Jump to content

Aufkleber Set 939


Recommended Posts

vor 8 Stunden schrieb Jonas_H:

 Soll ich auf das Design etwa verzichten weil andere Leute sonst denken könnten ich wolle vortäuschen eine SP zu haben? 

 

So isses ! Genauso ! Hast es ja selbst erkannt ;)

 

Eine SP ist eine SP und sieht auch aus wie eine SP ! 

Eine "normale" wird einfarbig ausgeliefert ! 

 

Neben den Technischen Feinheiten der SP, wird halt die Optik der SP, ebenfalls ab Werk, durch die Lackierung hervorgehoben.Dieses ist dass Merkmal der SP !

Es nachzuahmen, find ich persönlich lächerlich.Entweder das Kleingeld hat gereicht für ne echte SP oder nicht :D

 

Schliesse mich da SMY und MichaC voll und ganz an.

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Und da hab' ich mir gedacht, einen "echten" SP Fahrer erkennt man an der Fahrweise. Jetzt lerne ich, der SP Aufkleber macht den "ganzen" Kerl. Na dann mal Glückwunsch.

Deshalb fahr' ich nur in rot, um nicht verwechselt zu werden. Auch wenn man mich dann für einen armen Schlucker mit meiner Billigducati hält.

 

"Es nachzuahmen, find ich persönlich lächerlich.Entweder das Kleingeld hat gereicht für ne echte SP oder nicht :D"

Na dann lieber lächerlich als peinlich!

 

Ich kann mich ans letzte Wochenende erinnern, als meine kleine Hym noch lief. Wir haben 5 Supersportler auf der Bergstrecke deklassiert. Vorher erklärten sie uns noch ihre Racinghondas mit allem Schnickschnack und fuhren ihre Reifen in Schlangenlinien ganz wichtig warm. Danach waren sie ruhig ... und ganz zahm. Es kommt nicht darauf an, was man sich leisten kann, sondern was man daraus macht!

Edited by RainerS
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Mir gefällt auch das Design der "SP" sehr gut.

Genau aus diesem Grund hatte ich beim Lieferanten gefragt, ob man beim Schriftzug des hinteren kleinen Aufkleber das "SP" weglassen kann.

Ich wollte ganz bewusst keine SP imitieren. Bei meinen bisherigen Maschinen hab ich immer selbst designt und lackieren lassen.

Mal etwas zum Thema "leisten können"......

Das sich der eine oder andere sich für die normale entscheidet, muss nicht immer zwangsläufig heißen, das er nicht über das nötige Kleingeld verfügt.

Ich für meinen Teil schaue mir das Kosten-Nutzen Verhältnis an. Mir geht's nicht um billig, sondern um preiswert (großer Unterschied).

Ich habe meine direkt mit kurzen Kennzeichenhalter...Remus....und kleinen Blinkern bestellt.

Selbst wenn ich noch Wilbers Fahrwerk nachrüste lieg ich immer noch weit unter dem Preis der SP.

Die Felgen der normalen reichen mir.

Und ganz nebenbei macht die Schrauberei auch Spass.

Aber wie hier schon öfter erwähnt, muss das jeder selber entscheiden.

 

Edited by Niklaas1965
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

ich habe selbst eine SP und kann es verstehen wenn einer sich dieses design auf seiner HYM wünscht - finde ich vollkommen in ordnung.

 

es regt sich ja auch keiner auf wegen anderer spiegel, ESD oder fahrwerkselementen.

 

wenn man das also möchte: einfach machen und glücklicher werden.

Link to comment
Share on other sites

Was mir mittlerweile an den "SPlern" nervt, ist diese gewisse Arroganz. Aussprüche, wie "wenn man sich es nicht leisten kann ..." passen für mich einfach nicht zum Motorradfahren.

 

Die Faszination früher war, dass man andere Biker während der Tour kennenlernte und man sich den ganzen Abend über die gemeinsame Passion unterhielt. Und es war so etwas von egal, wieviel jemand verdiente und wieviel man sich leisten konnte. Man war gemeinsam anders. Heutzutage ist die GS1200 das meistverkaufte Motorrad in Deutschland. Es geht also darum, zu zeigen, was (und wieviel) man hat. Finde ich persönlich schade! Deshalb hab' ich auch nicht mehr gegrüsst während meiner letzten Tage in der alten Heimat, zumindest nicht bei schönem Wetter.

 

Als Architekt und Designer find' ich die SP - die Sportversion der Hypermotard - richtig gut gestaltet. Das aktuelle rot/weisse Design ist einfach schön. Weniger gefällt mir die goldene Gabel. Geschmacksache. Persönlich liebe ich die einfachen Dinge, vielleicht auch das Understatement. Eine Ducati ist rot - für mich. Und wirklich jeder Aufkleber wurde bei meiner entfernt. Den Reifendruck kann ich mir merken und dass die HYM nicht mit Diesel fährt auch.

