Jump to content

Recommended Posts

  • Replies 116
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

...oder wie wär's damit ?

Seit gestern habe ich auch das Windschild montiert und bin überrascht das die Wirkung doch recht deutlich ist. Es stört die Optik nicht und sitzt bombenfest. Bei meiner Größe 187cm ist die Entlastung

Nein, reduziert den Winddruck am Oberkörper bis knapp unter den Helm. Bin 190cm!

Posted Images

Moin Rainer,

ausprobieren kann man es ja mal, ich bin aber skeptisch ob so ein minimal Windschutz die Turbulenzen und Windgeräusche wirksam verringert und glaube auch, dass es darauf keine allgemein gültige Antwort geben kann, weil m.E. die Körpergröße und das Helm- Design m.E. darauf auch einen großen Einfluss haben.

Ergo: Trial makes wise!

Beste Grüße

Lutz

Link to post
Share on other sites

Das Carbon Windshield nimmt etwas den Winddruck vom Oberkörper weg.

Bin 1,90m und es wirkt bei mir etwa bis zur Brust.

Der Helm steht trotzdem im Wind und bei mir pfeift nichts!

Liegt dann wahrscheinlich eher am Helm!

Link to post
Share on other sites

Wobei es je nach Körperhaltung und Fahrstil, z.B. bietet sich bei der HYM ja beim sportlichen angasen ein nach vorne geneigter Oberkörper à la SuperMoto an, der Windruck auf den selbigen durchaus erwünscht sein kann.

Beste Grüße

Lutz

Link to post
Share on other sites

Hi Reiner,

ich habe mir vor ein paar Wochen so ein Teil gekauft. Denn bei der Intermot war eine SP komplett mit Performance Teilen ausgestattet. Und ich fand das einfach optisch interessant.

Nach der ersten Ausfahrt (nur Landstraße) habe ich kein Unterschied bemerkt.

Aber Tage später war ich mal auf der Autobahn unterwegs und war absolut überrascht, denn da macht sich das Schild mal richtig bemerkbar.

Ich konnte sogar ohne weiteres die Hyper mal ausfahren.

Also ich bin begeistert!

Achso, ich bin 1,78 groß

IMG_1537.jpg.68188d1bed6b3534c146ea46b00

Edited by Ted
Link to post
Share on other sites

1,78m? (nicht böse gemeint) aber sag mal, steigst du über die Fußrasten auf, wie auf ein Pferd? :D

Ich mit 190cm muss das Bein ja schon enorm lupfen :D

Das Schildchen kommt bei mir eventuell zur nächsten Saison auch dran. Schaut optisch an der weißen sicher gut aus.

Einen Nutzen erwarte ich bei 190 nicht.

Link to post
Share on other sites
1,78m? (nicht böse gemeint) aber sag mal, steigst du über die Fußrasten auf, wie auf ein Pferd? :D

Ich mit 190cm muss das Bein ja schon enorm lupfen :D

Das Schildchen kommt bei mir eventuell zur nächsten Saison auch dran. Schaut optisch an der weißen sicher gut aus.

Einen Nutzen erwarte ich bei 190 nicht.

Das Aufsteigen geht mit der niedrigen Sitzbank gut, auch ohne über die Fußrasten.

Link to post
Share on other sites

na dann mach doch mal ein angebot hier - ich bin mir sicher es gibt einen markt ;)

natürlich mit perfektem finish und uv-stabil.

mehr als 80 euro würde ich nicht ausgeben wollen - wenn es absolut sahne ist auch 100.

Link to post
Share on other sites
  • 5 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.