Jump to content

Caferacer 1000GT


nemo

Recommended Posts

Hallo in die Runde!

 

Manchmal lohnt es sich doch, etwas weiter zu fahren, in dem Fall 1150km bis nach Vilnius. Dort hat ein symphatischer Zeitgenosse eine 1000GT sehr stilvoll und mit Liebe umgebaut.

Einige wesentliche Details: Gabel S2R 1000, Teile von 1000Sport: Räder (Alufelge), Schwinge, Federbein, Gabelbrille oben, Stummel,Spiegel; Zubehör: MWR-Luftfilter; Zard Auspuff (mit EG-Zulassung); Mapping abgestimmt; Heckteil von Spirit Of The Seventies (passt geradezu perfekt, gibt es aber leider nicht mehr)+Sitz von Sattler aus Vilnius; Rücklicht/Kennzeichenträger selber geschweißt; Fussrastenanlage Sato (perfekte Qualität, Japan, leider ohne Zulassung)

Ich finde nach dem, was ich so im Netz gesehen habe, dass es einer der schönsten Umbauten der 1000GT ist, den ich je gesehen habe. Dass die Schöne mit mir nach Dresden reisen muss, war beim ersten Anblick klar, es gibt im Baltikum ja noch genug Schönheit (wenn auch eher auf zwei Beinen).

Inzwischen bin ich beim Check (Ventile, Zahnriemen etc.), auch technisch macht sie einen sehr guten Eindruck, was die längere Probefahrt zuhause bestätigt hat. Einige Details werde ich noch optimieren, bevor sie zur Vollabnahme geht, aber es sind marginale Dinge.

 

1000GT Sport.jpg

Edited by nemo
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Da war nicht so das Wetter dazu und jetzt ist sie ja schon auf der Werkbank😉

Hier noch ein Bild vom Abholen und eins aus der Anzeige bei Mobile. Die anderen lasse ich mal, sind ja nicht meine Bilder.

Bei BNB am STC dieses Jahr werde ich dabei sein.

 

Abholung_29_12_2023 (2).jpg

Anzeige Mobile_11_2023 (4).jpg

Anzeige Mobile_11_2023 (2).jfif Anzeige Mobile_11_2023 (2).jfif

Edited by nemo
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Hallo Stolle, habs erst jetzt gelesen.

 

Ja, das ist so wegen der Speichenräder.

Es bremst schon, aber wenn man BREMSEN gewohnt ist, ist das nix.

Die Bremsscheiben entsprechen denen der S2R/S4R, sitzen aber weiter außen als bei den Gusssrädern, so einfach passt da also kein Brembo-Vierkolben drauf.

 

Nach meinen Recherchen gibt es 3 Möglichkeiten:

1. Die teure Variante Discacciatti https://discacciatidbs.com/prodotto/pinza-assiale-ducati-4-pistoni-interasse-65mm-sinistra/

2. Aufnahmen an den Gabelfüssen (habe noch die der Originalgabel) innen um den Differenzbetrag abfräsen und P4-Sättel der 999 montieren (gehen an den Speichen vorbei, aber ich fräse da ungern was ab)

3. Lösung wie bei Fözzi: Gussräder, habe noch einen Satz Schmiederäder für die 999R, dazu P4-Sättel der 999 (habe ich auch)

 

Es wird wohl die 3 werden...🤔

 

Hinten ist ja auch noch so ein Schwimmdingens drin.

Link to comment
Share on other sites

Die Discacciati sind nicht schlecht, aber mit rund 900,- eben auch kein Pappenstiel.

Axial Front Left Caliper Discacciati 4 Pistons Silver Wheelbase (omniaracing.net)

Axial Front Right Caliper Discacciati 4 Pistons Silver Wheelbase (omniaracing.net)

 

Da kann man dann schon auch die nächste Option noch mit berücksichtigen:

 

4. andere Gabel/Gabelfüße und radiale Brembo M4 o. M50.

 

Sollte mit den Speichen dann nämlich eigentlich auch passen.

Aber ist mit Gabel, Gabelbrücke(n), Bremssätteln, -leitungen, -pumpe, -scheiben sicher die teuerste Option. 

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb foobar423:

Innenrohr, Gabelfuß und Innenleben aus einer SBK Gabel ins Aussenrohr der vorhandenen 50/54 Gabel bauen. Spart man sich neue Gabelbrücken.

 

Klar, und da gibt's noch viel mehr Möglichkeiten ...

 

Man könnte 'ne Gabel aus 'ner M1100S nehmen, die plug&play passen würde. 

Aber die ist kaum zu finden. 

 

Oder z.B. 'ne Showa o. FGRT von/für 1X98 "STD", welche 53/53 Klemmung hätte.

Da bräuchte man dann theoretisch nur 'ne obere Gabelbrücke.

Manche würden die vorhandene auch einfach r+1,5mm aufspindeln. 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.