Jump to content

hyper 821 auspuff


Recommended Posts

Moin Mülli,

ja, deine Maschine sieht wirklich klasse aus. Die Spiegel der "Alten" und dann noch der schwarze Auspuff mit Krümmer in schwarz! Super! Bin auch auch den Sound gespannt.

Ich würde meinen Krümmer auch gerne schwarz haben, aber das ist dann bei mir nicht mehr stimmig, da ich an der821er ja vorne nicht die schwarzen Ölins habe. Pulvere doch noch deine Schalthebel bzw. die Fußrasten.

Kann man die Bremssättel eigentlich ohne weiteres auch pulverbeschichten?

Allen ein schönes Wochenende...

Lars

Link to comment
Share on other sites

Guest Noppser
da ich an der821er ja vorne nicht die schwarzen Ölins habe. Pulvere doch noch deine Schalthebel bzw. die Fußrasten.

Kann man die Bremssättel eigentlich ohne weiteres auch pulverbeschichten?

Allen ein schönes Wochenende...

Lars

Moin Lars,

da das schweden Gold(Öhlins) meistens goldig ist ;) ist die Gabel von der SP von Marzocchi *klugscheißmodus* "AUS"

Klar kann man auch einen Bremssattel pulvern, must Ihn zerlegen und wichtigen Öffnungen und Flächen sauber gegen das Pulver verschliesen.

Ich wäre da eher für Bremssattellack.

@Mülli: Sieht sau GEIL aus!!! :schmidti:

Grüße, Thomas

Link to comment
Share on other sites

Moin Thomas,

du hast mit Öhlins und Marzocchi natürlich völlig recht:-)

Das mit dem Bremssattellack ist auch interessant. Wie wird denn so`n Lack aufgetragen bzw. wie läuft das Prozedere ab?

Gruß

Lars

Link to comment
Share on other sites

Ich hab gestern den Spark High Mount montiert. Bericht gibt's später. Nur so viel, super Qualität, Anbau ging flott und der sound ist noch recht leise aber angenehmaber leiser als der originale. Kein Wunder, da ist ja auch ein riesen DB Killer drin.

Also dass ich mir einen "Sportauspuff" oder wie auch immer kaufe und der dann leiser ist als der originale und ich dann anfangen muss/will/soll den dB-Killer zu bearbeiten um dann im Endeffekt eine nicht zugelassene Anlage zu haben bringt mich irgendwie ins grübeln.

Bei meiner Quat-D für die Monster Evo musste ich nur anbauen, alles 100% legal und ich habe mehr/besser/lauter im Vergleich zum Original-Brotkasten.

Die Optik (sieht echt gut aus, Mülli!) sei jetzt mal außen vor.

Link to comment
Share on other sites

Da geh ich voll mit dir sgt.pepper aber ich konnte den Puff leider noch nicht im Fahrbetrieb testen, die Temperaturen waren nicht dafür geeignet. Deshalb hab ich nur wenig Aussage über den Auspuff gemacht. Vielleicht wird er nach den einbrennen noch lauter. Wie gesagt ich werde noch ausführlich über den Auspuff berichten.

Link to comment
Share on other sites

Hab ihn auch gleich wieder schön schwarz gemacht und die hintere Halterung neu gefertigt.

[ATTACH=CONFIG]23187[/ATTACH]

Hey Mülli,

Kompliment zu deiner Hym, sieht sehr gut aus! Das mit dem Schwarzen Krümmer werd ich dir nachmachen kommt an ner Schwarzen Hym sicher auch gut ^^

Link to comment
Share on other sites

Wenn das Wetter mal gnädig ist, werde ich eine Runde drehen und berichten. Für den Krümmer nehm ich immer VHT Flameproof. Es ist aber nicht einfach damit unzugehen. Das Lackieren an sich ist recht einfach, da es wie eine Pulverbeschichtung ist. Aber solange der Lack nicht eingebrannt ist, ist er sehr empfindlich.

Link to comment
Share on other sites

also hinsichtlich qd kann ich nur von meiner Monster sprechen. und da ist der Auspuff schlichtweg der Hammer.

drangebaut ist er relativ easy. Optik ist für mich bei der Monster ungeschlagen, bei der hyper kann ich mir das nicht vorstellen.

bei der Monster jedenfalls habe ich in Verbindung mit iridum-kerzen jedenfalls das Ruckeln auf ein sehr erträgliches Maß gebracht durch den Auspuff und das ohne!! Mapping.

