Jump to content

Umstieg von Duc auf Aprilia RSV4 Factory...


testastretta998

Recommended Posts

  • Replies 202
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also ich kann euch sagen,leicht isses nicht die super schicke 998 in der Garage stehen zu haben und abzuwarten wann sie den wohl jemand holt.....saublödes gefühl.....zumal viele Leute auch sagen,"Was sowas willst du hergeben kannst doch nicht machen"....die anderen sehen dann die Aprilia und sagen" Geil, des is ja mal ein richtiges Renngerät". Da dacht ich mir dann, Ok, und die 998 ist ein Tourer mit Griffheizung oder was???

Ja so ist das, Emotionen sind jede Menge im Spiel bei Ducati das muss ich zugeben....aber die andere macht halt richtig Laune..

Link to comment
Share on other sites

Jaa wem sagst Du das!?! ;)

Bei mir ist die Entscheidung am WE gegen RSV4 und für eine weitere Saison 1198S gefallen!!

Zum einen, weil ein bekannter Schustermeister mir einen Besuch abstattete und einige Flöhe ins Ohr gesetzt hat (*Psssst: KR106*) ;)

zum anderen, da im privaten Bereich Entscheidungen getroffen wurden, die meine Aufmerksamkeit jetzt mehr fordern!! Ich denke auch, ich jammere einfach auf zu hohem Niveau!! :tuete:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich war gestern in Berlin shoppen :wahnsinn: und konnte einfach nicht wieder stehen. Nach 9 Jahren auf diversen Ducs gehe ich auch erstmal fremd

Byebye Streetfighter, war ein tolles Bike, kann ich nicht anders sagen. Gerade für LS und gelegentliche Kringelausflüge.

58639921c2f42_SFAbschied.jpg.2a28a41617e

Und jetzt mein heimlicher Traum, seit dem ich sie letztes Jahr Probe gefahren war,

die RSV 4 Factory 2011 APRC, Neufahrzeug zum super Herbstpreis und somit für mich erschwinglich :ura1:

58639921c95ce_RSVWelcome1.jpg.7fad0a301f

58639921cdc6d_zAprilia_RSV4_Factory_APRC

Hoffe natürlich auf weitere tolle Tipps hier aus dem Forum, da jetzt das Kringelfahren noch mehr in den Vordergrund rückt

Link to comment
Share on other sites

Hehe noch einer zu geil.....glückwunsch zur Factory... und das mit der renne stimmt....hab mich nächstes jahr auch schon für Most angemeldet...

Wichtiger als der Auspuff is der KZH..des originalteil is ja potthässlich...

Wär der Original auspuff nicht so hässlich,hätt ich da garnichts gemacht,weil der is schon gut laut mit den eingetragenen 109db.

Wieviel hat die 11er factory eingetragen? 105?

DSC01865.jpg.fef9c09ecc81f6fbcc6f65b01cc

Edited by testastretta998
Link to comment
Share on other sites

Glückwunsch.. Noch ein V4-Verstrahlter!

Auspuff habe ich einen Leovince Slip On Factory Evo2 verbaut.. Sieht geil aus und kostet echt nicht die Welt.. Carbonhalter ist sogar schon dabei und muss nicht wie Akra mit über 150€ extra gelatzt werden.. Daher mein Tipp: Leovince oder nen gebrauchten Akra in Slip On Version. Reicht vollkommen aus und laut meinem Kumpel der Schrauber ist bei Aprilia brauchst auch kein Mapping ändern, wenn das aktuelle von Aprilia drauf is.

Viel freude damit.. :buttrock:

Link to comment
Share on other sites

Das ist deine Meinung,und war auch mal meine Meinung,bis die RSV4 raus kam. Ne V2 Mille kam für mich nie infrage,obwohl die kisten ja auch echt nicht schlecht waren und immer feinste Teile verbaut hatten, Öhlins, OZ Schmiederäder usw.

Ich bin bis zur RSV4 jetzt knapp 8 jahre nur ducs gefahren, hab ziemlich viel probiert 916,998,1098,hyper,999,monster s4r hat ich alles schon.

Aber als ich die RSV 4 probe gefahren bin, war mir der ducati mthyos egal, weil was bringt mir das? Garnix, der macht mich nicht schneller..... aber kostet eben immer etwas mehr,was ja auch ok ist.

Wenn ichs mit ner baugleichen 1198s vergleiche, bekomm ich mit der factory einfach das bessere mopped, für weniger Geld.

Die Factorys haben dazu nicht das billige Öhlins zeugs drin wie das bei der 1198s drin is, das musst du erstmal ausbauen und für nen haufen Geld abstimmen lassen.

Auf die Factory dagegen setz ich mich drauf und hab sofort spaß ohne geld in die hand nehmen zu müssen.

Und zum Thema Emotionen, das Teil hört sich wirklich an wie ne MotoGP karre....auch mit dem serientopf.

Sie fährt dermaßen spielerisch, und hat immer und überall power, was will man mehr?

Ich hab es bisher zu keinen Zeitpunkt bereut mir sowas zuzulegen. Das einzige was nervt sind die Dummen Sprüche der Kumpels und bekannten die meinen sich auszukennen und zu wissen was besser ist ohne es selber ausprobiert zu haben....da heißts nur ne Duc is ne Duc usw.....aber damit kann ich leben, und ich steig nach jeder Ausfahrt immer mit dem fetten Grinsen ab, was mir bei den Ducs am schluss echt gefehlt hat.....

Edited by testastretta998
Link to comment
Share on other sites

muss da testastretta echt recht geben.. man sollte über den tellerrand schauen können und ab und an die markenbrille abnehmen!

habe mich auf der großen streetfighter auch nicht richtig wohl gefühlt.. daher verkauft und ne tuono v4 geholt. um welten fahrbarer, ausm laden gut abgestimmt für nen mitteleuropäer und einfach von anfang an ein breites grinsen unterm helm.. definitiv geiler zu fahren..probierts mal wenn ihr mir nicht glaubt.

ich bin ein riesen duc fan, habe ja selber so nen 2ventiler projekt in der garage und ettliche ducatis besessen.. aber ganz ehrlich: ich würde die rsv4 bzw. tuono v4 jeder 1x98er / großen Streetfighter vorziehen. Panigale hab ich noch keine gefahren.

was halt absolut gar nicht geht bei ducati sind die fahrwerksabstimmungen.. hätte ich was bei audi zu sagen würde ich sofort die fahrwerksabteilung entsorgen.. aprilia bekommts ja auch hin.. und das für echt vieeeeeeeeeeel weniger geld.

Edited by ph1l
Link to comment
Share on other sites

...ich steig nach jeder Ausfahrt immer mit dem fetten Grinsen ab, was mir bei den Ducs am schluss echt gefehlt hat.....

dann ist ja gut, für mich wär's nix weil's bei mir nicht nur um's fahren geht, mir ist auch das "drumherum" wichtig,

das Dir die Aprilia mehr Spass macht, glaube ich gerne und ist ja schön, dann hast Du -für Dich- ja das richtige gekauft...

bin da vielleicht ein bißchen radiakal, fahre ja noch einen US-Oldie und ich würde da auch nie einen Chevy fahren, niemals,

da gibt's auch nur ein's für mich, ein Mopar (Dodge) muss se sein...;)

Edited by mopar
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.