RainerS 543 Posted November 4, 2016 Report Share Posted November 4, 2016 Bin am überlegen, mir das DUCATI Carbon Windshield zu gönnen. Hat jemand von Euch das Teil verbaut? Mein AGV Helm pfeift extrem ab 140km/h und vielleicht hilft's ja. Vielen Dank im Voraus, Rainer Quote Link to post Share on other sites
Mechanist 377 Posted November 4, 2016 Report Share Posted November 4, 2016 Moin Rainer, ausprobieren kann man es ja mal, ich bin aber skeptisch ob so ein minimal Windschutz die Turbulenzen und Windgeräusche wirksam verringert und glaube auch, dass es darauf keine allgemein gültige Antwort geben kann, weil m.E. die Körpergröße und das Helm- Design m.E. darauf auch einen großen Einfluss haben. Ergo: Trial makes wise! Beste Grüße Lutz Quote Link to post Share on other sites
Big-D 385 Posted November 4, 2016 Report Share Posted November 4, 2016 Da hatter leider recht, mein helm pfeift bei 200+ noch nit ohne den windschutz. aber smy hat dat dingen montiert der wird sicher nich was dazu beitragen Quote Link to post Share on other sites
RainerS 543 Posted November 4, 2016 Author Report Share Posted November 4, 2016 Dank' Euch erst Mal. Quote Link to post Share on other sites
SMY 303 Posted November 4, 2016 Report Share Posted November 4, 2016 Das Carbon Windshield nimmt etwas den Winddruck vom Oberkörper weg. Bin 1,90m und es wirkt bei mir etwa bis zur Brust. Der Helm steht trotzdem im Wind und bei mir pfeift nichts! Liegt dann wahrscheinlich eher am Helm! Quote Link to post Share on other sites
Mechanist 377 Posted November 4, 2016 Report Share Posted November 4, 2016 Wobei es je nach Körperhaltung und Fahrstil, z.B. bietet sich bei der HYM ja beim sportlichen angasen ein nach vorne geneigter Oberkörper à la SuperMoto an, der Windruck auf den selbigen durchaus erwünscht sein kann. Beste Grüße Lutz Quote Link to post Share on other sites
hypertreiber 29 Posted November 5, 2016 Report Share Posted November 5, 2016 Ich hab das auch verbaut. Damit es wirklich am Helm wirkt, musst du dich sehr klein machen. Quote Link to post Share on other sites
Ted 11 Posted November 10, 2016 Report Share Posted November 10, 2016 (edited) Hi Reiner, ich habe mir vor ein paar Wochen so ein Teil gekauft. Denn bei der Intermot war eine SP komplett mit Performance Teilen ausgestattet. Und ich fand das einfach optisch interessant. Nach der ersten Ausfahrt (nur Landstraße) habe ich kein Unterschied bemerkt. Aber Tage später war ich mal auf der Autobahn unterwegs und war absolut überrascht, denn da macht sich das Schild mal richtig bemerkbar. Ich konnte sogar ohne weiteres die Hyper mal ausfahren. Also ich bin begeistert! Achso, ich bin 1,78 groß Edited November 10, 2016 by Ted Quote Link to post Share on other sites
Fargrin 45 Posted November 10, 2016 Report Share Posted November 10, 2016 1,78m? (nicht böse gemeint) aber sag mal, steigst du über die Fußrasten auf, wie auf ein Pferd? Ich mit 190cm muss das Bein ja schon enorm lupfen Das Schildchen kommt bei mir eventuell zur nächsten Saison auch dran. Schaut optisch an der weißen sicher gut aus. Einen Nutzen erwarte ich bei 190 nicht. Quote Link to post Share on other sites
RainerS 543 Posted November 11, 2016 Author Report Share Posted November 11, 2016 Hallo Fagrin, Hallo Ted, vielen dank für Eure Unterstützung. Ich bin übrigens 1.84 gross, fahre die normale HYM mit Race Sitzbank und ich liebe die Sitzhöhe. Quote Link to post Share on other sites
