-
Upcoming Events
No upcoming events found -
Topics
-
Beiträge
-
Der alte SOHC Klumpen mit gebauten Nockenwellen als 4V ? Habe ich zum Schluß meiner Zeit bei FMC mitgekriegt . Schrick´sche Architektur, Chrysler Südafrika ?
-
Hallo Peter, sehr gerne. Nein, das war der BMW-Chrysler Eisenhaufen. BMW-Mini 1. Generation mit Kompressor. Klaus hat mir anstelle der in der Serie verbauten flachen Kolbenboden, welche mit Quetschkante angefertigt. Der Reduzierte Raum hat er durch das tieferlegen des Kolbenbodens ermöglicht. Wir haben es noch etwas tiefer gelegt, um das Verdichtungsverhältnis noch etwas zu reduzieren. Weshalb? Der andere Kompressor pumpte das doppelte Volumen bei niederen Temperaturen, dadurch auch der Leistungssprung.
-
Hallo Dominik, klingt ja sehr ermutigend, was Du schreibst. Der Kolben den der Projektverantwortliche sucht, ist noch nicht ganz ausgegoren, da Brennraum, Zylinderkopf und Zylinder noch nicht endgültig feststehen. Letztlich muß alles zusammenpassen. Es ist aber sehr hilfreich zu wissen, dass es mit Wahl eine sehr kompetente Anlaufstelle für eine Spezialkonstruktion gibt. Stammen Deine Kurven von dem Prinz-Motor (BMW-Peugeot Motor) ? Gruß TX
-
By bergbewohner01 · Posted
Mit so einer Brücke kommen leider auch ungebetene Gäste: Schmidtis Amiga hat sich nen Virus eingefangen! Monitor ist mit einer ominösen Meldung eingefrohren, kein Zugang zu den Games mehr möglich! -
Leider musste man gestern sehen das ein mitverursacher der ganzen Misere sich in erster Reihe als Macher beim Neubau versuchte in Szene zu setzten. Die Kommentare unter den anwesenden Bürgern der Umgebung waren sehr aufschlussreich. Aber gut das es wieder ohne Umleitung vorwärtsgeht. Ein dank an die Handwerker für einen tollen Job 👍
-
-
Recently Browsing
- No registered users viewing this page.
-
Popular Contributors
-
Member Statistics
-
Recent Achievements
