Jump to content

Umsteiger CBR 900 auf Duc


torben66

Recommended Posts

Hallo zusammen

war letzte Woche unterwegs und bin seit 10 Jahren mal wieder zu Ducati gegangen, und hab mich garnicht satt sehen können und seitdem bin ich auf der suche nach Infarmationen über die Ducs, da ich mir meine cbr900 auf Streetfighter umgebaut habe, steh ich auf Naked Biks, also hab Intresse an die Monster oder Streetfighter, könnt Ihr mir dazu Eure Erfahrungen mitteilen, liebäugel tuh ich mit der Monster 1100S Bj.2010, da die ABS hat und mir das mit den Rohren besser gefällt,

und weiß einer in der Runde wo man die 1100S noch günstig bekommt???

danke an alle die sich die Zeit nehmen

Link to comment
Share on other sites

Moin,

Wenn man infiziert ist gibts auf jeden Fall kein zurück mehr. Da du auf Nakeds stehst möchte ich die Hypermotard noch ins ins Spiel bringen!

Stöbern kannst du auf den bekannten Plattformen und natürlich im Biete Bereich diverser Foren.

Viel Spaß bei der Suche.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

danke für dein feedbackschade cruiserefi, aber ne hypermoto hab ich noch nie gefahren, werd auf jedenfall eine probe fahren, vieleicht werd ich begeistert sein,

schade das nur einer zeit gefunden hat, dachte das schon mehere einen umstieg vollzogen haben, dann wart ich mal auf ne probefahrt, bis dann

Link to comment
Share on other sites

Hey Torben,

schöne Wahl mit der 1100S. Hab ich selber und möchte kein anderes Töff mehr !!! (Nein, ich geb Sie auch nicht her)

Kombination von Druck aus dem Keller mit ordentlichem Fahrwerk (auch wenn ich es nicht nutze. Muss das mit dem fahren noch lernen)

Bitte mach nicht den Fehler und hol dir eine Standart 1100. Das Öhlins ist sein Geld wert.

Wenn du auf Drehmoment setzen willst, dann lass bitte auch die Finger von der 1100EVO. Ich finde den Drehmomentverlauf nicht sooo toll. Fehlt die Kraft aus dem Keller. Obenheraus unangenehme Vibrationen, die man bei der DS nicht hat. Ich verzichte da gern auf die 4 PS mehr ...

Wenn du aber lieber Leistung zu einem fairen Preis willst: Guck mal nach der Streetfighter 848! Drehmomentloch der 848 EVO fast ganz weg. Die höheren Drehzahlen solltest du ja vom Japaner gewohnt sein ;-)

Gruß Markus

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

danke an Euch

Thamul das mit den höheren Drezahl bei Honda kann ich nicht bestätigen hab ja die 900 und nicht die 600 CBR, also ich kann die auch im 5 Gang durch die Stadt führen, was keinen Spaß macht, schade das das Wetter bei uns in Ingolstadt noch so bescheiden ist, hoffe auf nächste Woche, dann werd ich Probe fahren, bin schon ganz heiß drauf,

hätt da noch eine Frage an Euch wie ist das in echt mit den Werkstattkosten??? Zahnriemen, Einstellungen usw. ,Danke

bis dann

Link to comment
Share on other sites

Was willst Du da denn jetzt hören auf die Frage, wie das mit den Werkstattkosten ist??

Bei mir ist das so: wenn ich das Mopped in die Werkstatt bringe und was machen lasse, entstehen da Kosten. Die bezahle ich dann... :hilfe:

Willst Du nun genaue Beträge hören? Wenn ja, für welchen Umfang der Arbeit denn?

Oder willst Du hören, das ist teurer / billiger als bei einer Honda?

Kann man doch nicht pauschal beantworten und hängt von vielen Faktoren ab.

Was kannst Du selbst erledigen? Wie gut pflegst Du Dein Mopped?

Wie regelmäßig findet die Wartung statt?

Wenn man um Geld zu sparen lange nichts oder nur das Nötigste macht, wird´s dafür dann

irgendwann plötzlich teuer.

Allgemein gelten die Ducati 2-Ventil Motoren ja als ausgereift und robust. Der Rest am Mopped geht genau so

kaputt und verschleißt, wie an anderen Moppeds auch.

