Jump to content
RaoulD

Adapter für Lambda Sonde

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir für meine diversen Thunberg-Beleidiger eine Innovate Lambda-Anzeige gekauft, an sich sehr geniales Teil.

Is auch beheizte Sonde dabei usw., ABER: Sonde mit großem Anschlussgewinde-Durchmesser während ein kurzer Faktencheck der versammelten Zweiräder ergeben hat, dass die alle einen KLEINEN Gewindeanschluss in den Krümmern haben.

Jetzt hab ich natürlich keinen Bock da überall einen neuen Anschlussstutzen auf jeden Krümmer zu schweissen sondern suche einen fertigen Adapter.

Google ist aber wie immer keine Hilfe sondern nur die Hölle da es mir ausschliesslich Lambda-Adapter zeigt welche zur Befestigung in größerer Entfernung an schrottreifen Autos gedacht ist um die MIL am Armaturenbrett wieder zu löschen.

 

Kennt also vielleicht irgendjemand einen solchen schraubbaren Adapter?

 

Raoul

Share this post


Link to post
Share on other sites

Öhm, dann müsste ja der Messfühler der Sonde für M18 durch das kleine Loch der M12 durch passen, wie soll das gehen? Ich hab auf die schnelle Adapter für Harleys gefunden, da hängt der Messfühler dann aber nicht mehr wirklich im Abgasstrom.. ob das so Sinn macht.

 

Günstig auch.. https://www.wildbike.it/catalogo/en/o2-sensor-and-accessories/2673-plug-adapter-sensor-o2-bung-12-mm-to-18-mm-lambda-for-exhaust-muffler-motorcycle.html

 

Ich würde glaube jemanden mit ner Drehbank fragen.

Edited by foobar423

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ah cool, das brauch ich! Danke!


Die Sonde muss nicht direkt im Abgasstrom sitzen, das Abgas ist druckbedingt eh überall anzutreffen. Der Adapter ist natürlich der Tat ein wenig verwinkelt, aber immerhin mal ein Ansatz.

 

Versuch macht kluch.

 

Raoul

Share this post


Link to post
Share on other sites

ob damit die Reaktion der Sonde auf Laständerung schnell genug arbeitet ist zu bezweifeln

Warum sind die Sonden sonst serienmässig im Abgasstrom?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt auch meine ich Lambdas mit kleinen Gewinden. An meiner 500er KTM war sowas. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.