Jump to content
  • Upcoming Events

    No upcoming events found
  • Topics

  • Beiträge

    • Hi Siddi Hi,  das konische Endstück hat mit ein Spengler gerollt.  Man könnte das ganze auch mit den originale Endstücken herstellen.  Noch ein Kommentar . Du brauchst unbedingt dB eater. Nur mit Wolle füllen (Absorbtionsdämpfer Umbau) bringt fast gar nichts. Kaum Unterschied zu normalen Contis. Grüße  Axel
    • Wie soll das gehen? Mit widerlegbaren Behauptungen, Heuchelei und einer ich will noch nicht ins Bett die anderen dürfen auch Attitüde, kriegt man keine schlüssigen Argumente zusammen.    Ich seh das so: Mein persönlicher Feind ist der Radar, ich möchte gern unterhalb von dem bleiben wegen Gashand. Bullenmagneten helfen mir dabei nicht. Rex Cramer ist kein Vorbild.  
    • Schweißen am Heckrahmen ist kein großes Drama.  Muss halt vorher mit dem Prüfer angesprochen sein wenn es eingetragen werden soll. Machen doch die Café Racer und Harley Futzis dauernd.   Bzgl TÜV, schau doch mal wie es Endurofahrer machen. Oder oder oder. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
    • Nein, vom Umschweißen des Hecks steht da nichts, und das erfährt man auch nicht im Telefonat mit dem Anbieter. Ein nur gekürztes Heck ist ggf. durchaus ohne Festigkeitsgutachten eintragungsfähig (Stand 2023 jedenfalls), aber Schweißen geht i.a. gar nicht. Tatsächlich kann man die Festigkeit von Schweißnähten per Augenschein kaum erkennen 😉    @Stolle1989 - "dem braven Deutschen ist ja heutzutage nichts wichtiger als sich in jeglichen Punkten zu 120% konform zu verhalten" Aeh, ok, also nehmen wir an jemand könnte auch 70% konform mit seinem Gewissen vereinbaren. Was würde er dann tun, bei so einem auffälligen Umbau, mit abgelaufener HU?  
    • Das Problem ist das viele Prüfer die Hosen massiv voll haben wenn Sie etwas mehr als eine HU bekm Golf12 machen sollen.   Aaaber, dem braven Deutschen ist ja heutzutage nichts wichtiger als sich in jeglichen Punkten zu 120% konform zu verhalten. Wenn da die Reifengröße im Schein nicht passt geriet bald eine ungeahnte Massenpanik obwohl es kein großes Problem darstellt alle 2 Jahre den richtigen Reifen für die Prüfung zu montieren.
  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
  • Popular Contributors

  • Member Statistics

    • Total Members
      9,131
    • Most Online
      4,626

    Newest Member
    bb43
    Joined
  • Recent Achievements

    • Nicati earned a badge
      One Month Later
    • bb43 earned a badge
      First Post
    • bb43 earned a badge
      Conversation Starter
    • Duc_FR earned a badge
      First Post
    • Duc_FR earned a badge
      Conversation Starter
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.