Jump to content

Toksy

Members
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Toksy

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo, @ Fözzi: es ist/wird definitiv eine GT, die allerdings schon diverse Umbauten/Verbesserungen (z.B. Felgen und Fahrwerk) hat. Tank soll bleiben. Beschäftige mich gerade ausführlich mit dem Höcker-Thema, weshalb ich auch schon mit Lohrig in Kontakt war. Aber ist echt schwierig: Der Diopa-Höcker für die GT gefällt mir nicht wegen des runtergezogenen Sitzpolsters am Tank, der Lohrig-Höcker für die GT ist mir fast zu breit (wenn auch schmaler als der SC-Höcker) und die anderen wie z.B. den Starace gibts nicht mehr. Evtl. setze ich sogar auf "Lücke" und greife zum klassischen Diopa, wie das einst Hearty/Bike Shed gemacht hat. http://thebikeshed.cc/ians-gt/ @thimber: Südl. Stuttgart Gruß, Toksy
  2. Hallo, danke euch für die Hinweise zu Lackiererei und Werkstätten. Mit dem Höcker-Thema bin ich allerdings noch nicht weiter gekommen... Gruß, Toksy
  3. Hallo Michele, bin neu im Forum und auf deine schöne Maschine gestoßen. Chapeau! Du schreibst u.a., dass du einen guten Lackierer im Raum Stuttgart hast. Wer ist das? Und falls du deine Starace-Sitzbank nicht mehr brauchst. Hätte Interesse! Gruß, Toksy
  4. Hallo, suche gebrauchten Diopa-Höcker (o.ä.) für SportClassic. Gruß, T.
  5. Hallo, bin brandneu hier im Forum (siehe Neuvorstellung), freue mich über regen Austausch und habe gleich einige Fragen zur GT1000. Diese decken sich zwar z.T. mit älteren bzw. sehr alten Posts, aber sicher hat sich in der Zwischenzeit einiges getan und ihr könnt mir weiterhelfen: 1. Bin auf der Suche nach einer guten und zuverlässigen Werkstatt (für Wartung/Inspektion) im Raum Stuttgart: Gilt der Tipp DSM Amstetten noch immer? Wie sieht es aus mit Trinkner (LB) oder März (KA-Ettl.)? (nein, nicht L&L) 2. Würde die GT (grau) gerne von Doppelsitzbank auf Höckersitzbank umrüsten, möglichst Plug & Play. Habe im Netz dazu schon diverse Anregungen gefunden, aber vielleicht könnt ihr helfen: - Diopa bietet eine speziell für die GT, aber was mir daran nicht so gut gefällt: das Sitzpolster, das am Tank nach unten gezogen wird; den Diopa-Höcker für die Sportclassicer finde ich schicker, aber da besteht das Problem der Lücke zwischen Tank und Sitzbank (im Netz wurde mal ein Carbon-Einsatz angeboten, um diese Lücke zu schließen. Gibt es diesen noch irgendwo?) - Starace, Spirit of the 70s...: schöne Teile, aber nicht ranzukommen, oder? - B. Lohrig in Bremen baut welche/lässt bauen, inkl. Anschluss an den Tank, aber eher die 'breite' Optik; zudem verdeckt die Höckersitzbank seitlich den Rahmen... (dafür aber wahrscheinlich bequemeres Sitzen) lange Rede....: bin mir nicht schlüssig, ob es die Lohrig-Variante werden soll - oder eher die schmalere, dafür "Unvollendete" mit dem klassischen Diopa-Höcker, der auf dem Rahmen sitzt und die Lücke zum Tank bestehen bleibt (wie das bei "Heartys GT/BikeShed" gelöst wurde - schönes Bike!)) > aber vielleicht gibt es ja auch noch andere Lösungen, auf die ich noch nicht gestoßen bin...??? 3. Könnt ihr einen sehr guten Lackierer (für den Höcker) im Raum Stuttgart empfehlen? Bin für jeden Tipp und Ratschlag dankbar. Gruß, toksy
  6. Hallo allerseits, bin der Toksy aus Schwaben und wollte mal Guten Tag sagen. Hoffe, dass ich mit dem duc1-Forum die richtige Wahl getroffen habe, denn das Angebot an Foren ist groß... Die Sportclassic-Reihe hat es mir angetan. Da aber die Preise für die schwarzen und gelben Diven in den Himmel geschossen sind (ganz zu schweigen von der PS), backe ich etwas kleinere Brötchen und liebäugle mit einer (umgebauten) GT. Die schicke Italienerin wird dann einem englischen und einem japanischen Mopped Gesellschaft leisten. Zur GT habe ich bereits diverse Fragen, aber die stelle ich besser in der Sportclassic-Rubrik. Freue mich auf regen Austausch und die Zeit hier im Forum. Gruß, toksy
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.