Verarbeitung ist auch top. Allerdings habe ich ihn in carbon. Den Titan-Versionen sagt man Verfärbung (Richtung bräunlich) nach, was sicherlich nicht so elegant ist.

anbei mal bilder von der QD Quat D Hardrock auf der Monster 1100 Evo

t2twajpz.jpg.ce3da1a8619dd8c6e86727e46b1

7wkmd1cz.jpg.46f10e84b7aeb1a1c64e9cd75da

9mwc1y6l.jpg.3376e4b24d07f3b18e674c7ab71

Link to comment
Share on other sites

Sieht Hammer geil aus, auf der hyper sieht er wirklich gewöhnungsbedürftig aus. Aber um so öfters/länger man hinschaut :D

der doppelrohr von shark gefällt mir auch.. allerdings macht mich das volumen der Töpfe stutzig...

Mülli fahr mal schnell 2000km damit er ordentlich eingebrannt ist :D

Link to comment
Share on other sites

@Noppser, ja den SC hab ich gleich wieder verkauft, da er keine Zulassung bzw. keinen Kat hatte. Der hat mir aber vom Aussehen her am besten gefallen durch die obenliegende Position. Den M4e fand ich auch super nur leider war der nicht obenliegend. Jetzt hab ich den Spark High Mount welcher nicht wirklich günstig war, aber in der Weihnachtsaktion gerade noch erschwinglich :wahnsinn:

Nun kann ich so einiges über verschiedene Auspuffanlage berichten und kenn mich bestens aus auf dem Gebiet.:guenni:

Runliegen hab ich also noch den M4e und den Originalpott. Wer Interesse an einem von beiden hat kann sich ja melden.

Link to comment
Share on other sites

Hi alle samt

Heute ist der Akrapovic angekommen:ura1:.

Was soll ich sagen Qualität und Passgenauigkeit top:smile_bow:, in 5-10 min umgebaut (bei mir 10 war etwas heiß, da ich auch gleich ein video gemacht habe)

Mir gefällt er besser als der M4E, zwar wuchtiger aber schöner ( Verarbeitung, Material,Optik)

Zum Sound, minimal lauter , aber dumpfer und kerniger:thumbs_up: als der M4E (der M4E hat auch 7000km vorsprung).

Fahren konnte ich nicht weil 1. der H Reifen kaputt ist und 2.s seht ihr dann im video.

Klappe ist im video abgeschlossen

DSC_0075.jpg.40b666accc6a37af88f2e2e4ad1

DSC_0059.jpg.b60da43e2ef126c8fb81f878ab1

DSC_0083.jpg.5139eb435e0371290dc43f5eeae

DSC_0081.jpg.40bef82dd9ef7464d142dd32545

DSC_0080.jpg.fbe1411fa8f0710f6e8bb0c6d14

Edited by Mäx
Link to comment
Share on other sites

Guest Noppser

Glückwunsch zum Akra! Hört sich sehr Ducatilike an ;) und schaut gut an der MATTEN aus!!!!

Ist vielleicht jetzt ne blöde Frage weil Du ja den M4E drauf hattest, aber ist beim Akra mehr Platz am KAT für große Füße wie beim Original?

Ich hab da immer das Problem das ich den rechten Fuß bzw die Ferse davon so ekelig nach außen drehen muß wenn es zackig und tief

durch die Kurve geht. Danke für die Info!!!

Grüße

Link to comment
Share on other sites

danke, in echt hört er sich noch schöner, dumpfer an.

das problem mit den latschen kenn ich (Motorradstiefelgröße 49).

ich weiß nicht mehr wie weit der originale vorsteht aber das carbon schild des akra steht, von dem soziusrastenträger gesehen , ca 2-3- 2cm (anfang mitte ende) heraus.

war schnell in der garage fotos machen, hoffe es hilft.

DSC_0055.jpg.827ba07e07cc12018ba576392b3

DSC_0054.jpg.0e6f5ab60f871cae725f37d4309

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.