Jump to content

GT modifizieren


bobby

Recommended Posts

Moin,

wie Fözzi letztens schon sagte: der Trend geht zum Drittmopped. Ich wollte aber eher die GT zum Zweit- und Drittmopped umbauen. Handwerklich habe ich eher rechte Hände (bin Linksausleger) und nur Daumen...Trotzdem versuche ich mich immer wieder. Anbei mal ein Foto des GT-Tanks im Vergleich zum Sport-Tank. die Fehlenden 2 cm gilt es zu kaschieren, ich dachte an spachteln. Is datt nich n bisken ville? Meinem Bauchgefühl nach ist das eher die Holzfällermethode...

Wie könnte ich da ansonsten noch mit GFK rangehen?

Danke und Grüsse, Bobby

Link to comment
Share on other sites

Ist der Rahmen der gleiche? Dann könntest du ja auch Sitzbank und Heck von der Sport nehmen. Ist der Tank der auf der roten Bühne liegt nicht eh viel schöner?

Der Rahmen und eigentlich alles außer dem verbauten Tank, der aus einer GT stammt, ist Sport 1000 Monoposto.

Der Tank auf der Bühne ist der originale Sport 1000 Tank.

Viele finden den Tank der GT schöner (v.a. wegen Knieschluss) - mir ist's Wurscht ...

Ich würde evtl. auch 'mal drüber nachdenken, die Sitzbank zu verlängern und nicht etwa den Tank.

Grüße...Christoph

EDIT:

Wo treibt Ihr bloß immer diesen großen hellen Garagen auf ...

Link to comment
Share on other sites

Ästhetik ist ja Ansichtssache, aber den Sport 1000 Tank finde ich persönlich viel schnittiger. Naja jedem das seine. Spachteln kannst du natürlich, machst damit aber den GT Tank wertlos für den Wiederverkauf.

Wenn ihr eine Antwort auf Christophs Garagenfrage gefunden habt, bitte PN an mich.

Link to comment
Share on other sites

Es ist, wie Fözzi sagte...ist aber auch nicht meine SC. Die Bilder waren nur zum Veranschaulichen. Ich wollte mir eher noch nen 2ten GT-Tank holen und den ummodeln, natürlich samt Monohöcker...alles im Selbstbau. Ich bin mit der originalen Sitzbreite etwas überfordert, Omis Couch kommt mir in den Sinn. So könnte ich Frau P. auch ne Freude bereiten, mir nach Umbau auf Monobetrieb aber noch ne viel größere...

Ich versuche mich dann eher mal im der GFK-Ebene...Hier gabs doch neuerdings nen Master of Carbon, da muß es doch Parallelen geben?!?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Woohoo! Sehr geil! Wie hast Du die Töpfe der Bipo an Deinen Fußrasten befestigt? Mußtest Du doch etwas modifizieren, oder? Die schmale Sitzbank sieht sehr gut aus. Welche Clip-ons sind´s nun geworden? Alles in allem finde ich Deine GT sehr gut gelungen, der Charakter ist erhalten geblieben. Meine ist ja nun eher ne Sport geworden:tuete:

Gruß Bobby

Link to comment
Share on other sites

Hi,

die Töpfe sind an original Haltern befestigt, allerdings Sport-Halter.

Sitz abgepolstert, bekomme aber noch nen anderen Sitz und ne Abdeckung von der Sport.

Stummel sind von ABM, der Multiclip "Tour" Version, in allen Winkeln und Richtungen verstellbar.

:cool:

Danke für die Blumen.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.