Jump to content
UXO

DUCATI Kippschalter nachrüsten? oder eher nicht ?

Recommended Posts

Kawa hat mindestens bis 2010 nen analogen Sensor in der zx10r verbaut, Fehler sind keine bekannt, vllt ist das ne Alternative für euch 

Also wenn ich mir die Schaltpläne einer XZ10R 04-05 oder 06-07 anschaue, dann geht der dort über die ECU.

Ich fahre schon seid gut 10 Jahre den Quecksilber Schalter. Ich glaube von Conrad oder so. 

Ohne Probleme auch in Schräglage. Unterbricht die Zündung. 

155507A1-3991-4F83-8063-4A34B585E63C.jpeg

5FFEC2E0-3EA7-4222-8834-C60EA1FACFDF.jpeg

So, kann Erfolg vermelden! Hab in meinem Kabelbaum den Kippsensor von einer Honda aus den 2000ern verbaut, schaltet jetzt das Relai welches ursprünglich vom Seitenständerschalter geschaltet wird. Hab natürlich zum testen nicht das Mopped umgeworfen, nur den Sensor. ;)

Hast du ein Bild davon?

Eine eratzteil nummer wäre auch cool.

Denkst du, ist das möglich den über den Seitenständer laufen zu lassen auch wenn der Ständerschalter noch dran ist?

Oder hab ich das falsch verstanden und dies ist bei dir der fall?

An alle Pani fahrenden Leidensgenossen, hat die Pani sowas echt nicht original?

Ersatzteilnummer habe ich keine, wurde aber in vielen Hondas verbaut. Meiner war aus einer CBR 1100 XX 99-07, ist quasi der gleiche wie er im R4F Beitrag beschrieben wird.  Gibt es aus jeder Menge Honda Modelle. Haben immer drei Kabel, teilweise mit anderen Farben. Steht aber alles im R4F Beitrag drin.

Ich denke schon das man den Sensor auch bei vorhandenem Seitenständer verbauen kann. Jedenfalls wenn der Seitenständerschalter bei hochgeklappten Ständer auch Masse an ein Relai durchleitet. Denn der Sensor schaltet auch Masse durch und unterbricht dies wenn er das Umkippen feststellt. Das Relai schaltet dann den Strom, in meinem Fall, für die CDI weg und der Motor geht aus.

Wie das bei der Pani wäre, keine Ahnung.

IMG_20190213_111735246.jpg