Jump to content

Spa Francorchamps mit Bikers Days am 10.10.


Ben

Recommended Posts

Aua, mein Gespartes... meine Wohnungseinrichtung... meine Crosser.... egal, zeig her die scheiss Liste! :D

1037cc sollen nett sein hab ich gehört.

Das mit dem Reifenwärmer will ich sehen!

Ich bring maine Frau mit, dann werd ich's nicht übertreiben!!

Reifenwärmer geht klar, aber abgekühlt!! :thefinger_red:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 65
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Aua, mein Gespartes... meine Wohnungseinrichtung... meine Crosser.... egal, zeig her die scheiss Liste! :D

1037cc sollen nett sein hab ich gehört.

Das mit dem Reifenwärmer will ich sehen!

ok; hier schonmal die Liste! Preise hab ich noch nicht endgültig festgelegt.

Ich habe es dem Ben ja auch schon mitgeteilt: wenn ich meinen 1037ccm-Motor verkaufen sollte, dann kommen alle Teile unter die Leute. Der Erling und ich haben letztes Wochenende nochmal alles überprüft und die Bella geht richtig gut. Ich würde sagen, sie ist gegen die normale 1098 konkurenzfähig.

Hier hab ich mal zusammen gestellt, was alles verbaut wurde:

Fahrwerk:

Magnesium Schwinge mit Racing Umlenkung

Öhlins Gabel FG43 Road & Track vor 10 Monaten revidiert

1 Satz Marchesini Magnesium Corse Felgen in gold 3,5x17 u. 6x17

1 Satz Marchesini Magnesium Felgen in schwarz 3,5x17 u. 5,75x17

748SP Rahmen

996SPS Öhlins Federbein

996SPS Öhlins Lenkungsdämpfer

MR- Excenter Fußrasten, 2x mit CFK Fersenschützer

MR- Lenkerstummel, 2x

996SPS Gabelbrücke mit Emblem

996SPS Alurahmenheck

Alu Lampenhalterung

Bremsanlage:

Brembo Monoblock Zangen vorne

1 Satz Brembo Racing Bremsscheiben 320*6 für Corse Felgen

1 Satz Brembo Racing Bremsscheiben 320*6

Brembo 19mm radiale Bremspumpe

996SPS Bremse hinten, Bremsscheibe erleichtert, Stahlflex, Druckzyl.

Brembo Racing Stahlflex Bremsleitungen vorne

Motor:

57mm Termignoni Racing Auspuff, inkl. DB-Eater

996RS Zylinderköpfe mit 37/31mm Ventile, weiche Racing Federn

996SPS Basismotorgehäuse und feingewuchtete 916SP- Kurbelwelle

54mm Einspritzbrücke von 955 Racing

450/G-Racing Nockenwellen

Hochverdichtene 100mm Kolben und Zylinder

Titan Pankl Pleuel

Anti Hopping Kupplung komplett mit Stahl- und Ergal-Reibscheiben

955RS Getriebe

Leichte Schwungmasse

Verkleidung / Carbon:

CFK MS-Prod. 24L Racing Tank mit großer Pumpe und Tankdeckel

CFK Racing Airbox von CarboTech

GFK Ölwanne, Dreieck, Front-, 2 Seiten- und Höckerverkleidung

CFK Motorgehäuseentlüftung von Ilmberger

CFK P8-Rechner-Deckel

CFK Schwingenschutz

CFK Kupplungsdeckel 1x offen, 1x geschlossen

CFK Frontkotflügel

CFK Verkleidungsdreieck am Ölkühler

CFK Ansaugtrichter in 54mm

Moosgummi Sitz

MRA Racing Scheibe

CFK 955RS Kettenschutz

CFK Auspuffschutz

CFK Cockpitverkleidung

Technik:

955 Racing Wasser- Kühlsystem

955 Racing Ölkühler und Leitungen

Kettenblattschnellwechselsystem von Snyder Corse

Titan Achsmuttern und Schrauben an Bremsanlage und Fahrwerk

PT- radiale Kupplungspumpe

Heckständer mit Kugellager

MPL- Kupplungsdruckzylinder

MR- Schalthebel

Elektrik:

MEMOTEC Data Recording MyCron3Gold + Transmitter

P8-Rechner

KLS Schaltautomat

Kabelbaum

Gel-Batterie

Eprom, made by Befaster

Zündspulen

Relais

Daten/Fakten:

Hubraum: 1037ccm

Leistung: 161,7 PS an der Kupplung

Drehmoment: ca. 118 Nm

Dann sagt mal bescheid, wo Ihr auf dem Parkplatz in Spa seid !!!

