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Umstieg von Duc auf Aprilia RSV4 Factory...


testastretta998

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hab ja auch die ducati brille auf, aber man muss sagen das die kerle aus noale auch feine ware machen!! (neben den 2 1/2 Ducs steht ja bei mir auch so ein Roller aus Noale inner Garage, also weiss ich wovon ich rede).. geht hier ja nicht um nen reiskocher sondern ware aus dem schönen italia..

also mal bitte bisel einkriegen und ab und an über den tellerrand gucken.. schadet nicht ! :toocool:

Edited by ph1l
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So, wie von einigen gewünscht anbei ein paar bilder meiner factory.

Hab bisher einiges gemacht, kundendienst mit kerzen und Öl. Luffi is bei der Factory ab Werk ein K&N verbaut der musste nur sauber gemacht werden.

Sie bekommt diese Woche noch nen DID Kettensatz,weil des Regina Zeugs da drauf a geraffel is und später lass ich sie noch Auslesen.

Geputzt hab ich sie natürlich auch bis in die hintereste Ritze....:D

Die Guuttisss der Factory sind schon fein, komplett Öhlins, schmiedefelgen (sehen hammer grazil und fein aus),AHK serie,carbon hier und da und dort....gggrrrrr

Ich find den Ofen einfach nur Pornös von der Optik her....die 998 wirkt dagegen sooo groß....:geschockt:

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Naja viele sagen das man eine rsv4 ohne APRC irgendwann schwerer verkauft bekommt....generell würd ich aber schon zur factory greifen, weil die teile die du da drin hast, öhlins schmiederäder usw. die baust auch irgendwann in eine rsv-r ein...

Ne vernünftige Nachrüst TC solls wohl bei Bazzaz geben die soll ganz gut funzen.

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Ja, das ist die Frage: "Non-APRC" Factory's werden ja schon fast um 10 Scheine angeboten, was ich für ein sensationelles Angebot halte. Die TC von Aprillia wird ja extrem hochgelobt aber ist es den Unterschied von ~4-5 Scheinen zwischen "Non" zu "APRC-Factory" wert??

Allerdings soll auch Leistungsmäßig was passiert sein: Ist das nur Mapping oder auch Motorinnereien??

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Naja normale 09er factorys gehen ab 10500 scheine los.....

Es wurde eigentlich nach den 09er modellen jährlich was überarbeitet an den Motoren, Öldruckupdate hat se bekommen, Zylinderköpfe wurden überarbeitet....aber mir reichts wenn sie von den angegebenen 180ps vielleicht 165ps hat.....is immernoch ne Menge fürs Fahrrad fahren.:D

Und was ich einfach unschlagbar find is das so ne factory alles drin hat um damit auch auf der Renne ne gute Rolle zu spielen.....bei ner duc musste ne AHK meistens nachrüsten, Schmiederäder haben nur die deutlich teureren sondermodelle, öhlins sowieso....und der Motor is genial.....nix gegend ne Duc nen V2 is echt was feines keine Frage.

Edited by testastretta998
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bei ner duc musste ne AHK meistens nachrüsten, Schmiederäder haben nur die deutlich teureren sondermodelle, öhlins sowieso....

Yo wobei die Barilla-Öhlins-Teile topp abgestimmt sind, wie ich gehört habe. Der Rotz bei 1098/1198S ist serienmäßig unfahrbar!!

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Also ich kann das gut verstehen. Gugg auch jedesmal rüber, wenn ich son Teil sehe. Zuletzt grad wieder in Hockenheim, mit ner Akrapovic drauf, Hammer-Sound. Und ultrakompakt, steht da wie ne Zweefuffzscha. OK, die Pan ist ähnlich kompakt, das waren die Gemeinsamkeiten auch schon.

Aber sind da nicht die Getriebe hochgegangen? Da war doch was, oder?

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Naja da kann i net viel dazu sagen zu dem öhlins graffel der 1098/1198.

