit`nem SC-Project in der Schweiz wird`s eng...nicht nachvollziehbar...

Die Schweiz:...ein tolles Land mit netten Menschen!

Aber in der EU? Nein! Nur mittendrin!

Gruß

Lars aus Westdeutschland

Link to comment
Share on other sites

Hello,

ach verdammt, ich erinnere mich..... Dann bleibt nur zu hoffen, daß die Kompkettanlage mit Kat kommt. Obwohl ich da nicht viel Hoffnung habe. Ich hab keinen Bock auf Stress mit den Cops, bin schon froh, daß ich mit der Husky ohne größere Probleme durch gekommen bin. Wenn die SC nicht legal für Deutschland kommt, werde ich Sie mir wohl nicht kaufen.

Link to comment
Share on other sites

Ja es ist wirklich zum Kotzen... Nun wollen die netten Politiker auch noch eine Lärmbegrenzung für Autos und MOtorräder machen die sich auf 75db beläuft :smile_wacko: das ist doch nichtmehr normal...

@Papier, ZARD bietet eine Komplett Anlage inkl. Schweizer gutachten an (daher wird er in DE auch zugelassen sein) kostet aber in der Schweiz 2300.- sind ca. 2000€. Aber ich warte auch makl noch 1-2 Jahre evt, bringt SC ja noch CH zulassungen...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.