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karrl

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  • Birthday 05/05/1961

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    Augsburg
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    musik, auto, 2rad, computer, kraftsport
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  1. Ich bin meine seit dem ich sie habe (April 2012) nur mit den Slip-on´s gefahren. Neben der benachbarten Autobahn habe ich hier auch eine Bundesstrasse im 4spurigen Ausbau. Also ohne Geschwindigkeitsbegrenzung aber in höhe Hurlach vor Landsberg am Lech mit ein paar schönen Highspeedkurven, die locker 240+ vertragen. Ich will nicht bezweifeln dass das UpMap den Motor optimiert, sonst wäre es ja umsonst. Zündunterbrecher, Motorstottern, einen auffällig unsauberen Lauf oder erhöhtes Teperaturverhalten konnte ich zumindest "auch ohne" nicht feststellen. Habe jetzt 10000km auf der Uhr und im Laufe der Zeit zum Spaß öfter mal das Upmap gewechselt.
  2. Ich habe die Slip-On´s verbaut. Allerdings mit funktionierender Klappenmotorik, was nicht so üblich ist. Habe ich den Stick aktiviert wird automatisch die Klappensteuerung abgeschaltet. Durch deinstallieren des UpMap Sticks werden die Klappen auch wieder aktiv und schalten im 3. bei 3000 Umdrehungen und Tempo 50 auf leiser. Unsauberer lauf ist mir nicht aufgefallen, obwohl ich mehrmals den Stick auf und runterinstalliert habe. Nachdem ich Anfang des Jahres ein zweites Softwareupgrade bekommen hatte, wollte ich wissen, wie sich das mit und ohne Stick auswirkt.
  3. Das teil ist wirklich easy zu bewegen. Bei einer s1000rr sind die Fahrdaten schon heftiger und das merkt man auch. Aber bei beiden kannst Du die Traktionskontrolle und ABS so weich einstellen das Fahren wirklich sicherer wird. Damals meiner BMW bemerke ich den Eingriff der Tk stärker und bei der Panigale ist der oft so sanft dass nur am Blinken der Kontrolleuchte bemerkbar ist. Je neuer die Maschinen sind desto besser werden halt auch die Assistenzsysteme.
  4. hi, besorge dir noch hitzeisolierendes tape für die innefläche der carbonabdeckung. ich hab meine vom italoshop und da war nur minimal material bei. niemals ausreichend um effektiv zu dämmen. gibts wo anders besser und anscheinend auch billiger und mattcarbon! hitzeschutzband hab ich auch--- bringt nix, aber alle möglichkeiten müssen ausprobiert werden. um die carbonabdeckung anzubauen muss man den heckrahmen abbauen, sonst bringt man den metallbogenschutz nicht raus. oder gibts da einen trick??? ausser vom krümmerbogen kommt viel hitze vom oberen zylinder und da kann man nix dagegen machen. auf youtube gibts ein nettes wärmebild-video der 1199.
  5. ein versuch die hitze zu dämmen. glaube es bringt nicht allzuviel. aber man freut sich um jedes grad! und ich habe es geschafft ohne den tank und heck zu zerlegen das hitzeband reinzufummeln. aber achtung-- große hände-keine kekse!
  6. ich hab den motor ja noch drin. im us forum haben aber einige den motor abgesteckt und fahren mit vollem sound. soll sogar etwas besser im fahrverhalten untenrum sein?? und es wird geschrieben dass keine fehlermeldung erscheint.
  7. nur die slip-on, für die komplettanlage gibts auch keinen tüv. und sollte der tüv segen mir mal verwehrt werden oder die rennleitung richtig mir ans bein ...., was laut meinem freundlichen so nie passieren wird, dann leider bekommt dieser die rechtlichen kosequenzen zu spüren. aber es scheint, dass die minimale profiltiefe der vorderreifen die rennleitung mehr interessiert und der rest tatsächlich nicht so eng gesehen wird??????
  8. schon klar, optik könnte für mich doch ganz nett sein. schwingenschutz und kotflügel sind eh carbon. dann gibst die mamba jetzt ja auch matt und dann noch der carbon arai. is ne reine protzerei, aber was solls, ich glaub ich machs. muss mich nur noch wirklich vergewissern dass das teil auch ne abe hat sonst wird mir das zu stressig mit der polizei. Weiss jemand verbindlich ob eine abe existiert?? ----ok, laut duc-shop-tirol kein gutachten. schade, dann auch keine felge für mich.
  9. ich spiele mit dem gedanken nur die hintere felge durch das bst carbon-teil zu ersetzen. ist das möglich bzw. erlaubt/legal nur eine felge zu tauschen??
  10. tja, kriegste aber nich. also tüv bekomme ich trotz termi. aber streng genommen hat das teil keinen kat mehr, das wusste der gute natürlich auch nicht und dachte beim kurz drübersehen dass wenn lambdas angeschlossen dann auch kat. ------kann man aber nachrüsten????? da werde ich dranbleiben denn dann gibt auch eine wirklich offizielle abe und wenn möglich will ich sauber. und den klappenmotor mit stellklappe hab ich trotz temi drin, wird aber normalerweise rausgebaut. deshalb funktioniert die 50km/h phonmessung auch bei meiner. ---sieht doch wieder so aus dass ich mir häppchenweise die wahrheiten zuammensammeln muss da doch keiner wirklich ahnung hat!
  11. so, laut TÜV sind die termignonis original-hersteller slip-ons da nur über ducati bestellbar und benötigen daher KEINE e-nummer. die lambdasonden sind angeschlossen und somit sollte der kat im sammler auch funktionieren. auf den bildern sieht man eine klappeneinheit, die trotz termignonis bei 3000 umdrehungen im dritten gang anscheinend aktiv sind. das würde für die phonmessung im vorbeifahren passen. vielleicht kann das ja jemand bestätigen. das ist mein jetziger kenntnisstand
  12. hab mir die umbauanleitung für die termis runtergeladen. klar, die stelleinheit für die klappen wurde entfernt und der stecker mit einem endstück terminiert. warum das teil bei 3000 unter halblast leiser wird??? vielleicht ein resonanzphänomen.
  13. nur macht meine bei den termis bei 3000 umdrehungen im dritten gang die klappen zu????? und stinken wie ein krad ohne kat tut sie auch nicht. wie soll ich mir das erklären?? mapping hab ich noch nicht aufgespielt.
  14. die slipon software unterscheidet sich aber von der komplettanlagen map. wann ist der kat und die klappen weg? doch nur bei komplettanlage?
  15. Naja, zwischen fest einbauen wie bei der s1000rr oder nur zum Download einstecken mach ich halt mal einen Unterschied. dass das ganze nicht per funk funktioniert ist ja wohl klar! also, irgendwie doch nicht! Das ist Haarspalterei-- und genau beschrieben im Manual. Ok, erklär das dem TÜV. auch ducati muss beim kraftfahrbundesamt eine Zulassung beantragen. Gerade weil neu.
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