Jump to content
  • Upcoming Events

    No upcoming events found
  • Topics

  • Beiträge

    • Hallo DocDuc, klingt interessant, habe auch noch die originalen Luftkanäle, angeschraubt sind aber welche aus Carbon da ist nix mehr mit Filter drin.   Denke BMC wird es werden und dann eben noch ein angepasstes Eprom.   MfG   Stephan
    • Leider ist die Super Twin Szene eingeschlafen. Bei mir wird nächstes Jahr der ST auch in Rente gehen... Schade um das Material und Hirnschmalz der reingeflossen ist. Konrad
    • Solche Filter die im Prinzip links und rechts in der Airbox vor die Einlassöffnungen kommen hab ich noch im Regal liegen.  Sollten in die 998 aber habe da original drinn weil da lagen noch neue im Regal. Werde die Luftfilter demnächst zum Verkauf stellen. Muss nur paar Fotos machen. 
    • Hier ging es weiter.  Nachdem im TuneEcu-Forum keine Rückantwort zum Mergrn der Files kam, habe ich mir beide Files (PCV, TuneECU) nochmal angeschaut. Mit einem KI-Modell habe ich die exportierte PCV-Datei/-Tabellen (Textformat) in die exportierte TuneECU-Tabellen (Textformat) gemergt.   KI-Ablauf: - KI nach Möglichkeit und Ablauf gefragt - geforderte Daten eingestellt - in PCV-Tabellen „Fuel 1 + 2“ fehlende Spalten und Zeilen für Drehzahl und TPS im Vergleich zu TuneECU-Map „Fuel 1+ 2“ interpolieren lassen  - Offsetwerte der PCV-Tabellen „Fuel 1 + 2“ auf TuneECU-Map-Tabellen „Fuel 1+ 2“ übertragen - …da der Hubraum nun größer und das Gemisch durch die teils auch negative Offsetwerte magerer wurde, habe ich den Zündzeitpunkte „ I Ignition“ vor OT um 1-2Grad verringert   Hinweise: - KI stets b nach jedem Schritt anweisen eine Berechnung am Schluss zu überprüfen - stichprobenartige manuelle Prüfung der Ergebisse Fazit: - technisch läuft der Motor mit dem gemergten Map von PCV - …da der Motor damit aber stets sehr warm/ heiß lief, habe ich inzwischen die Wald-und-Wiesen-Methode aufgespielt, d.h. Ausgangs-Map der Auspuff-LuFi-Konfiguration und Prozentuale Erhöhung Hubraum = prozentuale Erhöhung Fuel 1 + 2 (bei mir 4%), noch lediglich „ I Ignition“ 1-2 Grad im unteren Drehzahlbereich verringert
  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
  • Popular Contributors

  • Member Statistics

    • Total Members
      9,165
    • Most Online
      4,626

    Newest Member
    Lee23
    Joined
  • Recent Achievements

    • Petr87 earned a badge
      One Month Later
    • MonsterRalf earned a badge
      First Post
    • DaveT earned a badge
      Week One Done
    • Manico1512 earned a badge
      Week One Done
    • Fahnone916 went up a rank
      Explorer
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.