Jump to content

Möchte eine ducati kaufen Brauch rat


metkop

Recommended Posts

Hallo

Bin neu in diesem Forum

Ich brauche euer Rat

Ich möchte mir eine ducati kaufen

aber kann mich nicht entscheiden zwischen der

Streetfighter 848

Streetfighter 1098 S

Streetfighter 1098

Monster 1100 S oder EVO

bin bis vor 2 Wochen ein

Honda CBR 1000Rr Sc57 Bj 07 Gefahren

jetzt möchte ich umsteigen zu Ducati

Welche würdet ihr mir empfehlen

Brauch Info für die Modellen

zB über Krankheiten . Handling . Wartungen. .... Alles was wichtig ist

Ich danke euch im vorraus für eure Mühe

Gruss

metkop

Edited by metkop
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wenn er hier in der Nähe wohnt ist bei Rainer(Dickel) imer etwas zu haben.Und faire Preise und sehr gute Beratung Aber aufpassen wenn man Waldbröl reinkommt ist das Hinweisschild auf Ducati NICHT!!!! DucDickel Der sitzt etwas weiter.Ist aber bei Google zu finden.

Gruss Benni

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

HI Leute bin neu hier...

habe ein ähnliches problem und weiss einfach nicht ob ich mir eine Streetfighter 848 kaufen soll...

aktuell fahre ich eine BMW S 1000 RR bin auch sehr zufrieden damit, aber irgend sie die emotionen raus aus der karre.

hatte diese woche probefahrt mit SF 848 und ich muss sagen echt geiles teil, nur meine bedenken sind einfach reicht mir die leistung ... wie gesagt aktuell 200 ps und dann ab sofort "nur noch 132". kann mich echt nicht entscheiden.

es kommt ja auch noch dazu das ich dann erst mal der einzige wäre mit einem naked bike in der truppe. gibt es welche hier die erfahrungen damit haben wie man und ob man in so einer sportlerliga überhaupt noch mit halten kann ????:denk1:

Link to comment
Share on other sites

meine Strassenbikes der letzten 5 Jahre:

1098S, 1098R, etwas Panigale und nun: 848 streetfighter, Termi Carbon tüten, 14er Ritzel und mir fehlt nichts!

Evtl. wenn Du leistungsgeil bist holst Dir die große fighter, aber dann steckst Du noch mal Geld ins Fahrwerk... ganz bestimmt.

Guenter

Link to comment
Share on other sites

Du machst Dir ernsthaft Gedanken darüber, ob Du auf der Landstr. mit 130 Ps mit Deinen Kumpels mithalten kannst?

Der kleine Fighter lebt davon, dass alles vom Werk aus gut funzt und homogen abgestimmt ist. Wie Günter schon schrieb, man bzw. ich vermisse auch nichts. Für 280,-€ bekommst sogar einen sehr gut funktionierenden SchaltAutomat, dass ist selten bei Ducati.

Link to comment
Share on other sites

meine Strassenbikes der letzten 5 Jahre:

1098S, 1098R, etwas Panigale und nun: 848 streetfighter, Termi Carbon tüten, 14er Ritzel und mir fehlt nichts!

Evtl. wenn Du leistungsgeil bist holst Dir die große fighter, aber dann steckst Du noch mal Geld ins Fahrwerk... ganz bestimmt.

Guenter

Hast nur die Racing-Endtöppe mit ECU und Luffi? Wenn ja, änderte sich noch viel im Absprechverhalten, oder anderen Bereichen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

bin auch neu hier und habe mir vor ca. zwei Wochen eine neue SF848 in rot zugelegt. Habe noch ein paar Veränderungen am Aussehen und am Mapping gemacht und muß sagen, dass das Teil echt genial ist!!! Mein Kumpel mit der S1000RR habe ich schon am Dienstag bei der Fahrt übers Stilfersjoch eines besseren belehrt. Hatte vorher 37 Japanische Supersportler verschlissen und bin in den letzten beiden Jahren BMW s1000RR gefahren(Modell 2011,2012). Ich bin vom Ducati Streetfighter Virus total infiziert und vermisse die S1000RR absolut überhaupt nicht!!!

