-
Upcoming Events
No upcoming events found -
Topics
-
Beiträge
-
Oh Mist 😡 Da sind doch die ganzen Sachen für die zweite Brückenseite drauf. Handgefrässte Leitplanken und Präzisionsrohre für die Abflüsse von Hand gedreht. Hoffentlich hat der Chef noch die Papierform von den Vorentwürfen. Frohes Fest allen Drehern, Fräsern und natürlich den Liebhabern der Zweiräder 🎉
-
Der alte SOHC Klumpen mit gebauten Nockenwellen als 4V ? Habe ich zum Schluß meiner Zeit bei FMC mitgekriegt . Schrick´sche Architektur, Chrysler Südafrika ?
-
Hallo Peter, sehr gerne. Nein, das war der BMW-Chrysler Eisenhaufen. BMW-Mini 1. Generation mit Kompressor. Klaus hat mir anstelle der in der Serie verbauten flachen Kolbenboden, welche mit Quetschkante angefertigt. Der Reduzierte Raum hat er durch das tieferlegen des Kolbenbodens ermöglicht. Wir haben es noch etwas tiefer gelegt, um das Verdichtungsverhältnis noch etwas zu reduzieren. Weshalb? Der andere Kompressor pumpte das doppelte Volumen bei niederen Temperaturen, dadurch auch der Leistungssprung.
-
Hallo Dominik, klingt ja sehr ermutigend, was Du schreibst. Der Kolben den der Projektverantwortliche sucht, ist noch nicht ganz ausgegoren, da Brennraum, Zylinderkopf und Zylinder noch nicht endgültig feststehen. Letztlich muß alles zusammenpassen. Es ist aber sehr hilfreich zu wissen, dass es mit Wahl eine sehr kompetente Anlaufstelle für eine Spezialkonstruktion gibt. Stammen Deine Kurven von dem Prinz-Motor (BMW-Peugeot Motor) ? Gruß TX
-
-
Recently Browsing
- No registered users viewing this page.
-
Popular Contributors
-
Member Statistics
-
Recent Achievements
