Jump to content
Sign in to follow this  
Desmodue900

Bremszangen

Recommended Posts

Hyper, hyper,

so, der Irsinn geht weiter. Wenn ich das erste mal nach einem 1100er Motor frage, dürft ihr fragen, warum ich mir nicht gleich eine 1100er geholt habe. Egal. Hilft nix. Die Bremse ist so nix.

:buttrock:

Bremse. Sattel. Es passen die P4 34/34 der Aprüla (Ben!?)? Die einer Monster S4RS auch? Knackpunkt kann ja nur der Offset sein, oder? Wieviel mm sind das? 5 oder 10? Oder gleich die "S"-Sättel? Ben, Du sagtest mal, die sind zu heftig!?

Danke für kurze Rückinfos, hab keinen Bock, irgend ein falsches Teil zu shoppen....

Marc

P.S. Der Halter für den LKD ist noch in die zweite PT-Schleife gegangen. Mehr News am WE. Wenn ich TÜV am Moppedhänger hab und so wie es aussihet, Schnee geschippt habe.... Fu...!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du kannst dir so ziemlich alles von Brembo kaufen, was dir vor die Flinte kommt.

Bei den M4s gehen auch noch 1098, RC8, MV F4 usw.

Bei den P4 auch 999R, 848, MTS, Aprilia und hassenichgesehen.

Lediglich bei Triumph bin ich mir nicht sicher...

Hatten zuvor ja Nissin drauf, und die haben mWn 108er Abstand.

Weiß nicht, ob die die Gabelfüße geändert oder von Brembo eben

welche mit 100er Abstand bekommen haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alle 100mm Brembo radial P4 gehen. Ob M4 oder P4 ist Geschmackssache. Meine sind von einer Mille, das ist richtig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin zusammen,

kurzer Statusbericht zum Thema Bremse: Bei 1, 2, 3 einen Satz P4 34/34 in den Einkaufskorb gelegt, am Samstag montiert und dann getestet. Für sehr gut befunden, so ist das eine richtige Zwei-Finger-Bremse. Nicht zu bissig, aber definitiv besser dosierbar im Vergleich zur Serienbremse (sind das 32/32 oder 32/34?).

Und noch was gelernt - die Radialpumpe entlüften, dann klappt´s auch mit der Entlüftung des Restsystems.

Tschau, Marc

Share this post


Link to post
Share on other sites

Original bzw Serie sind es die P4 30/34 (748/996/998/Monster-Baureihe ab 620ie > S4R 996)

Gruß, Basti

Edited by BastiMBln
Zahlendreher...nicht P4 32/34 sondern P4 30/34

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Christian...hast nat.vollkommen Recht...sind die 30/34...hab das fälschlicherweise von oben übernommen ;-)

Gruß, Basti

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.