Viele Grüße

heizer300

Link to comment
Share on other sites

Ich habe meine verkauft. Das geschwuchtel würdest du dir auch nicht freiwillig ansehen wollen ;)

Ralf, kommt der Volker auch mit mit Rsv4?

Ich muss Jonas noch weiter anstacheln. Denn es gibt nur eines was cooler kommt als 4 ducs in der Eau Rouge. 5. :D

Es bleibt bei Moppeds....Volker (rsv4) kommt definitv nicht mit:thumbdown:

Link to comment
Share on other sites

hallo

habe mich auch bei den superbike legends am 11.10 angemeldet

zahlungsbstätigung ist auch da aber bis dato keine details vieleicht könnt ihr mir da weiterhelfen da ich keine antwort auf emails oder rückruf von bikers days erhallte??:denk1:

Uhrzeit für :

einschreibung , technischer check motorrad, fahrer besprechung, und runs (hobby superbike legends)

leider war die gewünschte kat schon vergriffen:thumbdown:

<O:p></O:p>

Gibt es strom vor ort?<O:p></O:p>

Und die genauen daten für die anfahrt (navigations system) oder eine wegbeschreibung vor ort zum paddock

vielen dank für infos

christian

Edited by Dj748
Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian,

eine Bestätigung habe ich per Mail bekommen. Genau 2 Minuten nach der Anmeldungsmail von der Seite. Schau doch mal im Spamordner. Ansonsten würde ich dort einmal anrufen. Wär ja scheisse, wenn du dort hinfährst und sie dich nicht fahren lassen. Mit den anderen Dingen kann ich dir nicht helfen.

Ahja, da in Spa auch F1 gefahren wird, denke ich schon, dass es dort Strom gibt ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich werde nur am Samstag da sein! Mir ist da was dazwischen gekommen. Der Erling kommt am Sonntag...

Apropos Treffpunkt hier mein Vorschlag:

Durch Tunnel dann links herum: Fläche des alten Fahrerlagers und dann gleich rechts neben der Frittenbude.

Wie wäre es morgen zwischen 12- und 13.00 Uhr an der Frittenbude?

Ich hab eine leuchtgelbe Jacke an, bzw. dabei...

Desmodromische Grüße

heizer300

Link to comment
Share on other sites

Spa im Morgengrauen, verlassen bis auf ein paar Freunde und eine sich aufwärmende Meute von ungedämpften Desmoraketen - Das wär mein Traum. Einzig der Bilck aus dem Fenster besänftigt meinen Neid.

Wünsche viel :D:wahnsinn::buttrock:

Schön oben bleiben und die feinen Maschinchen heile lassen!

ROB

Link to comment
Share on other sites

So, bin wieder zurück... war leider nur Zuschauer in Spa, aber ich fand es einfach

klasse, so viele Verstrahlte hier aus dem Forum endlich mal persönlich kennen

zu lernen, bzw. wieder zu sehen!

Ich hoffe, auch im letzten Turn ist alles heile geblieben!

Spa ist geil, aber ich war auch noch nie im Trockenen da :(

Bollergruß,

Armin

Link to comment
Share on other sites

Ja es waren 170 km und ich hab keine Pommes gegessen.....

Das Wetter war halt Spa, die Eau´roge eine Wucht, die Pizza aus Stavelot von der bösen (das Wort von Ben schreibe ich hier mal nicht) Belgierin war delikat.

Über die Leute muss ich eigentlich kein Wort verlieren. Den Joerg und den Lolek kannte ich schon vorher - Ja die Welt ist ein Dorf. Muss man mal kennenlernen.

Danke Euch für den netten Abend ich war auf Schleichwege um Mitternacht aus dem Fahrerlager...

Hab dann Zuhause noch "gefickt" - da hatte ich vor Bärbel doch etwas Angst, die Ansagen waren krass, aber jeder der das liest sollte das Zeugs mal probieren :cool::cool:

Da ich die ganze Zeit schon auf den Termignoni von Ralf schauen musste, hab ich mal nach einer 999 Ausschau gehalten.....

