Jump to content

Stehender Zylinder ölt nach erster Ausfahrt….


duc duc

Recommended Posts

Servus an alle Spezialisten,

ich hatte heute meine erste Ausfahrt für dieses Jahr (ca. 50km) und beim obligatorischen Garagenbier, ist mir dann diese Ölpfütze am Stehenden Zylinder aufgefallen.

War meines erachtens vor der Ausfahrt nicht, kann mich aber auch irren, da ich den Motorbereich vor dem Winter nicht sauber gemacht habe (Schande über mein Haupt)

Ich wollte Morgen erst alles sauber machen und eine Runde fahren, dann wieder einen Blick drauf werfen.

Hat jemand erste vermutungen?

Gruß

Chris

CIMG0727.jpg.3ca8667fc0291ae3892a770a460

CIMG0726.jpg.ce55c2db5ad6deabfc1eb81de2a

Edited by duc duc
Link to comment
Share on other sites

Hm kann man schlecht sehen. Mach doch erstmal sauber und lass sie im Stand ne Weile laufen. Schau obs sifft. Wenn nicht einmal fahren und dann schauen.

Sieht ja immens nach Fußdichtung aus, aber ist auch nur geraten.

Link to comment
Share on other sites

Hab das Gleiche an meiner 999R. Auch kleine Öllachen in den Rillen/Vertiefungen hinter dem stehenden Zylinder. Bei mir sieht´s aber danach aus, als ob´s die Kopfdichtung ist. Ist ein ganz dünner, kaum sicht- und fühlbarer Ölfilm, der sich am hinteren Bereich des Stehenden von oben, der Kopfdichtung, bis nach unten absetzt. Werde den stehenden Zylinder jetzt mal neu abdichten lassen.

Link to comment
Share on other sites

das kann fast alles sein. Einige Verdächtige wurden ja schon ricjtigerweise genannt. Bei mir wars einmal der Ventildeckel, der siffte.

Wobei ich die Menge an Öl dort schon viel finde, war bei mir viel weniger.

Gruß und viel Glück

Roland

Link to comment
Share on other sites

so, nach putzen und Probelauf habe ich den Übeltäter. Es ist die Kopfdichtung, wie albert beschrieben hat. Da drück es schon ganz schön raus (kleine Blubberblasen).

Am Freitag kommt der Duc Händler meines Vertrauens und holt se ab…..hab ja noch Garantie….:-)….mal schauen ob das die einzige Stelle ist/war...

Gruß

Chris

Edited by duc duc
Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Kurzes Update….

So, nun is se seit 1 Woche dicht….Die erste Woche beim Händler wurde auf den Seitendeckel getippt und der wurde getauscht…nach 200 Km selbe Spiel wie vorher…Wieder ne Woche zum Händler, jetzt ist der komplette stehende Zylinder neu abgedichtet. es war die Kopfdichtung…Wenn's jetzt noch Ölt, is en Riss im Zylinder...

Gruß

Chris

Link to comment
Share on other sites

Teuerer Spass....oder?

Hoffentlich kein Riss!

Gruss

Hätte ich es bezahlen müssen auf jeden Fall. Um den Zylinder neu abzudichten, braucht der Mechaniker schon fast einen ganzen Arbeitstag. Da ich die Duc aber letztes Jahr August gekauft habe, haben die mir das auf Kulanz gemacht :ura1:

Gruß

Chris

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.