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Showing content with the highest reputation on 04/06/2021 in all areas

  1. Da gibt es drei Antworten drauf (mindestens), darfst dir eine beliebige Kombination aussuchen: Der ZR in einer Duc ist höher belastet (Drehzahlen, Ventilhebungskurven, Temperatur, Desmodromik (ja, keine Ventil-Feder, aber dafür Schließer-Arbeit, wasweißich) Honda hat Fertigungsprozesse, Toleranzen und Auslegung von Materialien so viel besser im Griff, dass sie weniger Fehlertoleranz brauchen Eine Goldwing muss US-Ansprüchen aushalten (100.000 Meilen ohne Reparaturen, dafür viel Benzin reinschütten), eine Ducati ist ein Sportgerät, das ohnehin viel Pflege braucht
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  2. Mein Moped für diese Saison.
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  3. Hab ich das eigentlich richtig verstanden das Ducati für die Modelle ab 696/796/1100 (also so ab 2010) die Wechselintervalle auf alle 5 Jahre für den Riemen geändert hat? Ich schaute letztens in die Dokumente auf der Ducati website (https://www.ducati.com/de/de/service-wartung/wartung) wo es um Serviceintervalle und Arbeiten für die Modelle geht, um meine Monster für den Verkauf vorzubereiten, und dort steht nach meinem Verständnis alle 60 Monate (oder alle 24.000 km) drin.
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  4. Würde der Riemen bei der Goldwing reißen, dann würde der Motor heiß, bis irgendwann ein Warnlämpchen angeht. Dann stellt man den Motor ab und ärgert sich ein wenig. Würde der Riemen bei 'ner Ducati reißen, dann leuchtet kein Lämpchen. Dann sind alle Lampen an. Die Kritikalität ist bei einer Ducati also ungleich höher. Ein Grund mehr für höhere Wechselintervalle.
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  5. Interessante Videos auf JL99 neuem Channel.
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  6. Hallo, ich bin patrick und neu hier. Ich habe nach 20 Jahren meine Ducati 916 generalüberholt. Hie einige Bilder dazu . Lg aus Chemnitz
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  7. Sodele, Gemüt wieder etwas abgekühlt. Vielleicht hilft ja eine Aussprache: Liebe Leute, ich mach das ganze hier zum ersten mal. Der Auseinanderbau der SPS findet von Mitternacht (vorher ist zu viel los) bis zum Morgengrauen in einer Tiefgarage wie bei den Einzellern in der Ursuppe am Boden statt. Ohne Bühne, ohne Haltemöglichkeiten und nur mit 2 Händen - was zum Umfaller und den geplatzten Scheinwerfer führte, den ich jetzt nirgendwo finde. Ich mach es auch nicht selber um Geld zu sparen, sondern weil keine Werkstatt jetzt bei Saisonbeginn den ganzen Bock übernehmen wollte, sondern nur den nackten Motor. Das Handbuch habe ich schon eine Woche nach Kauf der 748 besorgt, aber auch 25 Jahren Lesen da drinn haben aus mir keinen Mechaniker gemacht. Dauergenörgel und ständige Verweise auf das Handbuch helfen mir also nicht weiter, ihr könnt euch sicher sein, dass ich mir mittlerweile lange überlege bevor ich überhaupt was fragen tue. Mickys (!) Antwort dagegen hilft tatsächlich weiter, da auf das Thema eingehend, allumfassend (Offizielle, alternative und praktische Methode) und ohne Erziehungseinsätze. Bitte mit sowas melden. Eigentlich sollte der Wiederaufbau meines ollen Bocks zu einem schönen Bilderthread führen, die wir hier ja alle mögen. So langsam bezweifle ich, dass es dazu kommen wird. In meiner Not habe ich mich noch in einem zweiten Forum angemeldet und dort ein sehr nettes Willkommensgeschenk bekommen, indem mich der Mod umgehend zu sich einlud und mir fast im Alleingang den Motor ausbaute! Dazu noch lecker Pizza und feinen Whisky. Donnerwetter! Es geht also auch anders. So etwas erwarte ich natürlich nicht von jedem und meine Probs müssen nicht die aller Anderen hier werden, aber früher gab es immer eine Unmenge an guten Tipps und sonstiger Hilfe statt den ungefragten Erziehungsmaßnahmen. Etwas mehr Einfühlungsvermögen auf die Möglichkeiten des Fragenden und der Situation wären manchmal erwünscht. Ich habe weder Stolles noch Schmidtis Möglichkeiten und erst recht nicht deren Kenntnisse. Die sind auf der Uni. Ich noch in der Grundschule (hoffe ich mal). Ist so und das ist auch ok so. Da auch bei uns hier also Top-Leute unterwegs sind und auch Schreib-Freundschaften entstanden sind, würde ich es schade finden hier rausgehen zu müssen. Das war das Wort zum Montag, Pfarrer BB Ende und Aus.
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  8. Kannst Du Dich mal entscheiden? Wenn ich nen eigenen Thread aufmache, beschwerst Du Dich dass ein neuer da ist und nicht alles zusammen. Lasse ich es im Ursprungsthread, soll ich nen Eigenen aufmachen. Wat denn nu? Und wat hat es überhaupt mit der jeweiligen Frage zu tun, ob gesammelt oder einzeln? Das wird hier so langsam zur Dauernörgelei, ist das noch ein Forum oder ne geschlossene Veranstaltung die nicht in ihren Schlaf gestört werden will? Wem die Fragen zu profan sind, beantwortet sie eben nicht und schaut auch nicht rein, meine Threads sind wirklich keine Pflichtveranstaltung.
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  9. Mensch Armin, du bist umgezogen. Ich glaub ich muss mal wieder öfter hier reinschauen. Hausbau ist durch soweit. Jetzt steht die Aussenanlage an. Vielleicht kann man sich dann jetzt auch wieder mehr aufs Zweirad fokussieren 🙈
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