Jump to content

Kamow

Members
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Personal Information

  • Wohnort
    Minga
  • Moppeds
    S50b2, MZ ES-150/1

Kamow's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation

  1. Hi kf, Danke für deinen Beitrag. Ich kann nur von mir sprechen: egal ob Auto oder Mopeds ... alles was ich an den Kisten mache, halte ich auf Bild/Film fest, die Rechnungen der Ersatzteile (ich bestelle das Meiste im WWW) habe ich im entsprechenden Ordner im Computer abgelegt, Tüv-Rechnungen (evtl. Werkstattrechnungen) sammle ich in einem Leitz-Ordner und trage die Reperaturen samt km-Stand in ein Fahrzeugbuch ein. Das verstehe ich unter Dokumentation. Der Aufwand ist kaum der Rede Wert. Altteile habe ich zum Zeil noch in Kisten verpackt, weil ich mir immer vornehme, diese mal zu begutachten -wofür allerdings immer die Zeit fehlt. Gerade bei den Ducatibesitzern hätte ich eine ähnliche Herangehensweise erhofft. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben: bald stolzer Besitzer einer face-gelifteten 999s in Bipostokonfiguration zu sein -die liebevolle Vorbesitzer hatte. Linke Hand zum Gruße Ka
  2. Hi, Danke für deine Antwort! Ja ich habe eine klare Vorstellung. Was mir aktuell fehlt, ist ein besserer Überblick über die Anzahl der sich noch im Umlauf befindenden 999s/r. Soll heißen, muss ich mit dem aktuellen Angebot leben, oder wird der Markt Anfang der kommenden Saison wieder mit frischen 999s geflutet. Du hast recht, man kann das Bordwerkzeug nachkaufen ... und das noch und das noch ... rechne ich dann alles zusammen, muss ich wieder einen k€ ausgeben, um original und StVO-Konform unterwegs zu sein. Das verstehen viele 999s-Verkäufer aber nicht. Hast du mit Re-Importen -gute- Erfahrung? Linke Hand zum Gruße Ka PS Ich denke aktuell den ganzen Tag nur an 999s -irre!
  3. Ciao ragazzi, ich bin seit einem Monat 999s-begeistert und nach ersten 30km Probefahrt hin und weg. Leider habe ich bei meiner mobile.de-Suche noch nicht wirklich Erfolg gehabt. Mir ist bei meiner bisherigen Suche aufgefallen, dass die 999s-Verkäufer oft selber nicht wissen u.a. was verbaut ist, was in den ersten 10.000km passiert ist, bzw. offensichtlich gar nicht verkaufen wollen etc. Ich suche eine originale 999s biposto Facelift, d.h. unverbastelt (evtl. mit Termignoni), um-/unfallfrei, deutsches Modell, mit rotem Rahmen, mit weniger als 20.000km - dokumentierter - Laufleistung und originalem Boardwerkzeug. Diese möchte ich auf der Landstraße fahren. Gut wäre, wenn die Kiste - zwecks Besichtigung - in Süddeutschland steht und auch probegefahren werden kann. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich selber habe Erfahrung mit ZX-6R (Mod. 98), Sc59, RC8R, S1000RR die ich zwar nicht selbst besitze, aber gelegentlich kniend auf der Landstraße bewege. An Rennstrecken habe ich lediglich das Motodrom Most - damals noch mit Mutkurve - kennengelernt -13 Jahre her. Außerdem bin ich begeisterter Road-Racing-Fan und bin daher schon zweimal allerdings ohne Moped auf der IoM zur TT (2009) & MGP (2008) gewesen -mit Moped kostet es ein Vermögen. Mein Fahrstil ist mittlerweile materialschonend und vorausschauend -die wilden Zeiten sind, Gott sei Dank ist nichts passiert, vorbei. Ich bin Jahrgang 82. Linke Hand zum Gruße und vielen Dank Ka
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.