Viele Grüße aus Bayern

advance28

Edited by advance28
Link to comment
Share on other sites

Hast nur die Racing-Endtöppe mit ECU und Luffi? Wenn ja, änderte sich noch viel im Absprechverhalten, oder anderen Bereichen?

Hi,

im Gegensatz zur 1199 hat die Änderung auf einen Austauschpuffi nicht sooo viel gebracht. Sie ist wenn sie warm ist schon ein wenig besser unten rum am Durchzug aber hauptsächlich ist es der Sound, der genial ist und das tierische Blubbern bei Gaswegnahme eingekuppelt...ein Heidenspass!!! und das Fahrwerk passt einfach sehr gut. Neben der Multi glaube ich das zweite gelungene von Ducati.

Guenter

ach ja: Carbon Termi Endpötte mit Rechner und Lufi. Evtl. lasse ich sie doch noch mal über die Rolle, aber sie ist so auch schon klasse.

Edited by guenter
Link to comment
Share on other sites

Erst mal danke für die ganzen freundlichen Antworten !

Es geht mir generel nur darum, wir sind eigentlich immer so mit 150- 200 km/h unterwegs auf der Landstraße. Hält man das auf Dauer aus oder ist das den einfach auf Langezeit belastent mit dem Fahrtwind? Heute sind wir z.b. Von Berlin zum Sachsenring und wieder zurück ca. 555 km alles nur Landstraße und wie gesagt immer so zwischen der o.g. Geschwindigkeit.

Freu mich auf Antworten.

Link to comment
Share on other sites

Ja wir sind eigentlich immer sportlich unterwegs :toocool:, aber braunschweig ist doch etwas zuweit weg :D.

nur wie meine frage schon war hält man das auf dauer aus ... also ich mein mal wir fahren nicht 500 km am stück 150 od. 200 ... es kommen ja auch mal ortschaften wo man runter bremsen muss auf 70, aber trotzdem wie ist das so mit dem fahrt wind ???

Link to comment
Share on other sites

Mach doch einfach eine ausgedehnte Probefahrt in dem Geschwindigkeitbereich, am besten mit Foto :victorious:. Hängt ja auch von Deiner eigenen Ergonomie :D ab. Ich habe die Tourenscheibe drauf, die bringt schon einiges. Bin aber auch noch nie solche Touren gefahren, wie Du sie beschreibst. Das mach ich dann doch lieber auf dem Kringel.

Link to comment
Share on other sites

Ausgiebige Probefahrt nicht möglich ... Ducati macht nur 1,5 h Probefahrt

des wegen wollte ich ja Erfahrungsberichte ....

Kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, die S1000RR vermisse ich überhaupt nicht!

Zwischen 100-170km/h ganz passabel ab ca. 180-210km/h eher schon Sturm und alles darüber Orkan mässig.

Aber das macht einfach Streetfighter fahren aus!

Auf kurvigen Strecken lederst du jeden Supersportler ab.

Mir gefallen jedesmal die langen Gesichter meiner Kumpels.

Link to comment
Share on other sites

Kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, die S1000RR vermisse ich überhaupt nicht!

Zwischen 100-170km/h ganz passabel ab ca. 180-210km/h eher schon Sturm und alles darüber Orkan mässig.

Aber das macht einfach Streetfighter fahren aus!

Auf kurvigen Strecken lederst du jeden Supersportler ab.

Mir gefallen jedesmal die langen Gesichter meiner Kumpels.

aber hast du die S od. die 848?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

"Es geht mir generel nur darum, wir sind eigentlich immer so mit 150- 200 km/h unterwegs auf der Landstraße. Hält man das auf Dauer aus oder ist das den einfach auf Langezeit belastent mit dem Fahrtwind? Heute sind wir z.b. Von Berlin zum Sachsenring und wieder zurück ca. 555 km alles nur Landstraße und wie gesagt immer so zwischen der o.g. Geschwindigkeit."

Manche.....

Uahhhhhh:wahnsinn:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.