Jump to content

BST Carbonfelgen für die 1199 Panigale


Recommended Posts

Im Bezug auf die Optik finde ich die hintere Felge wie schon bei der 1198 sehr gewöhnungsbedürftig. Bezüglich Fahrverhalten bringt der Tausch hinten eh wenig.

schon klar, optik könnte für mich doch ganz nett sein.

schwingenschutz und kotflügel sind eh carbon. dann gibst die mamba jetzt ja auch matt und dann noch der carbon arai. ;)

is ne reine protzerei, aber was solls, ich glaub ich machs.

muss mich nur noch wirklich vergewissern dass das teil auch ne abe hat sonst wird mir das zu stressig mit der polizei.

Weiss jemand verbindlich ob eine abe existiert??

----ok, laut duc-shop-tirol kein gutachten. schade, dann auch keine felge für mich. :grmpf:

Edited by karrl
Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

p1000127mjrd8x246f.jpg

p10001934t9j3lhacn.jpg

aaalso, als ich die Teile damals gekauft habe war es noch so, dass die Teile nicht im Strassenverkehr gefahren werden durften. Ich habe sie trotzdem drauf gezogen. Als ich sie zum ersten Mal aus dem Karton geholt und in Händen gehalten hatte dachte ich noch: Shit Fehlkauf...die Brechen beim ersten Belastungstest. Weit gefehlt! Die sind die Granate und wogen noch mal ein halbes Kilo weniger wie die geschmiedeten Marchesini.

Irgendwo habe ich vor kurzem allerdings gelesen, dass mit der Bestätigung des Herstellers das er sie unter den entsprechenden Testbedingungen getestet hat du sie draufschmeissen darfst. Die BST waren damals schon um x Zyklen über den Freigabezyklen der entsprechenden Behörden und um x + y Zyklen über denen von geschmiedeten Felgen. Bei einigen Tests haben sie sogar abgebrochen, da es kein Versagen gab. Nabe und Felgenkranz sind dreifach miteinander verbunden. Sie sind verrastet, geschraubt und verklebt. Gefertigt sind sie natürlich im Autoklaven, ...und: Ich kenne den Typen, der den Direktvertrieb macht. Sitzt in Südafrika, und wenn der wechselkurs gut ist, dann lohnt sich der Import auch über den offiziellen Weg.

Guenter

ach ja, hinten passen die Black Mambas eh und vorne brauchst halt nur `nen Adapter, kann mir bald nicht vorstellen, dass sie eine neue Felge vorne gemacht haben.

Edited by guenter
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.