Ich kann hier nur vergleiche mit der 1098 und der 998 ziehen.....und da is die rsv wenn man den punch unten raus nicht unbedingt braucht (leider) überall besser.

Bin heut die ersten meter gefahren, is schon beeindruckend,aber hausstrecke und kurven werd ich erstmal langsam mit ihr angehen....weil des Ding geht wie Hölle....

Was mich nur stutzig macht ist das mir auch der offizielle Aprilia Fachmann,der von sich sagt er macht xxxx Motoren im jahr von den Dingern für die Renne usw, nicht sagen kann warum die für den Motor ein 5w40 öl vorschreiben......angeblich soll damit die Neigung das sich der Motor das ein oder andere Tröpfchen davon genehmigt verringern. Aprilia schreibt es offiziell vor...aber der motor läuft damit dermaßen rauh..... i weiß net...

Edited by testastretta998
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gerade die Prille, welche du da hast hat ein supergeiles Fahrwerk und ist ansonsten auch eine Rakete. das mit dem 3. und 4. Gang und der Lagerung der Schaltklaue habe ich nicht einfach so geschrieben. Unterhalte dich mal mit RSV4 Fahrern, ansonsten Glückwunsch zu dem klasse bike.

Guenter

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Ich tu mir noch immer sehr schwer mit dem Eimer...

Auf der einen Seite reizt mich das, was man so alles über das Fahrverhalten hört und

liest. Das scheint ja über jeden Zweifel erhaben zu sein.Auch der Motor hält einen bei

Laune, zumal es ein V4 ist. Andererseits kann ich dem Ding von optischer Seite nach

wie vor nichts abgewinnen. Das Heck ist unmöglich, die Front auch nicht gelungen und

der frei liegende Motor ist aufgrund der Farben auch nicht schön anzusehen..

Und speziell die Tuono ist mit der hässlichste Kackhaufen überhaupt, und gerade der

sagt man wegen ihrem hohen Lenker ja noch spielerischeres Handling nach..

Aprilia macht es mir persönlich echt nicht leicht, mir da wirklich eine Meinung zu

zu bilden... Und nein, nicht von Belang, nur 'laut gedacht'..

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Schon geil die Factory, irgendwann bekomm ich auch wieder eine. Ich habe meine dieses Jahr für € 10500.- mit

Starlane Quickshifter und einigen Extras + einem Bursig Zentralständer verkauft. Das war eine der ersten in Deutschland, ich hatte bis auf Kleinigkeiten nie Probleme damit. Leider hat mein Nachfolger sie sofort für die Renne umgebaut und sich in Brünn erst mal einen Getriebeschaden eingefahren. Er hat meint aber Aprilia würde es auf Kulanz richten, wär natürlich super. Den Bodis hatte ich auch kurz dran, war mir aber zu heftig und von der Passgenauigkeit auch nicht so toll, ich denke Leistung schluckt er auch. Ich hätte noch nen schönen Mivv Carbon abzugeben (200.- €) falls Du Interesse hast. Findest mich auch im RSV4 Forum unter speedcat. Übrigens im Vergleich zur Panigale fand ich die RSV noch nen Tick besser von der Fahrbarkeit und Sie hatte auf jeden Fall mehr Bums untenraus. Deine Duc würde ich aber trotzdem auch behalten, sehr schönes Teil. :buttrock:

Gruß

Andreas

Edited by speedcat
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Jaa nee machste ja auch nicht,wenn das sooooo oft vorkommen würde,dann würd man davon lesen..genauso wie man davon liest das es probleme mit den ventilführungen gab. Das ist Fakt was ich von ersteren nicht sehe.

Will aber hier nix schlecht reden, gefeit bist du nirgends es kann immer mal was kaputt gehen egal welches mopped man fährt. Aber ich würd das jetzt nicht als Kauf argument mit einbeziehen....

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