-
Upcoming Events
No upcoming events found -
Topics
-
Beiträge
-
Ein Naked Bike Einzelstück sucht seinen nächsten Besitzer. Erstzulassung 2003, 85 PS, 1000 Kubik. Die Maschine wurde direkt aus Italien importiert. Es wurde sehr wenig gefahren und wurde gut gepflegt. Ich verkaufe sie , weil ich sie kaum fahre. Die Maschine startet und fährt ohne Probleme. Die Trockenkupplung ist abgedeckt, kann jedoch durch viele Erweiterungen ergänzt werden und die Optik ist ein absoluter Hingucker. Es wird mit zwei Diebstahlschlösser verkauft (Bremsscheibenschloss und Kettenschloss). Nächste HU ist in November 2026. Das Motorrad hat ganzjährige Zulassung. Bereifung ist recht neu und von Pirelli (120 vorn und 180 hinten). Bremsscheiben sind neu. Es hat mit mir zusammen 2 Vorbesitzer gehabt. Der Preis von 4400€ ist Verhandlungsbasis.
-
lässt sich die Nockenwelle von Hand drehen mit dem kürzesten Shim ?
-
Quartararo zu Honda Martin zu Yamaha Acosta zu Ducati Bagnaia zu … ? Sind wir dieses Jahr mit der Silly Season schon vorm ersten Rennen durch? Wird 2027 komplett unberechenbar?
-
By Michael SS · Posted
Naja, diese, wie du schreibst, imaginäre V-Feder, ich würde sagen Gabel, gegen die Feder runterdrücken, Shim auf das Ventil drauf, die Halbringe einsetzen und dann die Gabel wieder loslassen, welche dann gegen den Shim das Ventil hochdrückt und somit schließt. Beim anderen Zylinder kann ich in die Shims mit den Fingern drehen, beim defekten Kopf mit den neuen Ventilen kann ich nichtmal den 5,20er Shim drehen und der ist schon 1,7mm dünner als der alte war. -
By Monsterhpd · Posted
Hallo, wieder. Ich habe gestern die Einspritzdüsen auf Durchfluss getestet, und habe festgestellt, das sie doch nicht so gleich sind: Bei den drei Testprogramme ”Idle”, ”Medium” und ”High” lag der Injektor der liegenden Zylinder 10±3 % höher als der des stehenden Zylinders. Wie aus dem ”%-Diagramm” in dem früheren Post zu sehen ist, liegt der Einspritzdauer des stehenden Zylinders um za. 10% höher als bei dem anderen, und ich denke, das würde bedeuten dass die tatsächlichen Einspritzmengen doch nicht so weit auseinander liegen. Auch bei dem Einspritzbild liegen sie ziemlich weit auseinander, wie in dem Video zu sehen ist. Was der Motor da am besten möge, keine Ahnung. Ich habe ach in alten Unterlagen geschaut, um etwas Doku aus meiner Auspuffexperimente zu finden. Prüfobjekt war dabei mein erstes Ducati, ein M900-2002. In dem ersten Prüfstandsprotokoll ist die niedere Kurve wohl 100% Serie, ausser Silmotor Slipons. Die obere Kurve ist mit Seriennocken eingestellt (wahrscheinlich auf Serienwerte), mein erstes 2-1-auspuff, PCIII auf die Rolle eingestellt, und Luftfilterkastendeckel mit einem Loch aufgemacht. Im zweiten Protokoll hat der Motor HC-kolben, Kananalarbeit unbekannter Herkunft, und VeTwo-nocken bekommen, sowie entsprechende Grundabstimmung, bzw mit dem Nemesis SG, kann mich nicht sicher erinnern. So oder so, es wurde keine weiteren Abstimmungen im Lauf des Versuches gemacht. Die Kurven 1000 mm, 900mm, und 800 mm wurden mit nur die Headers gemacht, die 700mm-kurve aber mit dem vollen System; mit 700 mm hätte ich sonst die Reifen abgeschmelzt. Wie man sehen kann, ändert den “Restsystem” der Form der Drehmomentkurve ziemlich grundlegend. Hoffentlich werde ich den ST2-Motor auch irgenwann auf die Bremse stellen können, auch wenn es nicht der gleiche sein wird, der Form der Kurven sagen ja auch einiges aus. Gruss, Torbjörn. 20260127_161451.mp4
-
-
Recently Browsing
- No registered users viewing this page.
-
Popular Contributors
-
Member Statistics
-
Recent Achievements
