Jump to content

Ein Lob auf meine S4


Mr.Dietz

Recommended Posts

Wollte nurmal ein Lob auf meine S4 aussprechen hab mit ihr ne kleine Deutschlandtour gemacht.

Am Samstag morgen im Wallis CH gestartet, über den Furka nach Deutschland und in Bayern gepennt. Von da am Sonntag weiter nach Thüringen ( in Thüringen angekommen 950km weg ), wo wir 2tage übernachtung hatten ( und schön im thüringer Wald KM gesammelt haben).

Dann am Dienstag weiter nach Bautzen ( 330km ) in meine alte Heimat. Da 2tage aufenhalt und die gegend unsicher machen.

Und dann heute 1100km am stück wieder ab ins Wallis. Diesmal aber über die Autobahn, der Wecker muss ja mal zum klingeln gebracht werden ;-)

Die tage hab ich knapp 3000km gemacht, und die S4 hat alles ohne Probleme mitgemacht.

Link to comment
Share on other sites

ja bilder hab ich persönlich nicht so viele die hat alle mein kolleg gemacht der mitgefahren is, er muss sie mir noch geben. Hab paar Videos mit der GoPro gemacht aber sehr legal sind die nicht.

Und warum fährt man nach Dt. wenn man in der Schweiz wohnt? A, die verwandschaft besuchen und B, endlich mal legal schneller als 80 auf der landstrasse und von der Landschaft mal was neues. Schöne weit gezogene kurven usw. es war einfach nur herrlich ( und wenn man da mal 120 fährt isses net so schlimm ). Versteht mich nicht falsch es is hier schon schön gerad wenn man die Pässe fast vor der Haustür hat. Aber wo hier der fahrspass beginnt stehst auch mit einem bein im knast oder hast ne mörderische Geldstrafe am Hals.

Und die fahrt auf der Autobahn is auch nur dadurch entstanden da ich eher wieder in der Schweiz sein musst als geplant, aber war noch lustig und sehr geil. leider lies es der verkehr oder das wetter nicht zu die monster mal komplett aus zu fahren aber bei etwas über 250 hat ich se schon.

Link to comment
Share on other sites

Ui 250 ??? Übersetz die mal kürzer. Das merkt man auch net bei der MFK ;-)

Dann haste bis 80 noch etwas mehr Spaß ;-)

Wie war das bei euch Schweizern: "Entweder du fährst auf die Rennstrecke oder nach Deutschland!"

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

So ich Kram den alten Beitrag wieder raus um erneut zu Danke zu sagen.

Ich fahre die Monster S4 nun seit Juni 2011, habe sie mit knapp 35.000km gekauft ( mein erstes 2-Rad :buttrock:) und jetzt geht die Neue Saison los und ich Starte mit 82.666km :wahnsinn:ins Jahr 2015.

Und das Monster läuft ohne Wiederstand und ohne grosse Reparaturen, nur den Normalen Service und Kupplung wurde gemacht aber sonst nix am Motor. Wobei ich gestehen muss das se sogar nur ca. ala 20t ein Service gesehen hat. ( bei 45tkm, bei 62tkm und jetzt bei 82tkm von wegen Duc sei anfällig und Wartungsaufwändig :thefinger_red: )

Haben viele Schöne Touren gemacht und viele Nette Leute kennen gelernt.

Mein Ziel ist die 100.000km zu knacken ( eventuell noch ende des Jahres :smile_wacko: )

Gestern beim ersten Roll-out dieses Jahres sind schon wieder 160km dazu gekommen und es macht wieder extrem Spass.

Gruss André :D

Link to comment
Share on other sites

Hi Berliner, ja mit 3500km is se ja gerade mal eingefahren. Aber wie man sieht halten die Motoren was ab.

Ich kann euch ja an dem km Fortschritt teilhaben lassen ala Road to 100.000km :cool:

Und als nächstes wird es wahrscheinlich eine KTM RC8 R die hat es mir irgendwie angetan.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

Die Reise hat ein Vorzeitiges ende genommen :heul: ich durfte die S4 mit dem Hänger heim Fahren.

20150607_142816.jpg.37c733f1043712e8bc29

Am unteren Zylinder ist ein Kugellager fest gesessen so das es mir den im Winter frisch gewechselten Zahnriemen zerstört hat und der Untere Zylinder nicht mehr so gearbeitet hat wie er eigentlich soll. Es hat einfach während der fahrt ein paar mal geklackert und schwupp war se aus. Bin dann an den Strassen rand gerollt und hatte noch einmal probiert zu starten aber nö und da wusst ig da is was faul.

Ich war zum Glück nicht alleine unterwegs und konnte dann auf der Harley meiner Frau den Piloten spielen und Sie war Sozia den Rest der Fahrt.

Da ich die Monster am Strassen rand stehen lassen musste war mir nicht ganz wohl.

Aber es ging alles gut und am nächsten tag hab ich se mit dem Hänger geholt.

Ich werde die S4 im Winter wieder beleben. ( Hinweis: werde wohl teile brauchen)

Und damit mir bis dahin nicht langweilig wird habe ich mir ein neues Spielzeug zugelegt und werde nun auch mal den 1098s bereich mit meiner Neugier beglücken :wahnsinn:

IMG-20150614-WA0001.jpg.7b32486e24163c57

20150611_095829.jpg.d5dcc96ebbd7c2e56cbc

20150607_173740.jpg.437e19cea92f447e7417

20150606_140819.jpg.a8accd9554872a8a7e1a

20150607_173740.jpg.3d53779c667832e9974d

20150606_140819.jpg.c5440c707fd68194bf1f

Link to comment
Share on other sites

Ja ich hoffe auch das es nicht zu teuer wird, aber die Monster wird wiederbelebt das steht fest. Und es wird was besonderes draus ( hab was spezielles in Planung)

Und ja die 1098s is schon was ganz anders, ganz andere Liga. Aber bin sehr zufrieden. ( werde mich auch mal im 1098 bereich vorstellen und das Bike näher vorstellen )

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.