Jump to content

Kein Sprit aus Einspritzdüsen


Recommended Posts

Hallo Schraubergemeinde,

habe folgendes Problem!

beim starten kommt kein Sprit aus den Düsen. Ja ich habe Benzin im Tank. :D

Vor und Rücklauf Habe ich schon gedreht, war richtig montiert.

motorrad stand ca. 1 Jahr.

Jemand eine Idee

Gruß Rainer

Link to comment
Share on other sites

mmh.. der Beste Test wäre die Hammer methode... Hammer schon probiert.. also ne andere Brücke raufmachen... Das die Düsen verstopft sind koennte sein, ist aber unwahrscheinlich. Welche Brücke hast du denn auf dem Motorrad? ST4s? S4? oder ne Brücke mit zwei Einspritzdüsen pro Zylinder?

M.

Link to comment
Share on other sites

Bei Ducati sind die Düsen extra abgesichert. Also Sicherung pruefen. Wenn die ok sind, dann Strömlinge an der Duese messen. Die Düsen werden mit 6V angesteuert, also kannst du auch in Ermangelung eines Multimeters eine 6V Lampe nehmen oder eben 12V. Wenn das ok ist...dann sind die Düsen verrottet. Möglichkeit 1.. du kaufst welche bei mir...oder 2. Du kaufst bei anderen..oder drittens du steckst sie als Nothilfe in ein Ultraschallbad. Gruss

Link to comment
Share on other sites

Moin Rainer,

um welches Mopped geht´s denn?

Daß die Düsen sich zugesetzt haben ist möglich, aber halte ich für eher unwahrscheinlich.

Was ist denn in der Zwischenzeit seit dem Abstellen des Moppeds passiert bzw. gemacht worden?

Vom rumstehen brennt ja erstmal noch keine Sicherung durch.

Surrt die Benzinpumpe, wenn Du die Zündung einschaltest?

Du hast die Benzinanschlüsse probeweise mal vertauscht. Auch die würden sich im Stand ja nicht ändern.

Hast Du etwas umgebaut / neu verbaut?

Du sagst ja, es kommt gar nix, also hast Du das ja scheinbar beobachtet. Ist also nicht so, daß nur Wasser

oder schlechter Sprit kommt, sondern gar nix, richtig?

Ist die Batterie frisch? Ggfs. ist der Strom zu gering. Es reicht dann zwar noch, den Motor durchzudrehen,

aber für die Düsen oder gar Zündfunken reicht es dann eben doch nicht mehr.

Oder ist mit dem Pickup etwas nicht ok, so daß der Rechner kein vernünftiges Signal erhält, nach dem er

die Düsen betätigt?

Massekabel (auch am Rechner) korrekt angeschlossen?

Viele Grüße,

Armin

Edited by Duc-Schmidti
Link to comment
Share on other sites

Moin Rainer,

um welches Mopped geht´s denn?

Daß die Düsen sich zugesetzt haben ist möglich, aber halte ich für eher unwahrscheinlich.

Was ist denn in der Zwischenzeit seit dem Abstellen des Moppeds passiert bzw. gemacht worden?

Vom rumstehen brennt ja erstmal noch keine Sicherung durch.

Surrt die Benzinpumpe, wenn Du die Zündung einschaltest?

Du hast die Benzinanschlüsse probeweise mal vertauscht. Auch die würden sich im Stand ja nicht ändern.

Hast Du etwas umgebaut / neu verbaut?

Du sagst ja, es kommt gar nix, also hast Du das ja scheinbar beobachtet. Ist also nicht so, daß nur Wasser

oder schlechter Sprit kommt, sondern gar nix, richtig?

Ist die Batterie frisch? Ggfs. ist der Strom zu gering. Es reicht dann zwar noch, den Motor durchzudrehen,

aber für die Düsen oder gar Zündfunken reicht es dann eben doch nicht mehr.

Oder ist mit dem Pickup etwas nicht ok, so daß der Rechner kein vernünftiges Signal erhält, nach dem er

die Düsen betätigt?

Massekabel (auch am Rechner) korrekt angeschlossen?

Viele Grüße,

Armin

Es geht um die Blaue Sau, Armin, dass ist die mit richtig Qualm

Ursache Mit 180km auf der Gegengraden in Assen abgestiegen.

Motorrad über die Seite gerutscht.

Jetzt hab ich alles soweit wieder fertig

und habe probiert zu starten.

Da ich den Tank an der Seite habe kann ich beim starten meine Einspritzbrücke beobachten. Kommt nix.

daraufhin hab ich geprüft ob die Bezinpumpe auch Sprit fördert. Ja macht sie.

dann habe ich die Schläuche gewechselt, sind aber gekennzeichnet und waren richtig angeschlossen.

Batterie hatte ich am Ladegerät.

Motor wird mit Startmaschine gestartet.

es handelt sich um eine aufgespindelte Einsrizbrücke von Rüdiger.

Edited by rainer
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.