Jump to content
linde88

Ducati 916 Zündschloss entfernen

Recommended Posts

Hallo,

 

ich wollte euch mal meine Konstruktion zum Ausbau des Zündschloss vorstellen.

Für die Rennstrecke wollte ich folgenden Kippschalter fahren:

https://www.ebay.de/itm/KFZ-Hochleistungs-Schalter-Spritzwassergeschutzt-40A-Kippschalter-6V-12V-24V/112742694389?var=413196358949

Der Schalter wird dann einfach anstelle des Zündschlosses eingesteckt (habe dafür den originalen Stecker benutzt, daher jederzeit rückbaubar) B|

 

Damit alles seine Ordnung hat, habe ich mir noch einige Blechhalter machen lassen (leider war die Mindestabnahme 5 Stück). Mit dem Halter sitzen die Schalter nun schön versteckt an der vorgesehenen Stelle:x

 

Gruß Daniel

P1100810.JPG

P1100813.JPG

P1100815.JPG

P1100817.JPG

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist ganz einfach, zusammen mit dem Alu Tankdeckel ist man nun den Schlüssel los. Schon genug Leute erlebt die den Schlüssel daheim vergessen haben und dann zB in Mugello stehen😭

Kippschalter rum und los, dazu noch einiges an Gewicht gespart 😉

Edited by linde88
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kannst du nuchtnen Adapterkabel machen und auf den Killschalter legen, dann hast du nur einen Schalter. 

Und kannst bei Bedarf wieder zurück rüsten. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe das lieber gerne getrennt. Wenn alles über Notaus geht, sind die Ströme auf dauer zu hoch. Außerdem muss mit Extra Schalter am Kabelbaum KEINE Veränderung vorgenommen werden. Ist quasi die saubere Plug and Play Lösung😊

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 6.8.2019 um 00:23 schrieb Egliracer:

Darf ich mal fragen warum man das macht ?

Hab ich bei meiner 916 auch so.

Klar der Gedanke mit dem Diebstahlschutz geht ein wenig verloren, aber wer ein Mopped klauen will, bekommt das auch ohne Schlüssel hin.

Aber man muss sich über den Schlüssel keine Gedanken machen.

 

Kleine Anekdote:

Kollege von mir hat sich letzten Monat das erste mal auf der Renne gelegt.

Mit dem Schandkarren zurück in der Box, Mopped abladen...

und dann die Frage.... wo ist mein Schlüssel......

Lange Suche, Hand und Fuß- Kommunikation in Frankreich.....^^

Vor lauter Adrenalin und Aufregung, hat mein Kollege den Schlüssel nach dem Crash abgezogen und um Laderraum des Schandkarren liegen gelassen...

Gott sei dank nochmal aufgetaucht, sonst wäre der Tag dahin gewesen..

 

@linde88: Sehr schöne Lösung. Sieht sauber aus!

 

Gruß

 

Kim

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für den Diebstahlschutz mache ich Abends immer ein ordentliches Schloss durch die Felge. Lenkerschloss geht ja nicht wenn das Bike auf den Ständern steht;-)

 

@Flip1478: Bekommst gleich noch eine PN von mir😉

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

wenn du 5 Halter hast und 4 die du nicht brauchst, ich würd' auch einen nehmen.

 

Bikergruß vom Bert

😎

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.