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tom.k1

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  1. Genau. Ja aufs Modifizieren wirds wohl auch hinauslaufen. Sauberer und lieber wär s mir allerdings mit der anderen Klemmung, daher frag ich.
  2. Ich konnte selbst an Handguards der 796er Hyper gelangen. Allerdings haben die wohl eine kleinere Klemmung/Halter am Lenker als die der 1100er. Hat irgendjemand noch Handguards von der 1100er auf der Seite liegen, wovon er mir lediglich die Halter zum Lenker hin verkaufen könnte? Als Ersatzteil sind die unverschämt teuer. Ich könnte euch auch die Halter/Klemmungen der 796 im Tausch anbieten.
  3. Servus, suche die Handguards mit Integrierten Spiegeln+Blinkern von den 1100er / 796er Hypermotard Modellen. Falls jemand welche übrig hat, bitte melden, danke
  4. Na das ist doch super. Dann fährst du jetzt mal 10 Sätze von dem Billiggummi runter, dann hat sich der Plastikschaden, nach einem nicht selbst provozierten Rutscher mit Folgen, schon fast von selbst amortisiert. Beschde. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
  5. Ja. Das obligatorische Absaufen an der ersten Kreuzung war mir mittlerweile auch egal. Batterie kann es nicht sein. Da passt alles. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
  6. Servus und willkommen. Komme auch aus P'Weiler. Vllt fährt man sich ja mal über den Weg
  7. Servus. Also folgendes Szenario: Ich hol meine 1100er evo sp aus der Garage, starte, fahre die Straße vor bis zur Kreuzung. Motor ist kalt, fahre sie also sachte warm. Wenn ich jetzt bis zur Kreuzung langsam hinrolle und die Kupplung ziehe, geht der Motor aus. Wenn ich einen kurzen Gasstoß gebe und die Drehzahl anschließend fällt geht sie aus. Fahre ich im ersten langsam an die Kreuzung und dann weiter, passiert nichts. Hat mich bisher nicht weiter gestört. Tritt auch nicht immer auf. Ab und zu halt. Allerdings war es vor der letzten Ausfahrt so - Tankstelle liegt circa 1 km von mir - dass ich zuerst tanken war. Als ich dann losfahren wollte, Motor natürlich kalt nach nur 1 km bis zur Tanke, ist sie mir, beim Runterfahren vom Tankstellengelände auf die Straße (Kupplung gezogen, hingerollt), wieder ausgegangen. Anschließend wollte ich starten, dann hat sie bestimmt 3-4 mal nur kurz georgelt. Display anschließend ganz aus, als wenn Batterie tot. Kurz gewartet wieder versucht. Nach dem 4. mal dann wie gesagt angesprungen. Tour gefahren, keine Probleme gehabt. In warmen Zustand hatte ich das bisher noch nicht. Find es jetzt auch nicht sonderlich störend. Die Kumpels fragen mich dann, was los ist. Ich antworte dann meist nur "Emotione" Hatte das ein 1100er Treiber auch schon? Weiß jemand an was das liegen könnte? Oder ist das einfach nur n Macken meiner Diva und ist nicht weiter schlimm. Tritt ja nicht immer auf.
  8. Zweirad Krinke in Gammertingen. www.zweirad-krinke.de Top Mann, Ducati Spezialist, sehr kompetent.
  9. Servus und schöne Grüße aus dem Nordschwarzwald.
  10. tom.k1

