Jump to content
Sign in to follow this  
DesmOli

Tangential Anlage 900 SS

Recommended Posts

Jaaaaa, genau!! Ich suche so eine Tangential Anlage für 900er SS!! Am liebsten wäre mir die Akra oder die Termi! Einzelne Komponenten sind auch willkommen, sagt mir einfach was ihr habt!!

Oli. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da gibt's verschiedene.

Von Skorpion (Akra) gab's z.B. auch 'nen 50er Krümmer - setzt natürlich entsprechende Töpfe voraus.

Ich würd' da evtl. 'mal

thorstenberheide@yahoo.deanschreiben.

Der sollte sich auskennen und evtl. auch 'was derartiges haben.

Grüße...Christoph

Share this post


Link to post
Share on other sites

In der aktuellen Motalia wird auch ne Tangentialanlage von Emotions ( oder so ) mit Scorpion Schalldämpfern angeboten.... ( Krümmer 45mm , Dämpfer 52mm )

Der Kollege möchte für die Anlage mit dem Rahmen zusammen 1100€, find ich schonmal nen krassen Preis.

Mir sagt allerdings ein Emotions Krümmer gaaaarrrr nix.

Solltest du die Motalia nicht haben, kann ich dir die Nr auch durchgeben:gaga:!

Grüße Dominik

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also die Schalldämpfer wären interressant, Krümmer nicht so, da es ja Standard Maß ist, ich suche 50 mm!!

Aber gerne kannst du mir die Nummer geben!! :D

Oli.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Oli,

wenn es dir ums basteln geht, hätte ich noch 50er Krümmer für

eine ?Testastretta?, jedenfalls ohne die Zylinderanschlussstücke, zum

zerschneiden!

Gruß

Sven

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Sven, danke fürs Angebot!! Ich möchte diesmal einfach nur Teile zum anschrauben dass ich mit dem Mopped so schnell wie möglich fahren kann!! :D Baustelle hab ich zur Genüge!!

Oli. :buttrock:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nanana Herr Seil, da wird doch nicht etwa ein Neuerwerb verschwiegen? Hä hä hä? Los, raus mit der Sprache und den Bildern!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nanana Herr Schuster, wenns was zu erzählen gibt, dann werdet ihr es schon früh genug wissen. Ich sag bloss soviel, ich hab da was an der Hand das könnte interressant sein.

Oli. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na gut! Kleiner Tip! Der Herr Ilmberger hatte mal was, das will gerettet werden!! Dazu gehört dann auch diese Tangential Anlage die ich habn muss!! :wahnsinn: Ich mach ja (leider) nix Halbes!!

Oli. :hilfe:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gab da vor Urzeiten doch 'mal so ein spezielles BoT-Konstrukt ... :denk1:

Aber war das nicht ein 4V?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin käuflich!! :tueten:

Organisier mir eine komplette Tangential Anlage und ich eröffne einen Fred!!

Deal or no Deal?? :guenni:

Oli.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Damals ... kurz nach der Erfindung von Photoshop. :D

Ich sehe irgendwas auf Basis einer 8er.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt bin ich neugierig geworden ...

"Mit gerademal 129 Kilogramm ein echtes Fliegengewicht, das mit viel Liebe und noch mehr Kohlefaserteilen zusammengestrickt ist.

Im Rahmen der 888er Ducati schuftet ein rund 110 PS starker 900 SS Motor, beatmet über zwei 42er Mikuni-Vergaser."

:geschockt:

Quelle:

BoT-Rennmaschinen - Motorradberatung - MOTORRAD online

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und wenn wir gerade beim fragen sind ...

Wenn eine 900 SS damals bei den BoT Rennen 110 PS Leistung hatte ,

was ist dann die höchste Leistung eines 1100er Motors ???

Ich kenn nur ein paar Diagramme der aktuellen Motoren ( Mit Fallstomkanälen oder Big Bore Kit und anderen Nockenwellen ) , die hatten jetzt aber auch nicht wirklich mehr wie 110PS, eher weniger....

Gibts da jemanden der das Thema schon richtig ausgereizt hat ???

Grüße Dominik

Share this post


Link to post
Share on other sites
Und wenn wir gerade beim fragen sind ...

Wenn eine 900 SS damals bei den BoT Rennen 110 PS Leistung hatte ,

was ist dann die höchste Leistung eines 1100er Motors ???

Ich kenn nur ein paar Diagramme der aktuellen Motoren ( Mit Fallstomkanälen oder Big Bore Kit und anderen Nockenwellen ) , die hatten jetzt aber auch nicht wirklich mehr wie 110PS, eher weniger....

Gibts da jemanden der das Thema schon richtig ausgereizt hat ???

Grüße Dominik

Ruf mal den Rolf Hadeler an oder schau nach Leistungsdiagrammen von GPM Motoren ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.