Jump to content
Sign in to follow this  
Toksy

Schöner sitzen & mehr: GT1000

Recommended Posts

Hallo,

 

bin brandneu hier im Forum (siehe Neuvorstellung), freue mich über regen Austausch und habe gleich einige Fragen zur GT1000. Diese decken sich zwar z.T. mit älteren bzw. sehr alten Posts, aber sicher hat sich in der Zwischenzeit einiges getan und ihr könnt mir weiterhelfen:

 

1. Bin auf der Suche nach einer guten und zuverlässigen Werkstatt (für Wartung/Inspektion) im Raum Stuttgart: Gilt der Tipp DSM Amstetten noch immer? Wie sieht es aus mit Trinkner (LB) oder März (KA-Ettl.)? (nein, nicht L&L)

 

2. Würde die GT (grau) gerne von Doppelsitzbank auf Höckersitzbank umrüsten, möglichst Plug & Play. Habe im Netz dazu schon diverse Anregungen gefunden, aber vielleicht könnt ihr helfen:

- Diopa bietet eine speziell für die GT, aber was mir daran nicht so gut gefällt: das Sitzpolster, das am Tank nach unten gezogen wird; den Diopa-Höcker für die Sportclassicer finde ich schicker, aber da besteht das Problem der Lücke zwischen Tank und Sitzbank (im Netz wurde mal ein Carbon-Einsatz angeboten, um diese Lücke zu schließen. Gibt es diesen noch irgendwo?)

- Starace, Spirit of the 70s...: schöne Teile, aber nicht ranzukommen, oder?

- B. Lohrig in Bremen baut welche/lässt bauen, inkl. Anschluss an den Tank, aber eher die 'breite' Optik; zudem verdeckt die Höckersitzbank seitlich den Rahmen... (dafür aber wahrscheinlich bequemeres Sitzen)

lange Rede....: bin mir nicht schlüssig, ob es die Lohrig-Variante werden soll - oder eher die schmalere, dafür "Unvollendete" mit dem klassischen Diopa-Höcker, der auf dem Rahmen sitzt und die Lücke zum Tank bestehen bleibt (wie das bei "Heartys GT/BikeShed" gelöst wurde - schönes Bike!))

 

> aber vielleicht gibt es ja auch noch andere Lösungen, auf die ich noch nicht gestoßen bin...???

 

3. Könnt ihr einen sehr guten Lackierer (für den Höcker) im Raum Stuttgart empfehlen?

 

Bin für jeden Tipp und Ratschlag dankbar.

 

Gruß, toksy

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

danke euch für die Hinweise zu Lackiererei und Werkstätten. Mit dem Höcker-Thema bin ich allerdings noch nicht weiter gekommen...

Gruß, Toksy

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 2/12/2018 at 8:12 AM, Glückspilz said:

Mit März bin ich zufrieden.

Klare Preisansagen vorab ohne nachträgliche Überraschungen.

Gute Kommunikation.

 

Grüße

 

Bin dort nur alle Jubeljahre mal, aber von Roland März echt begeistert. Ein bescheidener und sympathischer Typ, super Laden.

 

Beispiel: Komme an einem Sonntag mit dem Auto an der Tanke in KA-Ettlingen vorbei, eine Motorradgruppe aus NL hat sich dort versammelt. Komme ins Gespräch, an einem der Ducatis hat sich ein Lager des Zahnriemenspanners verabschiedet. Die Truppe hat eine Tour in die Alpen geplant und die nächsten Übernachtungen schon gebucht. Für den Ducati-Freund sieht es aber finster aus. Er hat eine Pannenversicherung, Hilfe ist aber erst ab Montag möglich und wird dann ein paar Tage dauern.

 

Dass in Ettlingen ein Ducati-Händler ist, weiß er nicht. Ich biete ihm an, mal vorbeizuschauen, vielleicht gibt es eine Telefonnummer am Laden. Als ich dort ankomme, steht Roland auf dem Parkplatz und wässert die Bäume. Was für eine Ducati es denn sei? Ich nenne den Typ (Hypermotard xy - Hubraum falsch gemerkt), er schließt den Laden auf, fährt den Rechner hoch und schaut in den Katalog. Ja, vom Lager habe er 62 Stück vorrätig. Wenn der Holländer dann demnächst vorbeikommen könne ... Ich fahre zurück, hole den Jungen ab - der will das kaum glauben. Als ich ihm noch sage, dass der Händler in dieser Kleinstadt das größte Ersatzteillager Europas beherbert, glaubt er, ihm nähme ihn auf den Arm.

 

Roland holt also die Ersatzteile (und noch ein paar Dinge, die unterwegs kaputt gehen könnten). Falls er bei der Reparatur an der Tanke Schwierigkeiten habe, hier sei seine Mobilnummer, er könne ihn jederzeit anrufen. Wo die Spezialwerkzeuge aufbewahrt werden, wisse er zwar nicht so genau, aber falls nötig, würde er sich auf die Suche machen.

 

Zwei Stunden später treffe ich die Truppe im Schwarzwald am Seibelseckle. Reparatur erfolgreich, alle happy.

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,
Trinker ist echt ok, bin sehr zufrieden.

 

Lackierei:

http://www.motorradlack.de/unsere-lackiererei/

 

nördlich von Heinbronn in Hüffenhardt.

 

Edit:
Das mit der Diopa-Sitzbank verstehe ich nicht ganz.

Bei der Roten auf seiner Seite steht doch: Passend für alle Sport Classic.
Da gehört deine doch auch dazu, oder ? Ich würde auf jeden Fall mal nachfragen.

 

VG

Edited by thimber

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.