Jump to content

Federbeinservice Öhlins


Recommended Posts

Ich habe endlich die Zusage bei Matze's Fahrwerks-Schrauberlehrgang teilzunehmen. Der "Vorderhuf" meiner S4RS hat letztes Jahr erst einen kompletten Ö-Service mit neuen Federn für mein Gewicht bekommen, mehr nicht. Der hintere ist ca. 18tKm gelaufen und die Feder passt sicher nicht zu vorn. Ich möchte den Kurs gern nutzen, um das Federbein zu servicen. :) Wo bekomme ich die Feder/Teile her, konnte bisher nichts finden außer Öhlins direkt?...was bietet sich an gleich mit zu machen, wenn das schonmal draußen ist...z.B. Innenleben/Kit des Federbeins, Nadellager Umlenkung...?

Link to comment
Share on other sites

Franz von FRS sagte mal, dass sämtliche in Europa verkauften Federn bei Eibach in GB gefertigt

werden und eben nur anders eingefärbt sind. Wenn die Durchmesser passen, kannst du somit jede

nehmen, welche die gewünschte Federrate besitzt.

Wenn sie unbedingt Gelb sein muss: Zupin verkauft die auch.

Die Lager würde ich bei der Gelegenheit gleich mit machen - weil die kosten auch nicht die Welt

und es wäre lästig, wenn die ein halbes Jahr später doch kaputt sind...

Link to comment
Share on other sites

Franz von FRS sagte mal, dass sämtliche in Europa verkauften Federn bei Eibach in GB gefertigt

werden und eben nur anders eingefärbt sind.

Ist die Aussage auf sämtliche Öhlins-Federn bezogen gewesen?

Dann mag das vielleicht stimmen, aber viele andere kommen hierher:

http://www.grueber.de/

Eibach in GB? Was ist GB?

Eibach ist in Finnentrop (da ist es dunkel)

Link to comment
Share on other sites

Die Aussage war, dass für die europäische Produkton nur Eibach in England (hast Recht: GB war

zu allgemein rezitiert) Chrom-Siliziumstahl verarbeitet und dass egal ob Wilbers, WP, Öhlins oder

sonstwer alle Material aus der selben Herkunft verwenden - eben von Eibach, dann aber in den

jewels typischen Farben mit dem jeweiligen Logo.

Dass Eibach an sich ein deutsches Unternehmen ist, ist auch mir bewusst ;)

Wieso die aus England kommen... Keine Ahnung. Die HP von Eibach hilft mir da nicht weiter.

Hast du als Sauerländer da bessere Infos? Dann lass es mich wissen..

Edit: Kamen da deshalb drauf, da ich 2010 für meine SuMo eine härtere Feder brauchte und ich

letztlich die härteste aus dem Öhlins-Programm nehmen musste und selbst da noch offen war, ob

deren Federrate ausreicht. In dem Zusammenhang ließ er die Aussage seinerzeit fallen.

Edited by hawkster
Link to comment
Share on other sites

Ist die Aussage auf sämtliche Öhlins-Federn bezogen gewesen?

Dann mag das vielleicht stimmen, aber viele andere kommen hierher:

http://www.grueber.de/

Eibach in GB? Was ist GB?

Eibach ist in Finnentrop (da ist es dunkel)

Eibach sitzt mit der Motorsportabteilung in Trockenbrück. Das ist bei den Karl May Festspielen Elspe.

In Finnentrop ist Großserienfertigung.Und dunkel ist es auch nicht auch wenn so ein Lied das behauptet:buttrock:

Früher konnte man bei Eibach schon mal privat anklopfen und man hatte Erfolg. heute ist das so groß geworden da kennt man nicht mehr viele die einem helfen könnten.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.