Jump to content

Philosophische und etwas konzeptionelle Frage zum RS Rahmenheck an der 999


blackend

Recommended Posts

Hallo Kollegen,

eigentlich bin ich etwas spaet dran, aber ich bin immer noch am Schrauben und hab auch vermutlich kaum Zeit zum Fahren dieses Jahr..

Also, ich moechte mal eine etwas philosophische Frage mit Euch diskutieren und eventuell hat der ein oder andere das auch schon versucht.

Ich moechte an meiner 999R die hintere Verkleidung der RS inkl. Sitzpad fahren. So jetzt gibt es aus meiner Sicht zwei konzeptionelle Möglichkeiten.

58639957baeab_Andys749RS14.jpg.da302f1ad

1. wie bei der 749RS

2. wie bei der 999RS

> Randbedingung ist noch Standardtank und ich moechte nicht die RS Anlage fahren, aber ich habe jemanden der mir die benoetigte Titanauspuffanlage entweder fuer den Standard oder RS Heckrahmen baut. Ist ein Kollege aus England, der ist echt super, wenn Ihr mal was braucht auch fuer andere Modelle und Customs!

Hier erstmal ein Bild vom Auspuff

DSC_0786.jpg.8f73c00b1876c9b2c79435392ab

So jetzt zu den beiden Möglichkeiten

1.

Die 749RS ist bei Jerrys World super beschrieben! Wenn ich es richtig gesehen habe, wurde die 749RS mit Standardheckrahmen und Aufnahmen fuer den Höcker und den Sitz gefahren.

58639957a8a3e_DSC_013815.jpg.422cde3c99d

seat.jpg.52d059ee22b338ebee76fb7e0433b14

2.

Den RS Heckrahmen verwenden. Dann benoetigt man "nur" die Aufnahme fuer die Sitzplatte ueber dem Tank. Vorteil koennte auch sein, dass man den Auspuff etwas geradliniger zum Schalldaempfer führen könnte. Aber man braucht halt noch ein anderes Rahmenheck... Warum haben die diese Variante nicht auch bei der 749RS verbaut?

dscn0358.jpg.fac298d691ed84af06b449feb03

Was sagen Eure Erfahrungen, speziell mit dem RS Rahmenheck, sowas schon mal verbaut an der 999?

58639957b874a_Andys749RS15.jpg.6781f64e4

Und hat noch jemand eine Bezugsadresse fuer den Carbonhalter am Tank?

Link to comment
Share on other sites

Denn halter gibt es bei bursi in alu.

heckalu.jpg.77997bd7833c91a7eb4520ddf403

Meine 749r bau ich um nach den 749rs. Wie denn carbon halter aber dan gefertigd aus alu an die originalen heckrahmen.

Die sitzplatte und heckverkleidung von 999rs und 749rs sind gleich nach meine meinung? :denk1:

Edited by mrfurry
Link to comment
Share on other sites

Die Variante vom Fusseligen Mister dürfte die bessere sein. Du musst am RS Heck noch ein bisschen vore dremeln um es an den Serientank zu bekommen. Schau mal bei Marco (Hacklbarry), der hat das RS Heck auf seinen Schwertfisch gebaut mit nicht RS Tank. Ist auf den letzten Seiten beschrieben.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke nicht... Warum ist das so wichtig für dich? du könntest jeden beliebigen Carbonkotflügel kürzen ;)

Aber wenn du auf RS Schwinge umrüsten willst... Aktuell ist eine bei Ebay für 1200€:D

Edited by ph1l
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
Denn halter gibt es bei bursi in alu.

[ATTACH]15207[/ATTACH]

Meine 749r bau ich um nach den 749rs. Wie denn carbon halter aber dan gefertigd aus alu an die originalen heckrahmen.

Die sitzplatte und heckverkleidung von 999rs und 749rs sind gleich nach meine meinung? :denk1:

Evening chaps! This bike was at Bursi until late last year - now it is in London :-) The aluminium support was used by Scuderia Caracchi on this bike and at least one other. The carbon and aluminium Ducati Corse brackets are unobtainable, although I might have some front supports reproduced.

Thanks to Philip for sending me this link!

and sorry for the English. I have some languages but not German I am afraid :-(

Link to comment
Share on other sites

Sorry about my German again :keinplan:

Why? nearly everyone over the channel here is quite good in english, there`s no need for a uk dude to write in german. We appreciate that you join this wonderful forum and drool over your blog from time to time.

cheers

Chris

Link to comment
Share on other sites

It´s good to see more enthusiasts for that, not loved, Ducati model. Especially when they build some really exciting bikes.

There is no problem about the english language, so keep on posting replies or even better, start your own thread about your nice bikes :buttrock:

Link to comment
Share on other sites

Mensch Markus - das wird ja langsamilike.png.94f7d9ad2fc8b5aecab2901d5de359 - spuck mal in die Hände noch ist schön draußen;)!

Ist das hintere Pölsterchen das Schaumteil von Technosel? Gipts die noch? Woooo?

Hey Jerry - your German is really showing room for improvement - what the hell, who cares - launch your blog - we're can't waitlex_chips.gif.a3805fd00a00c8927d9e9029e0

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.