Jump to content

Preise bei Ducati


Recommended Posts

Hello,

also was man so immer hört, ist es wohl sehr schwer einen Rabatt zu bekommen. Ich hatte bei meiner damals wohl Glück gehabt, war Freitags kurz vor Ladenschluß und zu Saisonende beim Händler. Habe Listenpreis bezahlt, aber Zubehör im Wert von 1000€ dazu bekommen. Oft gibt es aber wohl den 1.000km Service mit dazu.

Wenn du mehrere Händler in der Nähe hast, würde ich sie alle mal abklappern...

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Passt nicht 100% zu Thema, aber ich habe letzten August 8800 € für eine 2 Monate alte Hym 821 bezahlt. Die erste Inspektion war kurz vorher gemacht worden. Ein Kumpel hat letztes Jahr kurz vorher 10500 € für eine neue Black Stealth bezahlt. Denke, die Preise sind halt zum Saisonbeginn und direkt zum Modellwechsel deutlich höher...

Link to comment
Share on other sites

Hallo in die Runde,

für meinen 821 SP "Ladenhüter" (man achte auf die Gänsefüßchen!) gab es letzten Spätherbst ca. 1000€ Rabatt und die erste Inspektion für umsonst, die "Knete" habe ich sofort in einige Anbauteile investiert. Da ich bis dahin keine Erfahrung mit den Duc Preisen hatte (zumal die SPs selten sind), war ich unsicher ob der Handel gut war, mein wirklich kompetenter Freundlicher sagte ich hätte keinen Fehler gemacht, wovon ich mittlerweile auch überzeugt bin.

Ergo: Ducati ist der Ferrari unter den Moppeds und im obersten Preissegment angesiedelt, aber man bekommt dafür wirklich was geboten! ;) Im übrigen zeigt sich immer wie teuer der Bock insgesamt war, wenn man ihn wieder verkaufen möchte, auch ein Grund warum ich meine gut gepflegte TDM nicht weggebe, z.B. für den Hobel bekommt man im Gegensatz zu den Ducs Tränen in die Augen ob des Wertverlust.

Beste Grüße

Lutz

Link to comment
Share on other sites

@Sascha

Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben. Der Händler hat dir den hohen Nachlass geben können, weil du außerhalb seines Einzugsgebiets liegt. Damit hat er natürlich deinem örtlichen Ducati-Händler einen potentiellen Kunden weggenommen.

@Lutz

Die Zeiten in denen Ducati für Wertstabilität stand sind lange vorbei. Das Desaster begann schon mit der 999 als man auf Teufel komm raus Stückzahlen produziern wollte und den Händlern die Kisten einfach auf den Hof stellten. Bei den Nachfolgemodellen ging das fröhlich weiter und mit dem Einstieg von Audi gibt es jetzt noch zig Werkszugehörige des VW-Konzerns die in den Genuß von zweistelligen Rabatten kommen. Mal ganz davon abgesehen, dass immer weniger Leute Motorrad fahren. Ergo zwischen Ducati und Ferrari liegen Lichjahre was die Preisentwicklung anbelangt.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin, Gott sei Dank, solch einer der in der VW-Familie arbeitet. Wir bekommen auf Ducati 20%!

Der Geldwerte Vorteil muß natürlich versteuert werden.

Das war aber nicht der einzige Grund warum ich mich für eine Hyper entschieden hab!

Link to comment
Share on other sites

was willst du uns damit gescheites sagen?

bist du der Meinung das ein Verhandeln des Preises bei Ducati nicht sein darf?, sondern jeder den Preis der auf der Liste steht zu zahlen hat, nur weil es diese Marke mit jener Historie ist?

Fühlst Du Dich angesprochen? :ura1:

Link to comment
Share on other sites

Und DU gibst nur sehr viel Blödsinn von Dir

vielleicht gehst du wieder in den Kindergarten zurück und spielst dort mit deinen 6-10 Motorrädern und freust dich daran wie ein kleines Kind.

es gibt sehr viele erwachsene Menschen die froh darüber sind gerade mal EIN Moped zu besitzen, und wenn dann auch noch Ducati drauf steht, dann besonders.

Aber DU benimmst dich einfach nur wie ein Kleinkind

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.