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Linker Lenkerschalter für Blinker und Licht schaltet nicht zuverlässing. Hyper 821


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Hallo zusammen,

 

meine Hyper 939 ist knallneu und hat auch das Blinkerproblem.

 

Meine vorherige BMW F800 hatte auch ziemlich miese Armaturen. Allerdings sind die erst nach 40tkm komplett ausgefallen.

Erst linke Seite mit Blinker, dann wenige KM später die rechte mit Heizgriff-Schalter etc. Wurden dann auf Kulanz ohne Murren getauscht.

 

Bei der BMW war es eher ein schleichender Prozess. Da ging zuerst bei niedrigen Temperaturen (4°C) der Blinker links nicht und es hat sich dann so hochgeschaukelt.

Eine zeitlang hat es mal noch geholfen die Torx-Schrauben an der Armatur nachzuziehen; später aber dann nicht mehr.

 

Ein bisschen schade, dass bei der Duc gleich von Anfang an so wenig geht.

 

Habe daneben auch noch das Thema, dass sie morgens, wenn ich sie aus der Garage hole, sehr schlecht anspringt.

Werde das bei der 1000km Inspektion mal noch zur Sprache bringen.

 

Falls es da keine positive Rückmeldung gibt, werde ich mal die Variante mit dem Kontaktspray für den Blinkerschalter versuchen.

 

Grüße,

Mark

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  • 2 weeks later...

Ich trau's mir fast nicht zu sagen, aber meine Hupe ... sie hupt nur, wenn ich den Druckschalter exakt geradlinig drücke. Sonst bleibt sie still. Muss also am Schalter liegen und nicht an der Hupe.

 

Aber, seitdem ich die den Full Race ESD habe, brauche ich keine Hupe mehr :D Irgendwie mag ich Hupen nicht, auch nicht bei Autos. Und so richtig haben die Hupen meiner Motorräder nie so richtig funktioniert.

 

Grüsse,

Rainer

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Hatte iwie "nie Zeit" zum Hupen - da war dann schon alles vorbei - und nachträglich Hupen find ich "albern" (dann lieber :thefinger_red:). 

Ps. mein Blinkerschalter funzt am besten, wenn ich nur ganz sanft draufdrück - Diva halt ;) 

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  • 1 month later...

Hallo,

 

Bei meiner Ducati Scrambler Classic 2017 besteht das Problem "Blinker abschalten funktioniert sporadisch nicht" auch.

Wir sind da aktuell im Gespräch mit unserem Händler.

Der Schalter wurde bereits komplett getauscht, jedoch ohne das Problem zu lösen.

Ich gehe davon aus, dass hier Ducati generell einen nicht zuverlässigen Schalter verbaut, da die Probleme modellübergreifend sind.

 

Morgen schaut sich der Ducati Außenhändler, meine Duc an. Warten wir es mal ab....

 

Viele Grüße

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