Edited by jr666
Link to comment
Share on other sites

lol! Beim letzten Satz musst ich wirklich laut lachen :D war klar! Aber wer nach dem gestrigen Abend keine Ducati will kann nisch normaaal sein haha! Hatte nachher gut einen im T, puh.

War wirklich affengeil mit euch. Toll sooo viele Leut kennen zu lernen.

Gruß von der A46 und Hilfe mich verfolgt ne Dönerbude!

Edited by Ben
Link to comment
Share on other sites

Wow, wie geil war das denn??

Nachdem ich nun die Dönerbude ausgeräumt und alles wieder an seinem Platz eingeräumt habe komme ich so langsam wieder zur Besinnung. Man, das war oberaffengeil. Kurze Anfahrt (sorry Ben :D) nette Leute und eine Strecke....

Leider hatte das Wetter unsere Wünsche nicht ernst genommen. Also war Samstagvormittag erst einmal Räder umstecken angesagt. Ist ja schnell gemacht und es waren noch satte 5 Minuten bis zu meinem ersten Turn. Schnell in die Stiefel und Kombi gesprungen und ab geht es -aber was war das-? die Kombi will nicht zugehen........nein, es lag nicht an meinem Ranzen !! Der dämliche Reizverschluß hatte einseitig Karies und war ausgehangen. 2-3 Minuren später war es aus mit meiner Ruhe. Zum Glück fanden sich helfende Hände die schnell eine Zahn Not OP durchführten, danke nochmal an Bärbel und Markus. Die Ampel ende der Boxenfasse zeigte noch grün, also jetzt aber schnell in die Kombi und ab geht es. Leider war die Zeit jedoch so weit runter gelaufen das es nur eine Besichtigungsrunde wurde. Die reichte jedoch für die ersten Eindrücke.

Zum 2ten Turn war nun aber alles passend. Endlich war es soweit. Ampel grün -und ab geht es. Da eine Runde ca. 7 Kilometer lang ist hat natürlich meine "Besichtigungsrunde" nicht gereicht um mir die Strecke auch nur im Ansatz zu merken. Ausserdem fehlte ja noch das Herzstück - die Eau rouge-, diese verläuft parallel zur Boxenausfahrt aus dem von uns genutzten alten Fahrerlager. Nach einiger Fahrzeit (gefühlte 5 Minuten) erreichte ich die Stelle an der ich vorhin die Strecke verlassen mußte. Ganz klar, jetzt mußte SIE kommen. Aus dem engen Eck nach Start-Ziel bergab rausbeschleunigen und es geht abwärts und beschleunigen und weiter abwärts und nächster Gang und beschleunigen, Gangwechsel, beschleunigen.....dann taucht SIE auf, das kann nicht sein.

Im Fernsehen hatte ich das schon oft gesehen, die Jungs haben immer voll beschleunigt und sind dann mit höchsten einmal kurz Gasgrifflupfen durch die Senke und Schräglagenwechsel von links nach rechts mit vollen Gas wieder den Berg rauf verschwunden.

Jetzt komme ich hier mit "Halbgas" runter (ungefähr 330 Km/h) und soll durch die höchstens 1m breite Strecke ohne Bremsen und sofort wieder ans Gas....nieeemals!

Aber ganz klar, die Videos waren ja auch alle im Trockenen gedreht.

Dasselbe Spiel in der nächsten Runde wieder, Spa ist anscheinend niks für Weicheier :huh: Mit jeder Runde wuchs aber die Zuversicht das es beim nächsten Mal besser geht. Nach den 25 Minuten Turn kam ich dann pitschenass zurück in die Box, -nein, es hatte nicht geregnet, mein Deo hat versagt- (eigentlich schwitze ich nur beim Essen).

Ben hat sich dann in auch in unsere "Krabbelgruppe" umgeschrieben. somit war der ultimative Spass angesagt. Ben hat mich die nächsten Turns gezogen und das Vertrauen stieg von Runde zu Runde. Zum Schluss hatten wir dann Rundenzeiten von ca. 59 Sekunden :guenni: oder??

Aber auch der schönste Spass hat mal ein Ende und so stellten wir zufrieden unsere Moppeds in der Box ab. Somit wurde dann die nächste Runde eingeläutet....dem Vernichten von lekker Bier (ich weiß, ich sollte das nicht immer Ernst nehmen). So haben wir dann den Abend sinnvoll verbracht und alles praktisch erworbene dann gemeinsam in die Theorie umgesetzt.

