Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 05/16/2021 in Posts

  1. Die 916 Bauserie ist ja wirklich toll wenn man auf Eiscafe und kurze Wartungsintervalle steht. Also echt, das kann man ja mögen. Und unangenehm schnell sind sie auch nicht. Muss sich niemand fürchten. Waehrend der 999 Fahrer besoffen vom Siegerchampagner in den Armen der Missen zufrieden einschlummert erledigt der 916er Pilot noch die letzten Kleinigkeiten und fährt bald los. Also wirklich jetzt dann bald. Nur nicht zu lange warmlaufen lassen, sonst muss er nochmal schnell bei den Ventilen bei.
    3 points
  2. So, bin gestern nochmal in mich gegangen, da Ihr als meine OSB-Berater ja gute Tips hattet. Alles nochmal abgeräumt, die Platten nacheinander aufgelegt und geschaut, wo genau die Stöße sind. Dann eingezeichnet und die Balken nochmal neu ausgerichtet. Teilweise musste ich dann etwas "flickschustern", aber sie liegen ja nur auf dem Boden und da ist das nicht tragisch. Unter jeder Verbindungsstelle der Platten liegt nun ein Balken. Die Idee mit der Schüttung habe ich dann auf Euren Rat verworfen. Das mit den Styroporplatten fand ich aber ga
    3 points
  3. Nee, das hat Raoul damals falsch verstanden. In Wirklichkeit sagte der Händler zu Raoul: "Alter, Du bist hässlich! Aber ok, Du darfst einmal fahren!"
    3 points
  4. Die 999 wieder hergestellt und gleich verbessert, ich hinke dem Revitalisierungsprozess noch ein wenig hinterher. Aber ich war vor einem Monat schon in Rijeka, sehr langsam allerdings. In 2 Wochen sind wir wieder am Slovakiaring. Neuere Motorraeder von Ducati waren schneller aber es gab keine davor und danach die so nahe am Rennsport dran war wie die 999. Sie ist quasi ein Geschenk des damaligen Reglements. Ich möchte kein anderes Motorrad haben für den Ring
    3 points
  5. Hmmm , ja, ach so.... ....wobei ich ganz ehrlich zugeben muss das ich schon einmal mit der 749 geliebäugelt hatte,zumal es die Dinger in gepflegtem Zustand fürn vergleichsweise schmalen Taler gibt und die Technik gegenüber der 748 schon etwas verbessert ist. Ok, das Teil schaut genauso grauslig aus wie ne 999 , aber wenn man Angst vor Leistung und ein Faible für die Mittelklasse hat, ist die Kleine schon ne Alternative . Und das mit der Optik...na jaa.. is halt die Frage wie viel Gelber Säcke man kurzfristig habhaft werden kann. Ich Glaub ich bin hier schon richtig
    2 points
  6. Upps...irwie hat sich da was in meinen Kofferraum verirrt...war echt günstig und spart bestimmt 2 Kg😊 Mal schauen ob's dran passt
    1 point
  7. Hallo Mitstreiter, hab hier ein paar Umbauideen und Modifikationen umgesetzt. Bei Intersse schaut hier. https://www.moppedseite.de/motorraeder/ducati-monster-1200-umbau Gruß Frank
    1 point
  8. Mit dem Cutter Anritzen und brechen. Gibt weniger Kügelchen.
    1 point
  9. So schreiben tatsächlich nur Leute, die noch nie ne 749 o. 999 hatten. In meinen Augen ging‘s danach bergab ...
    1 point
  10. Beim Wunsch hinten endlich mal eine spürbare Bremsleistung zu kriegen, habe ich diese Zange gefunden: https://www.wrs.it/de/bremssattel/297627-brembo-rear-left-brake-caliper-titanium-series-p34e.html?gclid=EAIaIQobChMI4NuOn5bL8AIVvCB7Ch01VgvREAQYAiABEgLLHvD_BwE Ist die Brembo 20B85273 passend und überhaupt in irgendwas besser als das Serienteil? Alleine für die schönere Farbe muß es ja nicht sein...
    1 point
  11. Echt? Ich fuhr die nur ein einziges Mal weil der Ducati Importeur das damals von mir wollte als ich gesagt hatte, dass sie hässlich ist 🤣
    1 point
  12. Bei der SSie normal: Stummel über oberen Brücke.
    1 point
  13. Wow, die Gabel ist jetzt aber weit überhalb der Gabelbrücke, faellst da nicht schon vorne über 🤣
    1 point
  14. Frohes neues Jahr allesamt! Ok, dann will ich das jetzt mal auflösen... Das, wovon ich mich nun trenne, wird der bisherige Platz an sich sein, also die zwei Mietgaragen. Heute, bzw. gestern war der große Tag der Schlüsselübergabe für mein neues "Zuhause". Ein altes Fabrikgebäude in meinem Heimatdorf mit genügend Platz, um meinen bisherigen Kram vernünftig unter zu bringen. Sleipnir kommt nun nach WalHALLa Hier mal ein schnelles Handybild vom Stand heute: Zunächst ist aber erstmal Großreinemachen angesagt. Das Gebäude wurde die letzt
    1 point
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.