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Duc 851 springt nicht mehr an


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Ein Bekannter hat eine 851 welche jetzt nach längerer Standzeit nicht anspringen will...

Batterie ist voll geladen, der Motor dreht stark durch. Zündfunke ist auf beiden Zylindern auch vorhanden.

Problem muss also irgendwo bei der Benzinzufuhr liegen :(

 

Gibts hier Profis die sich mit dem alten System auskennen? Die Benzinpumpe läuft auf jeden Fall, hört sich nach meinem Gefühl auch okay an. Sprit kommt auch aus dem Tank wenn man die Schnellverriegelung eindrückt

Edited by MopedRacer
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Schau mal ob die Zündkerzen auch nass sind.

Spritzen die Einspritzdüsen?

 

Gelegentlich streikt das Hauptrelais, bzw die Motor Management Relais., aber wenn ein Funke da ist, sollte dies passen.

Ist der Tank denn vollgetankt?

Ich bin mal verzweifelt und im Endeffekt war es nur ein zu niedriger Benzinstand. Sprich Sprit war noch augenscheinlich genug drin, aber eben doch zu wenig.


Wie alt ist das Benzin im Tank bereits?

Hat die 851 eigentlich auch eine Drehzahlanhebung am Gasgriff zum Start?

Meine 916 will ohne dies kalt auch nicht an....

 

 

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Posted (edited)

Die Zündkerzen sahen für mich nicht nass aus, hab sie nach dem Orgeln lassen mal rausgedreht. Würde daher auch ausschließen dass die Einspritzdüsen einspritzen?

 

Beim Durchdrehen hat der Motor auch nicht zumindest mal kurz gehustet oder ähnliches

 

Tank ist komplett voll, Benzin wurde auch erst noch aus Verdacht getauscht, der Sprit der noch drin war, war aber auch schon über ein Jahr alt

 

Drehzahlanhebung ist so weit ich weiß nicht dran

Edited by MopedRacer
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Ich würde mal den Tank zur Seite nehmen, den Luftfilter entfernen (wenn dieser über den Drosselklappen sitzt und dann von oben reinschauen ob die Einspritzdüsen einspritzen.

Kann man auch mit dem Finger davorhalten, dann merkt man es.

Man könnte an den Einspritzdüsen auch mal  den Finger dran halten, dann müsste man das takten spüren.

Das ganze kann auch ruhig mit rausgeschraubten Kerzen erfolgen.

 

Es wäre aber schon seltsam, dass beide Einspritzdüsen kaputt oder verstopft sind.

Aber wenn sie nicht mal hustet oder kurz auf einem Zylinder anläuft, ist die Zündung oder Spritzufuhr ja komplett im Argen.

 

Ich habe leider nur diesen Plan gefunden. Die Auflösung ist leider zu klein.

Aber die Einspritzdüsen bekommen Ihre Spannung von dem Motormanagement Relais.

Zieht dieses denn an?

Ist vielleicht die 30A Vorsicherung geflogen (diese befindet sich nicht im Sicherungskasten, sondern ist in der Leitung zu dem Relais integriert. In einem Einzelsicherungshalter.)

Wenn diese geflogen ist, sollte aber auch deine Zündung nicht mehr funktionieren.🤔

Kontrolliert mal den Rundstecker zu den Einspritzdüsen (unterm Tank). Sitzt der noch richtig?

 

 

 

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Hatte mit alten Kerzen des Öfteren schon Startprobleme nach dem Winter. Funke war zwar erkennbar aber scheinbar zu schwach. Neue Kerzen verbaut und sie sprang an. 

Wenn Du den Tank abnimmst und von oben zu den Ansaugtrichtern kommst kannst ja auch mit einer Spritze eine kleine Menge Sprit reinspritzen. Dann sollte sie zumindest man zünden.

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vor 14 Stunden schrieb Bittlingo:

Hatte mit alten Kerzen des Öfteren schon Startprobleme nach dem Winter. Funke war zwar erkennbar aber scheinbar zu schwach. Neue Kerzen verbaut und sie sprang an. 

Wenn Du den Tank abnimmst und von oben zu den Ansaugtrichtern kommst kannst ja auch mit einer Spritze eine kleine Menge Sprit reinspritzen. Dann sollte sie zumindest man zünden.

Startfix oder Starthilfe Spray helfen da auch.

Da ist es selten zu viel. Mit der Spritze ist dann oft zu viel drin oder zu wenig oder nich gleichmässig....

 

Wenn sie dann anspringt ist die Zündung in Ordnung.

 

Und neue Kerzen sind nie falsch, da hast du recht.

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