Jump to content

Diagnosetool für newbies. Bitte um Hilfe für Multi 1100!

Recommended Posts

vor 11 Minuten schrieb Zwangsgesteuerter:

Hallo Pati!

Das Kabel habe ich ja schon!!! https://www.ebay.de/itm/152746903175

Nur fehlt mir noch die Verbindung von diesem zum Handy oder Computer!

Welche das richtige dafür wäre, ist meine Grundfrage. Hast Du da einen Tipp?

Guzzidiag schau ich mir an.

LG!

Robert

Ja wie geschrieben KKL ! vag ! 

Ich glaube jetzt check ich es endlich. Mein Kabel gehört mit dem kleinen Stecker (am Bild rechts) ans Moped angestckt (ich dachte umgekehrt). Und dann brauch ich das KKL vag an den großen Stecker. Da hatte ich eine Blockade, weil ich immer der Meinung war, der große Stecker gehört ans Moped und ich keine  Anschluß an den kleinen fand.

Danke! 

s-l500.png.9968aab6c8c15a4b7d508cc90800dde4.pngs-l1600.thumb.jpg.0afa133d52eb914ddbc4dc507f9d087a.jpg

Edited by Zwangsgesteuerter

vor einer Stunde schrieb Zwangsgesteuerter:

Ich glaube jetzt check ich es endlich. Mein Kabel gehört mit dem kleinen Stecker (am Bild rechts) ans Moped angestckt (ich dachte umgekehrt). Und dann brauch ich das KKL vag an den großen Stecker. Da hatte ich eine Blockade, weil ich immer der Meinung war, der große Stecker gehört ans Moped und ich keine  Anschluß an den kleinen fand.

Danke! 

s-l500.png.9968aab6c8c15a4b7d508cc90800dde4.pngs-l1600.thumb.jpg.0afa133d52eb914ddbc4dc507f9d087a.jpg

Yes erledigt 🙂 masse/+ ordentlich anklemmen. (Eventuell separate Batterie) 

wenn es nicht klappt,  arbeite bei der Landesregierung, fahre deswegen des öfteren in die Michael Pacher Straße .. dann streif ich dich und hilf dir ggf. 

Genau, der 3pol Superseal ans Mopped, dann den blauen OBDII-auf-USB-Adapter und das entweder in einen Windows-PC mit JP- oder GuzziDiag oder noch ein OTG-auf (USB-von deinem Handy)-Adapter und TuneECU.

(Interessant, dass hier viele viel Geld für Carbon oder Lackierungen ausgeben, ihnen die Kosten einer Tankfüllung für ein Stück Software zu viel sind).

• 3 weeks later...

So! Ich hab die Kabel: Es geht jetzt um das Programm. Um endlich den Drosselklappensenor auf null zu stellen. Und die Duc ordentlich mechanisch synchronisieren zu können. Aber ich scheitere schon wieder. Die TunEcu-seite ist super konfus. Ich finde mich nicht zurecht!

(Zudem nur android (Laptop wäre mir aber lieber als das Handygefummel)).

Kurze Frage: Habt Ihr einen direkten link zum download den ich brauche (und der einfach zu bedienen ist) um die DK bei der Multi 1100 auf nullstellen zu können? Lieber auf PC, aber auch Handy.....

• Thanks 1

Aus jeder Menge Bits und Assembler Code Sinn machen ist was anders als eine Homepage gestalten – programmiert wird da praktisch nix. Sieh es wie den Unterschied zwischen Motor konstruieren und Verkleidung gestalten – das sind auch zwei verschiedene Dinge und es gibt nur wenige Leute, die beides können.

(Wer noch nicht Adrian Morton über Tamburini bei Frontendchatter gehört hat, sollte dies jetzt tun)

• Thanks 1

Am 23.2.2024 um 19:29 schrieb Zwangsgesteuerter:

Da machen diese Jungs eine software für unsere Bikes und können nicht mal eine homepage ordentlich programmieren. Das ist doch alles total unübersichtlich, veraltet und kaum durchschaubar, finde ich. Morgen muss der Sohn ran. Vl. ist der besser bei sowas. Ich krieg den "Huntington" wenn ich da reinschau!

Du kannst auch TuneEcu nehmen. Die ist moderner programmiert aber die HP ist auch total überhäuft mit Infos, die zu lesen aber wirklich Sinn macht. Dennoch ist mir Tune Ecu lieber.