    MotoGP 2017

    Ich denke mittlerweile haben alle verstanden, dass du sachliche, objektive Argumente bietest und viele MotoGP Fans, vor allem die Deutschen, von Inkompetenz geprägt sind und anfangen sollten den Sport weitsichtiger zu sehen. Auch wenn du in vielem Recht hast... Trotz allem ist es langsam anstrengend zu lesen, vor allem weil du dich nicht das erste mal wiederholst.
  11. Knappe 10 Jahre Supersport auf zx6r, dann zx10r, und zuletzt BMW s1000rr. S1000rr war das Nonplusultra und hat mir mit der schieren Leistung und der ganzen Elektronik komplett die Freude am Fahren genommen (sollte bei BMW doch eigentlich andersrum sein). Nicht falsch verstehen. Das Moped ist perfekt... Zu perfekt. Aber ich wollte damit nur noch ballern. Gas, Bremse, abwinkeln, Gas, Bremse, abwinkeln.... Gepaart mit der mir nicht moderaten Sizuposition hats mich irgendwann genervt. Das mach ich auf der Rennstrecke, aber auf der Straße brauch ich das nicht mehr. Bei mir war auch die Zeit reif für einen Tapetenwechsel. Da wir viel lange Touren fahren auch über Wochen, und das meiste davon in den Alpen und ich selbst im Schwarzwald wohne, wollte ich was wo ich einfach entspannter sitze. Nicht mer zusammengeknautscht mit Handgelenk und Rückenschmerzen. Hab dann ne 821 gefahren und hatte gar kein Flash... Gefiel mir nicht. Bisschen rumgelesen und auf die 1100 EVO SP gekommen. Intensiv gesucht Probe gefahren und sofort verliebt. Mit der hyper mittlerweile einige Tausend Kilometer in den Alpen runtergerissen und sowas von immernoch begeistert. Und wie entspannt man es damit fetzen lassen kann. Geil. Alle am jammern mit den Handgelenken und ich gaaaaanz entspannt. Mir fehlt die Highspeed Scheisse sowas von gar nicht. Und in den winkligen Gefilden sehen die Sportler keine Sonne der Druck unten raus, Wahnsinn. Super leicht und super sexy.
  12. Ist das euer ernst? Da wird wegen Trockenkupplung geweint? Wenn ne Frau meint, das geht gar nicht, kann ich ja schon nur Kopf schütteln.... Aber wenn hier die Männer anfangen über nen einhergehenden Tinnitus zu jammern.. Haha.. Soll niemanden angreifen, aber Trockenkupplung war doch immer das, was die Ducs so besonders gemacht hat. Wenn der BMW Fahrer an der Ampel sich umdreht, weil er denkt irgendwas an seinem Moped sei kaputt.... Bis er die duc sieht und abwinkt. Geiiiiiiiil Ich bin selber noch nicht all zu lang im ducati Lager, aber für mich stand fest, wenn ne duc, dann mit Trockenkupplung. Fuck yeah. Ach und by The way: Grüß dich neuer
  13. Verrückt was hier gezahlt wird. Ich zahle mit der 1100er evo sp bei sf9, teilkasko, SB 150, jährlich 95 €. Auch Ganzjahreskz. Aber die hat halt auch noch unter 98 PS, was sicher gut was ausmachen dürfte!?
  14. Die ganze Elektronik war der Grund warum ich meine S1000RR verkauft habe. Bin bis dahin fast 10 Jahre Supersportler gefahren überwiegend zx10r. Dann wie gesagt die BMW. 3000 km auf Sardinien, dannach hatte ich keine Lust mehr auf Supersport. Bzw erstmal auf die BMW. Weil in jeder Kurve irgendwas geblinkt hat. Mir gab das keine Sicherheit sondern hat mich eher verunsichert. Ist was mit dem Asphalt, kein Grip? Grad auf Sardinien sollte Grip, zumindest außerhalb der Städtchen, kein Problem sein. Aber in jedem Scheitel hat die dtc geblinkt. Abs ist ne feine und sinnvolle Sache, aber alles andere brauche ich auf der Straße einfach nicht. Daher hab ich mich auch gegen die 821/939 entschieden und zur 1100 EVO SP gegriffen. Wobei auch der Motor ausschlaggebend war. Wollte damit nur sagen. Elektronik ob sinnvoll oder nicht (was sie definitiv ist) - dem einen gefällt s, dem anderen nicht. Für mich persönlich auf der Rennstrecke kann nicht genug drin sein, weil ich da möglichst schnell sein will. Auf der Landstraße hingegen bin ich um alles froh was ich selbst machen darf. Scheiss auf Schaltautomat, Blipper, antiwheeliecontrol, traktionskontrolle... das ist doch genau das alles, was die pure hyper ausmacht. Fahrspaß pur.
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