Jump to content

Spiegel, Problem LED-Blinker


Recommended Posts

Hallo Multifahrer!

 

(edit! Hat sich erledigt:

Ich will übermorgen zum TÜV und just geht heute der im Blinker integrierte vordere Blinker meiner 1100S nicht mehr. Bei mir sind LED-Blinker in einem Spiegel mit ca. Originalform integriert. Keine Ahnung, welche Marke. Das Problem ist, dass ich nicht wüßte, wie ich zu den LEDs komme. Keine Schraube da, um die LED oder das Abdeckglas abschrauben zu können.

Nun hätte ich 2 Fragen:

1.) Das wäre die wichtigere Frage: Kennt diese Spiegel/Blinker mit ca. Originaloptik und LED jemand und weiß, wie ich die LEDs rausbekomme bzw. Ersatz finde?)

 

 

 

2.) Welche Lösungen mit Extrablinker (LED, an Verkleidung) und Spiegel (keine Lenkerendenspiegel) könnt ihr empfehlen/schauen gut aus/habt ihr selbst montiert?

Wäre schön,w enn mir geholfen werden kann.

Schöne Grüße!

Robert

Edited by Zwangsgesteuerter
Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Ich hab den Fehler an einer Steckverbindung gefunden. Blinker geht wieder. Frage 1 hat sich also erledigt. Eintragung editiert.

 

Trotzdem möchte ich zu Frage 2 gerne wissen, ob es Erfahrungen/Threads/Bilder zu anderen Spiegeln und Blinkern (evtl. extern an Verkleidung) gibt? Rein optisches Thema....

Edited by Zwangsgesteuerter
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Freund hat diese an seiner Hyper,
hab das Bild aus dem Nachbarforum  https://www.hypermotard.de geholt.


Die Spiegel sind von KOSO die gibt's mit Blinker und Begrenzungslicht,
oder auch mit Lauflicht. Hat beides den gleichen Preis.


Hätte ich auch eine Hyper so wie diese, würd' ich es auch so machen. Mir gefällt's.

 

Bikergruß vom Bert

😎

 

Ps.: https://kosoeurope.com/collections/led-spiegel

 

 

20231012_155312.jpg.8dfdac55b34126120f4e537f9fb37288.thumb.jpg.3f229b6744dea74b1f8f527632e0250d.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wer kommt auf die Idee, an einer Hyper die ollen Pumpen aus den 90ern zu verbauen?

Edited by Moin
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ist halt immer Geschmackssache. Bei mir schaut das derzeit ähnlich aus wie auf der gezeigten Hyper. Ich glaube, kleine Blinker extra und dann größere Auswahl bei Spiegeln wäre ein Möglichkeit optisch etwas zu verbessern. Hab aber keinen Streß mit den alten originalen und etwas angegammelten Spiegeln....  

Link to comment
Share on other sites

Ne, ich mein die Brems- und Kupplungspumpe. Original sind da radiale dran und die funktionieren hervorragend. Auf dem Foto sind konventionelle, wie sie an SS und alten Monstern verbaut wurden, mit den fest integrierten schwarzen Ausgleichsbehältern.

Link to comment
Share on other sites

Wie bei 999 etc.? Die sind nur aufgesteckt. Du kannst dir runde Becher besorgen (auch in Rizoma-Bling, wenn dir Ästhetik egal ist) und mit Halter und Schlauch verbauen.

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Stunden schrieb Moin:

Wer kommt auf die Idee, an einer Hyper die ollen Pumpen aus den 90ern zu verbauen?

 

Keine Ahnung wer auf diese Idee kam ...
Vielleicht war es Ducati?
Auf allen Hyper 796 die ich kenne, sind ganau diese Pumpen und diese Behälter montiert.

Wie immer gilt, Geschmäcker sind unterschiedlich. Wenn es dem Besitzer gefällt, oder nicht stört,

gibt es ja auch kaum einen Einwand dagegen ...
 

Bikergruß vom Bert

😎

Link to comment
Share on other sites

Optisch war mir das egal und machte an der speziellen Hyper den Kohl auch nicht mehr fett. Ich hatte gedacht, dass da jemand ein technisches Downgrade macht.

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Zwangsgesteuerter:

Mich würde es jetzt optisch nicht wirklich stören. Aber sie schauen doch eher veraltet aus und man könnte meinen Ducati hat bei der "kleinen" Hyper gespart. Allerdings, wenn die Bremse gut funktioniert ist es eigentlich nicht unschön, das "alte" Zeugs....

 

Wenn man sonst keine Sorgen hat. :)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.