Jump to content

Cercasi 999s biposto e facelift


Kamow

Recommended Posts

Ciao ragazzi,

ich bin seit einem Monat 999s-begeistert und nach ersten 30km Probefahrt hin und weg. Leider habe ich bei meiner mobile.de-Suche noch nicht wirklich Erfolg gehabt. Mir ist bei meiner bisherigen Suche aufgefallen, dass die 999s-Verkäufer oft selber nicht wissen u.a. was verbaut ist, was in den ersten 10.000km passiert ist, bzw. offensichtlich gar nicht verkaufen wollen etc.

Ich suche eine originale 999s biposto Facelift, d.h. unverbastelt (evtl. mit Termignoni), um-/unfallfrei, deutsches Modell, mit rotem Rahmen, mit weniger als 20.000km - dokumentierter - Laufleistung und originalem Boardwerkzeug. Diese möchte ich auf der Landstraße fahren. Gut wäre, wenn die Kiste - zwecks Besichtigung - in Süddeutschland steht und auch probegefahren werden kann. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Ich selber habe Erfahrung mit ZX-6R (Mod. 98), Sc59, RC8R, S1000RR die ich zwar nicht selbst besitze, aber gelegentlich kniend auf der Landstraße bewege. An Rennstrecken habe ich lediglich das Motodrom Most - damals noch mit Mutkurve - kennengelernt -13 Jahre her.

Außerdem bin ich begeisterter Road-Racing-Fan und bin daher schon zweimal allerdings ohne Moped auf der IoM zur TT (2009) & MGP (2008) gewesen -mit Moped kostet es ein Vermögen.

Mein Fahrstil ist mittlerweile materialschonend und vorausschauend -die wilden Zeiten sind, Gott sei Dank ist nichts passiert, vorbei. Ich bin Jahrgang 82.

Linke Hand zum Gruße und vielen Dank

Ka

Link to comment
Share on other sites

Zumindest hast du klaren Vorstellungen von deiner zukünftigen Ducati. Das Bordwerkzeug kann man auch nachträglich kaufen. Nicht das es an so einem Detail scheitert. Wenn es nicht unbedingt Biposto sein muss, könntest du auch eine 04er R in deine Suche mit einbeziehen. Finanziell liegen die beiden Modelle nicht so weit auseinander.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Danke für deine Antwort!

Ja ich habe eine klare Vorstellung. Was mir aktuell fehlt, ist ein besserer Überblick über die Anzahl der sich noch im Umlauf befindenden 999s/r. Soll heißen, muss ich mit dem aktuellen Angebot leben, oder wird der Markt Anfang der kommenden Saison wieder mit frischen 999s geflutet.

Du hast recht, man kann das Bordwerkzeug nachkaufen ... und das noch und das noch ... rechne ich dann alles zusammen, muss ich wieder einen k€ ausgeben, um original und StVO-Konform unterwegs zu sein. Das verstehen viele 999s-Verkäufer aber nicht.

Hast du mit Re-Importen -gute- Erfahrung?

Linke Hand zum Gruße

Ka

PS Ich denke aktuell den ganzen Tag nur an 999s -irre!

Link to comment
Share on other sites

Die 999 ist halt auch schon über 10 Jahre auf dem Markt, da ist der große Gebrauchtboom bereits durch. Wie bei allen älteren Baujahren kommen immer wieder neue Angebote auf den Markt. Das ist nach meiner Wahrnehmung auch nicht mal saisonabhängig aber die Menge wie du sie aktuell bei der Panigale findest wirste bei älteren Modellreihen nie erleben. Dazu kommt dass du deine Suche auch stark eingeschränkt hast. Den Wunsch nach einer dokumetierten Laufleistung von unter 20.000 km kann ich zwar nachvollziehen aber ich fürchte das du den nicht erfüllt bekommst. Geringe Laufleistung ist kein Problem aber ich kenne niemanden der bei einer geringen Jahreslaufleistung seine Duc alle zwei Jahre brav zur Jahresinspektion schiebt. Und wenn das einer macht, dann will es am Ende kein Käufer bezahlen.

Naja generell habe ich nicht viel Erfahrung im Moppedkauf und je älter das Modell ist um so größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass du wissentlich oder unwissentlich vom Verkäufer beschissen wirst. Wie du selbst schon gemerkt hast wissen gar nicht alle Verkäufer was sie da genau anbieten. Also haste entweder selber jeden Menge Ahnung oder du kennst jemanden der dir bei Kauf hilft oder du kauft bei dem Verkäufer von dem du überzeugt bist, dass er dich nicht reinlegt. Ich habe eine Duc in Holland gekauft, hatte dabei aber sehr gute Unterstützung von jemanden aus dem Forum. Mit dem Verkäufer musste ich dann nur den Preis verhandeln und das ging dann fernmündlich und den TRansport habe ich über eine Spedition abgewickelt. Italien war mal vor ein paar Jahren ganz interessant. Aber ohne einen Muttersprachler ist das ein bisschen schwierig.

Link to comment
Share on other sites

Hi kf,

Danke für deinen Beitrag.

Ich kann nur von mir sprechen: egal ob Auto oder Mopeds ... alles was ich an den Kisten mache, halte ich auf Bild/Film fest, die Rechnungen der Ersatzteile (ich bestelle das Meiste im WWW) habe ich im entsprechenden Ordner im Computer abgelegt, Tüv-Rechnungen (evtl. Werkstattrechnungen) sammle ich in einem Leitz-Ordner und trage die Reperaturen samt km-Stand in ein Fahrzeugbuch ein. Das verstehe ich unter Dokumentation. Der Aufwand ist kaum der Rede Wert. Altteile habe ich zum Zeil noch in Kisten verpackt, weil ich mir immer vornehme, diese mal zu begutachten -wofür allerdings immer die Zeit fehlt. Gerade bei den Ducatibesitzern hätte ich eine ähnliche Herangehensweise erhofft.

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben: bald stolzer Besitzer einer face-gelifteten 999s in Bipostokonfiguration zu sein -die liebevolle Vorbesitzer hatte.

Linke Hand zum Gruße

Ka

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.