 

Ärgerlich werde ich nur dann, wenn ich Kommentare übers sich leisten können lese. Denn damit hat auch das Design der SP nichts zu tun. 

 

Und nochmals. Mein kanadischer Motorradfreund hängt mich mit seiner Monster1200S ab. Er hat aber auch eine Scrambler mit "nur" 75PS. Auch damit geht er mir davon (was mich ärgert). Er fährt einfach besser. Dies könnte ich auch nicht mit einer SP ändern. Und trotzdem haben wir einen irren Spass zusammen. Seine 1200S ist übrigens auch ohne Aufkleber und schön. Ich taste mich langsam an ihn heran. Und darum geht es. Und nicht um Geld, Neid, Aufkleber, Aufrüstung der Fahrwerke und zur Schaustellung von Renngeräten, die zumindest ich nicht an die Grenzen bringen kann.

Edited by RainerS
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb RainerS:

Was mir mittlerweile an den "SPlern" nervt, ist diese gewisse Arroganz. Aussprüche, wie "wenn man sich es nicht leisten kann ..." passen für mich einfach nicht zum Motorradfahren.

[...]

 

welcher SP fahrer hier hat denn sowas geschrieben?

 

also ein posting bei dem das bike im profil eingetragen ist.

 

ich finde keines hier im thread.

Link to comment
Share on other sites

Gerade eben schrieb RainerS:

"Es nachzuahmen, find ich persönlich lächerlich.Entweder das Kleingeld hat gereicht für ne echte SP oder nicht :D"

 

da steht nicht im profil das er eine SP hat.

 

womöglich hat er eine ganz normale und das ist halt einfach seine meinung.

 

das solltest du dann aber auch nicht SP fahrern allgemein anlasten.

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb RainerS:

Die Niklaas Diskussion geht schon etwas länger.

 

ja.

 

trotzdem: kein SP fahrer hat hier den von dir formulierten arroganten vorwurf geschrieben.

 

geh doch noch einmal in dich, lese alle beiträge im thread und revidiere gegebenenfals diese deine aussage:

 

>>> Was mir mittlerweile an den "SPlern" nervt, ist diese gewisse Arroganz. Aussprüche, wie "wenn man sich es nicht leisten kann ..." passen für mich einfach nicht zum Motorradfahren.  <<<

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Keine Aufregung bitte. Seit froh, das ihr eine habt (egal ob normal oder SP).

Ich hab meine noch nicht einmal (soll kommenden Mittwoch da sein).

 

Aber zumindest habe ich heute schon meine Felgenaufkleber bekommen

Vielleicht kleb ich mir die gleich aufs Fahrrad :D

 

 

 

20170401_114305.jpg

Edited by Niklaas1965
Link to comment
Share on other sites

vor 18 Minuten schrieb me2:

 

ja.

 

trotzdem: kein SP fahrer hat hier den von dir formulierten arroganten vorwurf geschrieben.

 

geh doch noch einmal in dich, lese alle beiträge im thread und revidiere gegebenenfals diese deine aussage:

 

>>> Was mir mittlerweile an den "SPlern" nervt, ist diese gewisse Arroganz. Aussprüche, wie "wenn man sich es nicht leisten kann ..." passen für mich einfach nicht zum Motorradfahren.  <<<

 

Hast Recht! Bin vielleicht nur genervt, dass die meinige sich die nächsten 2 Wochen nicht bewegt.

 

Guido! Warum hast Du keine SP?????????

Link to comment
Share on other sites

Gerade eben schrieb RainerS:

Guido! Warum hast Du keine SP?????????

 

Das Kleingeld hat nicht gereicht und deswegen musste ich zum Harz4 Model greifen :D 

 

Spass beiseite,sonst killst Du mich hier noch :D

 

Ich hatte es bereits schonmal erwähnt:

Beim Kauf meiner 821, war es für mich zu dem Zeitpunkt, die schönste,weil rot. (Februar2016)

Das Design und die Extras der SP haben mich nicht so besonders beeindruckt, als das ich dafür einen Mehrpreis von ein paar Tausend € bezahlen würde.

Mittlerweile finde ich aber die SP besonders lecker ;)

Das Design gefällt mir richtig gut !!!

Wie ich schonmal schrieb: Würde ich nochmal vor der Wahl stehen,dann würde es heute die SP werden :buttrock:

 

Link to comment
Share on other sites

@RainerS    Bähhh.....hatte ich auch schon gesehen. Ein bisschen viel des guten. Bitte kein Zirkus Roncalli O.o

Nochmal zu den Aufklebern.....

Ich bin auch kein Freund von Aufklebern, aber bevor ich lackieren lasse, muss ich so was immer erst sehen.

Da sind Aufkleber eine gutes Mittel.

 

Und richtig.....Olaf ist der richtige Name. Hab es jetzt mal eingetragen.

Edited by Niklaas1965
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.