Jump to content

Bikers Classic Spa francorchamps, Ist wer dabei?


Recommended Posts

Hallo in die Runde,

 

ist zufällig jemand bei den Bikers Classic in Spa am kommenden Wochenende vertreten?

 

https://bikersfestival.be/de/?utm_source=Bikers%26%23039%3B+classics&utm_medium=link&utm_campaign=footer-link

 

Grüße

Kim

Edited by Jim-R
Link to comment
Share on other sites

Cool,

 

ich bin im Rahmen der Bikers Classic auf der Rennstrecke unterwegs.

Kenne aber noch keinen Zeitplan fürs Wochenende.

 

Vielleicht schau ich mal vorbei wenn es passt.

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb Jim-R:

Cool,

 

ich bin im Rahmen der Bikers Classic auf der Rennstrecke unterwegs.

Kenne aber noch keinen Zeitplan fürs Wochenende.

 

Vielleicht schau ich mal vorbei wenn es passt.

 

 

...ja, alles etwas konfus...

 

Dir viel Spaß auf der "echten" Strecke!

Link to comment
Share on other sites

Danke, ebenso viel Spaß. 👌

 

Ja bisher sind die Infos etwas spärlich, aber es sind ja noch 2 Tage Zeit😂

 

Ich habe bisher keinen Zeitplan, noch Gruppen Einteilung.

Auch würde ich mich für den Gesamtterminplan aller Attraktionen interessieren.

Vielleicht ist ja das ein oder andere sehr interessant zu sehen (wenn es der eigene Zeitplan zulässt).

Wird ja schon viel geboten.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Moin und frisch zurück aus Spa.

 

Ich will euch natürlich mit ein paar tollen Impressionen den Montag verschönern.

 

In der Summe war es eine coole Veranstaltung mit vielen tollen Bikes.

Platztechnisch war es etwas eng im Fahrerlager und auch die sanitäre Infrastruktur hätte ich mir bei einer Weltstrecke wie Spa anders vorgestellt.

Aber zumindest war Strom mal kein Problem im Fahrerlager (im Ausland gefühlt immer ein Problem).

 

Samstags begann der Tag mit Regen und nasser Strecke. Gegen Nachmittag wurde es stellenweise trocken. So reichte es immerhin für 5 Turns von 5. Wobei zwei Turns in meiner Gruppe nach jeweils 1-2 Runden aufgrund von Unfällen abgebrochen wurden.

 

Sonntags war es dann trocken. Slicks aufziehen und Feuer........

Trotzdem reichte es nur für 2 Turns von 5. Der zweite wurde aufgrund eines Unfalls in der vorherigen Gruppe für uns nicht freigegeben.

Nach der Mittagspause ereignete sich dann noch ein schwerer und tragischer Unfall bei der GP Parade.
Daraufhin musste die Veranstaltung leider abgebrochen werden.

 

Leider keine gute Bilanz bei dem Nenngeld, aber wat willste machen.... That´s Racing.

Für mich war es das erste mal in Spa und was soll ich sagen. Das Marketing hat mal nicht gelogen.

Es ist tatsächlich auch für mich bis dato die schönste Rennstrecke auf der ich gefahren bin.

Alleine die Passage "La Source" runter zur "Eau Rouge" hoch zu "Raidillon" einfach nur Wahnsinn. Mega. Muss man mal erlebt haben.

 

So genug der Worte, jetzt kommen Bilder:

 

 

 

IMG_0304.jpeg

 

IMG_0297.jpeg

 

IMG_0321.jpeg

 

IMG_0324.jpeg

 

IMG_0325.jpeg

 

IMG_0331.jpeg

 

IMG_0337.jpeg

 

IMG_0340.jpeg

 

IMG_0347.jpeg

 

IMG_0348.jpeg

 

IMG_0351.jpeg

 

IMG_0355.jpeg

 

IMG_0363.jpeg

 

IMG_0365.jpeg

Edited by Jim-R
  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

Schade die Umstände, aber für mich ist es auch die schönste Piste die ich je gefahren bin.

 

Hast du schon mal über eine höhere Scheibe nachgedacht? Brachte bei mir beim 916 Renner viel wenn man mit dem Kopf auf dem Tank klebt.

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden schrieb Stolle1989:

Schade die Umstände, aber für mich ist es auch die schönste Piste die ich je gefahren bin.

 

Hast du schon mal über eine höhere Scheibe nachgedacht? Brachte bei mir beim 916 Renner viel wenn man mit dem Kopf auf dem Tank klebt.

 

Tatsächlich habe ich eine solche Scheibe daheim.

Die war auch schon montiert.

Ist natürlich schon angenehmer, aber so wie es jetzt ist, stört es mich auch nicht😅

Passt schon.

 

vor 17 Stunden schrieb Ductal:

So ist es Spa zu fahren ist eine Wucht. Ich mochte die mindestens so gerne leiden wie Lédenon in F

 

Glaube ich. Lédenon hat auch ein interessantes Layout.

 

Spa war halt gefühlt absolut zugeschnitten auf die 916.

Ich habe mich selten so wohl gefühlt. Die ganzen Kurven und deren Ausführungen, einfach Ducati Terrain.

Auch die Wetterwechsel innerhalb einer Runde, kennt man so nur von der Nordschleife und die ist 20,8km lang.

 

Aber das Fahrerlager ist ja mal ein Bergdorf.

Ich bin immer zu Fuß unterwegs im Fahrerlager. An diesem Wochenende habe ich ein paar Höhenmeter gemacht.
Kein wunder dass dort jeder nur mit Roller, Mofa, Pocketbike, Pocketquad, E-Bike, etc. rumfährt.

 

 

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Schade, dass es diesen schlimmen Unfall gab!

Frage mich echt, wie das passieren konnte, trotz briefing und Streckenposten.

 

Ich hab da mal, zu Cagiva-Zeiten mit Randy Mamola gesprochen. Der ist der Hammer, superfreundlich, offen, geerdet.  Er lief mit einer kurzen Hose rum unten hatte er einen Gummifisch aus dem Hosenbein raushängen:lol3:

Edited by Ductal
Schreibfehler beseitigt
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Ductal:

Schade, dass es diesen schlimmen Unfall gab!

Frage mich echt, wie das passieren konnte, trotz breefing und Streckenposten.

 

....

 

Diese mentalen Aussetzer passieren öfter als ihr denkt.

 

Teilweise 2 Minuten nachdem man es gesagt hat.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ja da waren halt massig Nationalitäten vertreten. Briefing war in französisch und englisch.

Aber es wurde darauf hingewiesen, dass bei Bedarf auf italienisch, niederländisch oder deutsch im Anschluss des Briefings gerne Kontakt aufgenommen werden kann.

 

Samstag wurde die Parade direkt aus der ehemaligen Box gestartet.

Sonntags war es aus der Box eine Einführungsrunde mit anschließender Startaufstellung, genau bei dieser Startaufstellung ist der Unfall passiert.

 

Aber eigentlich sollte man schon einschätzen können, wenn man von La Source runterfährt, dass die Fahrzeuge unten stehen.

Alles etwas seltsam, aber schlimm genug.

So mal der verstorbene nicht der Unfallverursacher war.

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.