dm-arts 85 Posted November 11, 2016 Report Share Posted November 11, 2016 @Ted: geile Spiegel Quote Link to post Share on other sites
Ted 11 Posted November 11, 2016 Report Share Posted November 11, 2016 1,78m? (nicht böse gemeint) aber sag mal, steigst du über die Fußrasten auf, wie auf ein Pferd? Ich mit 190cm muss das Bein ja schon enorm lupfen Das Schildchen kommt bei mir eventuell zur nächsten Saison auch dran. Schaut optisch an der weißen sicher gut aus. Einen Nutzen erwarte ich bei 190 nicht. Das Aufsteigen geht mit der niedrigen Sitzbank gut, auch ohne über die Fußrasten. Quote Link to post Share on other sites
Hyper939 22 Posted November 11, 2016 Report Share Posted November 11, 2016 Bin auch 1,78 und habe die Performance Sitzbank drauf. Und auch das geht gut. Die höchste Stelle der Sitzbank ist im Bereich des Sozius. Quote Link to post Share on other sites
me2 196 Posted November 11, 2016 Report Share Posted November 11, 2016 die racing sitzbank finde ich preislich ja noch akzeptabel, aber den preis für das bischen (carbon)windschild finde ich masslos überzogen. Quote Link to post Share on other sites
Flugass 10 Posted November 11, 2016 Report Share Posted November 11, 2016 Wenn du einen guten Modellbauer kennst der kann dir ganz einfach eins laminieren. Ist keine Hexerei.... Quote Link to post Share on other sites
me2 196 Posted November 11, 2016 Report Share Posted November 11, 2016 na dann mach doch mal ein angebot hier - ich bin mir sicher es gibt einen markt natürlich mit perfektem finish und uv-stabil. mehr als 80 euro würde ich nicht ausgeben wollen - wenn es absolut sahne ist auch 100. Quote Link to post Share on other sites
SMY 303 Posted November 12, 2016 Report Share Posted November 12, 2016 Das Carbon Schild wird mit Halterung verkauft! Daran würde auch die Scheibe der Hyperstrada passen, wenn man mal für ne große Tour noch mehr Windschutz benötigt! Quote Link to post Share on other sites
SMY 303 Posted April 17, 2017 Report Share Posted April 17, 2017 Push Rainer, hast eins gekauft? Quote Link to post Share on other sites
RainerS 543 Posted April 17, 2017 Author Report Share Posted April 17, 2017 Noch nicht. Ich find's aber schön. Jetzt geniesse ich erstmal den Full Race Termignoni und danach gehe ich das Windschild an. Quote Link to post Share on other sites
SMY 303 Posted April 17, 2017 Report Share Posted April 17, 2017 Das Thema Termi hab ich auch mal gepusht. Dürfte Dich interessieren! Quote Link to post Share on other sites
RainerS 543 Posted April 18, 2017 Author Report Share Posted April 18, 2017 War heute bei Ducati. Das Windschild der Hyperstrada wackelt mächtig. Ist das Carbon Teil einigermaßen fest? Quote Link to post Share on other sites
Armer-uli 12 Posted April 18, 2017 Report Share Posted April 18, 2017 Bombenfest. Da wackelt nix. Quote Link to post Share on other sites
RainerS 543 Posted April 18, 2017 Author Report Share Posted April 18, 2017 Freut mich. Dank Dir. Quote Link to post Share on other sites
RainerS 543 Posted April 19, 2017 Author Report Share Posted April 19, 2017 vor 11 Stunden schrieb Armer-uli: Bombenfest. Da wackelt nix. Hallo SMY, bei dir auch ??? Quote Link to post Share on other sites
SMY 303 Posted April 19, 2017 Report Share Posted April 19, 2017 Jap, alles fest Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts