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Gerd_KW

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  1. Hallo, seltsam dass hier keine Antwort kommt Falls noch nicht behoben, prüfe mal folgendes : Zuerst per OBD Diag die Fehler auslesen, löschen und nochmal 2. ob alle 4 Kerzen gute Funken haben 3. Steuerzeiten prüfen d.h. ob die Zahnriemen richtig drauf sind, Markierung, Spannung und Rollen prüfen. 4. Letzten Besitzer fragen ob oder seit wann das war. 5. Wartungsstau beseitigen. 6. CO Einstellung prüfen und evtl. ändern.
  2. Nun, Fehler gefunden ? dazu braucht man kein Video wenn nicht Schalter dann Tacho kaputt (intern Blinkgeber). Welchen Wert haben deine Widerstände ? G
  3. Hallo Eddie, der Fehler P1005 hat mit Sicherheit nix mit dem Motor Auslaß-Ventil zu tun. Google Suche gibt nichts eindeutiges her, eher Gemisch, Luft o.ä. es wird der Umgebungsluft-Sensor erwähnt. Ich kann mir aber vorstellen dass es mit der Leerlaufregulierung d.h. einem Stellmotor zu tun hat wie Multistrada DS oder Monster ab 2007 es haben, da wird über Schläuche die Luftzufuhr geändert, evtl. verklemmt oder undicht.
  4. Hi, einfach Ducati 16M Reparatur eingeben dann kommts automatisch. G
  5. Es gibt viele Firmen die sich ne goldene Nase verdienen wollen d.h. unter 200 kriegst du da nichts, der Preis einer gebrauchten 16M. Bei der besagten Firma (sie nannten sich damals Die Nr. 1 ) hatte ich mal eine 16M ECU mit einem einfachen Fehler, ein Relais wurde nicht gesteuert, das haben die nicht hinbekommen obwohl es bei den FIAT ECUs fast gleich ist. Ein bek. Elektroniker hat dann ein Chip getauscht und gut wars. G
  6. Hi, im Ebay gibts einen der repariert den Inj. Fehler für 58 Euro, oder in Holland für >200. Die haun auch nicht um sich und du brauchst keinen Kabelbaum kaufen . Obwohl eine Ersatz-Schlacht-Duc macht sich immer gut .
  7. Mit einem Hammer und WD40 kriegt man alles gängig . G
  8. Hi robs, schau mal welches Steuergerät die hat Quadratisch, praktisch, Ritter Sport IAW 15M 1 Stecker Länglich mit 2 Steckern M. Marelli IAW 59M ! Für beide gibt es OBD Diagnose-Programme wo man jede Düse und Kerze einzel ansteuern und testen kann. IAW 15M-A0 ohne und 15M-A8 mit Seitenständer-Kontakt, der Neutral muss auch drin sein und leuchten . G
  9. Hallo Steward bei Motorradteile-Hannover Wenn Glas und Ring kaputt sind wirds schwierig, alles andere kann ich machen . Wenn dein DzM hinten 3 Bolzen hat, kannst du die mal leicht nachziehn. G
  10. Fözzi, was du da ausgerechnet hast ist viel zu kompliziert und gilt auch nur für die Monster bis 2005 mit Marelli Tacho, wo die Blinker pro Seite im Tacho zusammen geschaltet sind . Bei den Monstern ab 2005 mit Digitek Tacho und bei den SBK 749, 999 und Multistrada 620 ...1100 sind alle 4 Blinker getrennt und haben auch einen Chip mit 4 Ausgängen, da zählt jeder Blinker einzeln. Solang jeder Blinker über 2W liegt geht alles normal. da wo's weniger ist reicht ein kleiner Widerstand von 68...100 Ohm /2W. G
  11. Schau erstmal wieviel Leistung die neuen LED Blinker haben ? ab 2W brauchst keine Widerstände. Das links & rechts gleichzeitig blinken hat damit nix zu tun, das ist ein anderer Fehler . Steck mal 1 Spiegelbl. ab ob dann die Seiten getrennt sind ?? G
  12. Nun, jetzt ist schon bald wieder April ... die Werkstätten sind voll und keiner hat mehr Zeit. Erst war es eine 851, dann eine 888 SP, sind ja ähnlich Diese omimöse Zubehör ECU 'Rexxer' ? würde mich intressieren, da hab ich noch nie von gehört, bitte mal ein Foto . Mit den orig. Marelli P7 & P8 kenne ich mich aus, kann sie am Tisch prüfen und auch reparieren. G
  13. Hallo Leute, seit 2002 gibts bei Ducati keine Blinkrelais mehr, die elektronischen Geber sitzen da in den Tachos. Dass alle 4 blinken gibts normal nur bei den Cockpits mit echter Birne die zwischen rechts & links geschaltet ist mit schwachen LED Blinkern. Bei der MTS muss was falsch angeschlossen sein, denn die hat 4 getrennte Ausgänge für jeden Blinker. Jeder braucht ein min. Last von 1,5-2W sonst blinkt es schnell als Warnung. Das dient zur Erkennung einer defekten Birne (orig. 10W). Die fehlende Leistung kann man dann mit Widerständen ergänzen. G
  14. Hallo, gabs die Leuchtfolie schon mal zu kaufen, und wo ? Die Tachos der alten MTS 1000 waren kritischer, die 1100 weniger und die der 749/999 eher kaum. Es liegt am klaffenden Gehäuse oben und Rissen dort, ab einem Bj. 200x wurde das Snap-In-Gehäuse verstärkt mit 3 Schräubchen oben und eine unten. Die unteren LEDs haben mit der Folie nichts zu tun, wenn dann brennt oft zuerst die Blink-LED durch, Grund Oxidation und Überstrom auf die grüne LED. Wenn der Anschluss der Folie weg fault, kann ich den meistens reparieren. Hier noch 2 Fotos wie eine angefaulte Folie wirkt. G
  15. Meine Erfahrungen mit Brillen aus Italia waren nicht gut Da gibt es z.B. einen gewissen Evans.. o.ä. Vor ca. 3 Jahren hatte ich da mal 3 Teile bestellt. 60 € pro Brille erschien mir sehr günstig + Porto. Eins vorweg, die Teile liegen heute noch da, 150 futsch. 1. ein einfacher Ring mit Glas für Drehzahlmesser vor 2001 der Durchm. vom Stück was in den Topf rein ragt zu groß . 2. Brille für Tachos 'Marelli' es fehlten wichtige Details wie z.B. die Pfannen wo die Gummi-Tasten drin sitzen, die zentrale Bohrung & Ansatz für die eine Schraube etc. 3. Brille für Tachos 'Digitek' auch unvollständig. Das erfordert viel Nacharbeit, modellieren und Ärger. Ich hab dem Typ noch Zeichnungen geschickt, hoffte auf Antwort, Nulla ! Vermutlich sind die heute besser, hoffentlich. 40 € für Porto finde ich etwas unverschämt. 4. eine Brille von einem andern Anbieter kam in Haus, vor 1 J. im Rahmen einer Tacho Reparatur erhalten Sah besser aus, aber die Mittenbohrung um 1 mm versetzt, beim Anziehn der Schraube war es zum Crack gekommen. Die Schrägen an der Dichtung waren oben & unten vertauscht, beim nacharbeiten splitterte das Zeug, kein ABS was man gut kleben kann. 5. eine Brille für ein 749/ 999 sah gut aus, aber passte nicht genau. Fotos folgen noch bei Bedarf. G
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