Jump to content

STORM Exhaust fuer die 999


blackend

Recommended Posts

Moin,

hat jemand von Euch Erfahrung mit der Storm Anlage aus England?

DSC_0119.jpg.986df3292674ed8a2d1fd35e884

I have been busy developing the 999r Storm 58mm full system and will have the dyno figures later this week, our 2006 development 999r is at FW Developments for setting up and testing at the moment.

Our 2006 999s produced a very impressive 146 bhp at the back wheel and 84 ftlbs of torque fitted with std air tubes, std filters, power commander III and Storm 58mm Ti system.

The titanium bodied Storm slipon with db killers is £645 and fits onto std pipe work.

The full systems in 57mm mandrel bent Stainless steel are £1450 with titanium bodied silencer and weigh 11kg.

The full systems in 58mm GR2 titanium (1mm wall thickness) and titanium bodied silencer are £1950 and weigh a super light 6kg

Both systems are 103db and include DB killers 101db for quieter tracks (static tested, drive by will be less noisy).

No modifications are required.

DSC_0108.jpg.2f7c672425ab1744f445fa60715

Edited by blackend
Link to comment
Share on other sites

Was ich bei dieser Anlage positiv gegenüber der Spark finde, sind die "anscheinend" gleich langen Krümmerrohre. Bei der Spark, (oder auch diversen anderen Anlagen und der Originalen) soll dies mit unterschiedlichen Durchmessern bei unterschiedlichen längen erreicht werden (Strömungsgeschwindigkeit, Druck etc.) Funktioniert aber nicht wirklich zu 100%.

Am besten laufen (nicht wie ein Sack Nüsse) soll die 999 mit 2 Einzelnen Pötten mit gleich langen Krümmern. Habe das selbst noch nicht getestet, sondern das ist die Aussage eines erfahren DUC Piloten (996R und 999S) mit diversen Rennerfolgen auf diesen Möppis….

Edited by duc duc
Link to comment
Share on other sites

ich sehe schon Ihr wollt noch Fotos...:guenni:;)

Soll ich sie bestellen oder eine neue 57mm Termin mit Titanendschalldaempfer auf die 999R drauf machen... Was meint Ihr? Weiss jemand was die Termi wiegt? Habe Sie leider noch nicht da.

5863991e355bc_DSC_0284(1).jpg.99b04967bc

DSC_0087.jpg.5e5fe85731b838e4794b789f17d

DSC_0070.jpg.75f704d297c86944d53574a2afd

DSC_0110.jpg.5b58558fd1853d363d97580e84d

Ist echt schoen gemacht! Aber auch zu laut fuer viele Strecken....;-(

Link to comment
Share on other sites

Naja 101db ist wohl für fast alle Strecken i.O. .. Oschersleben und Lausitz gehen die 101 in Orndung, Hockenheim hat 101.. Sachsenring kannst eh nicht fahren.. Pan, Most oder Brünn ists egal.

Ich find die Anlage derbe geil, bin für bestellen :buttrock:

Link to comment
Share on other sites

na super da hab ich den Salat... ich finde sie auch ziemlich cool...!

Ich wollte doch eigentlich eine neue 57 Termi mit Titantopf drauf machen die ich gerade neu mit ECU in USA bekommen habe...:grmpf:

War ich echt zu schnell...

Was denkt Ihr was man fuer die Termi (Kit mit ECU, Filtern, Titantopf, etc.) bekommt?

Link to comment
Share on other sites

Ich würde die 57iger Termi behalten. Das einzig was an dem Ami-Teil gut aussieht sind die geschweißten Radien und ob das dann Live auch so toll ist?

Eine Termi-Anlage kannste in 5 Jahren wieder verkaufen. Die Amirohre kennt dann keiner mehr. Geiler ist eigentlich nur noch die echte SBK Termianlage. Wobei da bekommste dann auf einigen Strecken Probleme mit der Geräuschentwicklung. Bei einer Duc nimmste Termi für den Auspuff, Brembo für die Bremsanlage und Marcesini für die Felgen. Was passiert wenn man was anderes nimmt kannst im Bremsscheibenbeitrag lesen. ;-)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.