Toll fand ich auch das soviele Forenser das schlechte Wetter nutzten um in Spa aufzulaufen. Schade war nur, sie mussten ja alle mit dem Auto noch Heim fahren, das sie deshalb nicht mit ficken konnten. Von einem habe ich mittlerweile gelesen das er es zu Hause dann nachgeholt hat.

NEIN, wir driften jetzt nicht in die Schmuddelecke ab......aber verraten tue ich erst mal niks, kann ja jemand anderes übernehmen.

Eines ist für nächstes Jahr aber klar...Spa muß ins Programm.

Link to comment
Share on other sites

So ich hab jetzt schonmal ein paar 999 r :lechz::lechz: gesichtet und meine Frau bekommt keine Stiefel vom Weihnachtsgeld ...

RS 999 Du bist schuld!!!!

Spa ist must have und ich bring nächstes Jahr nen Kasten Männerbier und Fuchspisse für Lolek mit....

Ich werde mal den Link zu dem Zeugs raussuchen und verlinken - die denken sonst wäre das so eine - alles kann - nix muss Veranstaltung....

Ich glaub auch der eine Typ der so früh angelegt hat in der Rouge ist so um 57 gefahren. Die Zeiten stimmen also!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Ihr alten Ficker, ihr! Hahahahahhaa! Da hat uns die Bärbel aber ordentliche Steilpässe gegeben, Junge Junge.

Also ich sag mal so, als wir da im 4. Turn durch die Meute gefräst sich im Regen, das hatte schon richtig Stil. Mit DEM Ausblick den Berg runter, durch die Eau Rouge hinter dir her, oben auf der Streckenbemalung fast bei 250 auf die Fresse fliegen... Wahnsinn. Da träum ich heute Nacht von.

Anfahrt, naja, äh, nächstes Thema bitte :P

Falls die Bilder online kommen, bitte eben Bescheid sagen. Vielleicht gibts ja nen Formationsflug von uns?

Link to comment
Share on other sites

Hi Jungs!!

War genial euch mal alle kennen zu lernen, jetzt haben wir endlich mal die Fratzen zu den Namen!! :tuete:

Hattet ihr denn noch eine Trockenrunde?? Auf jeden Fall hoffe ich dass wir nächstes Jahr ein paar mal zusammen aufzünden werden!!

@joerg

Ich weiss jetzt noch immer den Preis nicht von deinen Italienischen Porno Tastern!? Machs per PN, dann bist du nicht für ein Kollektivkoma verantwortlich!! :D

Ciao, Oli!! :buttrock:

Link to comment
Share on other sites

Ich kann nur sagen, tolles Wochenende mit Euch. Wir wollten ja ganz grundentspannt am Freitag gegen 18h abrollen. Doch leider haben wir die Rechnung ohne den Wochenendverkehr gemacht. Nachdem Ben und Ben einen schlechten Start hingelegt haben, wurde eine kleine Programmänderung vorgenommen. Da wir sonst in Spa angekommen und keinen Boxenschlüsselmensch mehr vor Ort gewesen wären. Lockeres trinken und quatschen in Duisburg und dann Abreise nächster Morgen um 4.30h (christliche Zeit an einem Samstag). Als wir dann endlich den Eingang zur Strecke gefunden haben (wir kennen jetzt Stavelot bis zum letzten Kotten).

Ich habe dann das erste Mal die Eau Rouge live gesehen. Mir ist alles in die Kombi gerutscht. Dann wirst Du auf die Strecke losgelassen und ich kann nur sagen "Hilfe ist die geil!"

So, jetzt mal kurz was zu unserem "F.....!" Ich kann nur soviel dazu sagen, jeder der eine Veranstaltung mit uns zusammen macht, muss das probieren. Keiner muss sich dabei ausziehen, es sei denn, er möchte es und manchen schmeckt es gut! :gaga:

So Männer, es hat richtig Spaß gemacht, obwohl Ihr nie an meine Zeiten kommen werdet. :thefinger_red: (evtl. schafft Ihr es, wenn Ihr Rückwärts fahrt.)

Stimmt, bei 330h ist die Strecke aber nur einen 1/2 Meter breit.

weiblich Duc-Grüße

Bärbel

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.