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Hallo,

wollte heute mal den Luftfilter meiner Hyper 1100s wechseln doch ich bekomme die Schrauben nicht auf. Sie drehen sich alle mit.

Sind die Muttern dafür in den Kasten eingegossen? Gibt es einen Trick wie ich die Schrauben gelöst bekomme?

 

Wenn keiner was weiß muss ich Wohl oder Übel die Schrauben mit dem Akkuschrauber solange drehen bis ich diese mit den Einpressmuttern herausbekomme (falls Einpressmuttern verwendet wurden).

 

Im voraus vielen Dank.

Gruß

Dieter

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Hallo Andy,

 

vielen Dank für die Info. Weißt Du auch ob die Gewindehülsen durch gehen (als innen sichtbar sind).

Nur wenn Sie nicht in den Innenbereich des Luftfilterkastens ragen, ist es mir möglich die Hülsen mit meiner Methode zu entfernen ohne das Späne in die Einspritzanlage fallen.

 

Gruß Dieter

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Hallo Christopph,

 

vielen dank für das Angebot. Komme evtl. darauf zurück.

Kannst du mal nachschauen ob die Gewindehülsen durchgehen?

Möchte vermeiden das mir beim gewaltsamen Entfernen der Hülsen was in den Ansaugtragt fällt.

Im Voraus vielen Dank.

Gruß Dieter

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Nachdem man den Deckel ja ohne Säge, Dremel oder Heissluftföhn nicht entfernen kann, 

kann ich Dir leider auch nicht sagen, wie das von unten ausschaut. 

Ich hab' zwar 'mal eine Airbox geöffnet (s.o.). Aber das ist fast 10 Jahre her. 

 

Wie auch immer ...

Unter dem Deckel schaut es jedenfalls so aus: 

 

2008_DUCATI_HYPERMOTARD_1100S_V007914__A

Edited by Fözzi
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  • 4 weeks later...
  • 10 months later...
Am 5.2.2017 um 11:10 schrieb DeTomaso:

Mein Luffi von MWR :victorious:

MWR Luffi.jpg

Hi DeTomaso, 

schicker Luffi ?

ich bin mir am überlegen das selbe bei mir ich zu machen. 

Bist einzufrieden mit deinem Umbau? Was macht es in Sachen, Klang? Leistung  aus? 

 

Grüße Moris

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Den habe ich in meiner Sport 1000 auch.
1. Das Öffnen der Airbox ist schon ein bisschen Arbeit (Dremel, Säge, Heißluftpistole o.Ä.)
2. Der Filter wird mit Blechschrauben befestigt. Ist irgendwie 'ne pfuschige Lösung.

3. Wird deutlich lauter. 

 

In meiner Paul Smart habe ich diese Teile hier: 

ImageService%20(2)-640x480.jpg

141841d1360367359-tpo-beast-r-stacks-fil

 

Bringen richtig 'was.

Sind aber natürlich auch echt laut.
Von der auffälligen Optik ganz zu schweigen ...

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Sehen optisch richtig gut aus, hast darauf dann ne genaue Einstellung auch machen lassen? 

In welchem Bereich hast du ne Veränderung gemerkt? Vom Klang nur oder auch von der Leistung ? 

 

hadt Die airbox komplett raus geschmissen ? Oder in die Box verbaut? 

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  • 3 years later...

Hallo,

 

Eine Frage in die Runde,

sind ja viele Extremumbauer hier...

Ich will an der 11er Hyper das Heck auf Einsitzer einkürzen.

Der Underseattank muss also weichen.

Airbox baut ungünstigerweise  recht hoch:

 

grafik.png.898a926368908a4b651ad198a8f2e9f8.png

 

Ein Umbau mit 1098 Tank hab ich gesehen; Sitzt nicht perfekt aber immerhin:

grafik.png.3ff7301c9761402c83309588ed0c03e1.png

 

Die Problematik mit Serienairbox sieht man hier (749/999) ; großer Abstand von Tankunterseite zu Rahmen:

grafik.png.740a7662b744695282047d33b7fe7ace.png

 

Prinzipiell kommen alle Tanks in Frage die passen...

 

Geht ja in erster Linie um den Platz "in den Tanks"; so wie hier am 1098:

 

grafik.thumb.png.e28acdf6586f4e8d9bcf9a4031cff765.png

 

Alternativ natürlich passende Serienairboxen von anderen Ducs die unauffällig kompakter ausfallen....

 

Hat jemand eine Idee zu anderen Tanks oder kompakten Airboxen ?

 

VG

 

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Die Serien-Airbox baut ja nicht nur hoch, sondern auch klein :/

 

Hast du über Plattenluftfilter nachgedacht? Kämna zB hat einen:

https://www.ducati-kaemna.de/pure-tec-mwr-racing-luftfilter-hypermotard-sport-classics.html

 

(Und die Classics haben wohl die gleiche Airbox)

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vor 14 Stunden schrieb Moin:

Die Serien-Airbox baut ja nicht nur hoch, sondern auch klein :/

 

Hast du über Plattenluftfilter nachgedacht? Kämna zB hat einen:

https://www.ducati-kaemna.de/pure-tec-mwr-racing-luftfilter-hypermotard-sport-classics.html

 

(Und die Classics haben wohl die gleiche Airbox)

Hab ich gemacht, Axel !

(Darüber nachgedacht 🙂 )

Habe gestern den Erbauer der Dunkelblauen in Bild 2 kontaktiert.

Der hat den Plattenlufi verbaut; anderst hätte da gar nix gepasst.

Wenn man genau schaut sieht man die rote Platte mit den Laschen.

Problem: Wenn man so extrem umbaut muss man halt auch über den TÜV.

Mit "alles Serie" wird man sonst wohl nicht bei der Kontrolle weiterkommen.

Monster 797 hat viel Airspace; klar die modernen Lärmvorschriften wollen ja auch große Airboxen.

Irgendwas wird schon passen, das findet sich.....

 

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