Mein äußerlich gut aussehnder Hym-Motor hat allerdings beim Zerlegen doch schon ziemliche Verschleißerscheinungen

an KW- und Pleuellagern aufgewiesen. Nach nur 8000 km.

Wahrscheinlich war der Vorbesitzer einer dieser Eisdielen-Wheelie-Motor-kalt-hochdreh-Poser...

Solche fahren ja gerne Supermotos und Hypermotards :thefinger_red:

Bollergruß,

Armin

Edited by Duc-Schmidti
Link to comment
Share on other sites

Wahrscheinlich war der Vorbesitzer einer dieser Eisdielen-Wheelie-Motor-kalt-hochdreh-Poser...

Solche fahren ja gerne Supermotos und Hypermotards

Hab ich gelesen du Sitzriese ,, aber du meinst ja bestimmt den Schusterkönig:D:D

Link to comment
Share on other sites

hallo Duc Schmidti

es ging mir um die laufenden Kosten, mein Moped ist bis jetzt immer gut gepflegt worden, warm gefahren und und,

mann hört ja das mit den Zahnriemen, Ventilen , also normale Interwalle,was so die Unterhaltskosten aufwiegt Danke

Link to comment
Share on other sites

Das am Fahrrad könnte ich sein - da kommt die spätere Intruder schon durch :toocool:

Mal zur Service-Kosten-Sache:

Bringt mal einen Japaner zum Vertragshändler zum großen Service ;) So billig ist das eigentlich auch nicht!

Aber kann man das einmalige Feeling und den Sound einer Duc mit Geld aufwiegen???

Link to comment
Share on other sites

und weiß einer in der Runde wo man die 1100S noch günstig bekommt???

danke an alle die sich die Zeit nehmen

Naja, ich sach mal so richitg günstig wird es bei ner Duc nicht geben...

Wenn es doch ist, dann ist irgendwas faul.

Schau bei Mobile etc und vll bei bei deinem lokalem Duc Händler.

ich hab meine 11S von Duc FFM und bin sehr zufrieden. Preis etc sehr gut, aber nicht günstig.

Bei einer 2010er wirst du so um die 10t hinlegen müssen.

Aber auch keine € bereuen :wahnsinn:

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

ein Danke an alle die Ihre Meinung Erfahrung mir mitgeteilt haben!!!!

hab da noch ne Frage, wie ist eigendlich der Verbrauch???,

werd mir die 1100S holen, aber erst Probe fahren

allen immer eine Daumbreite Aspahlt untern Gummi

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

ein Hallo an die Gemeinde

diese Woche war es so weit, ich hab die Sreetfighter und Monster EVO bewegt, und verstehe jetzt das man süchtig wird, muß sagen die Sreetfighter ist besser in der Gasannahme, mehr Drehzahl sprich Power, wuste auch nicht das die EVO bei 8tausend abregelt, war gerade im Überholvorgang als das geschah, also die Streetf. hatt auch bessere Bremsen, bissiger, was mich störte ist der Lenker und die Höhe ,bin nur 172cm,

die EVO hat ein wenig enttäuscht, hab mir mehr bums bei 1100 ccm erhoft, die Gasannahme ist auch Gewohnheit, das sind meine ersten Eindrücke gewesen, zum Ende hin, wir hatten die beiden ca. eineinhalb Stunden, mit Wechselpausen,

schade das man nicht länger die Mopeds testen kann,

als wir uns wieder auf unseren CBR 900 setzten staunten wir nicht schlecht wie schnell man sich umstellt, wir sind nur ca 50-60KM gefahren und dann auf unseren Mopeds dachten wir he ziehen die nicht mehr richtig und der Klang weg, also für mich steht fest eine wirds nur welche, mal sehen ob man sich eine irgendwo übers WE ausleihen kann, denn 10-11 Tausend sind für mich kein Papenstiel, also ein Haufen Kohle

also bis dann, man sieht sich

Link to comment
Share on other sites

hallo cruiserefi

also ich bin die 848 gefahren, warum???,

muß noch dazu sagen bin die 130ps ja gewohnt, vieleicht des wegen,

bid dann

Moin,

fahr bitte mal die M 1100S oder ne Hypermotard 1100S oder Evo. Normalerweise ist da ein gewaltiger Unterschied was das Drehmoment angeht. Bin grad die kleine SF gefahren und die lief wirklich super war aber im unteren Bereich spürbar schwächer als meine Hym 1100 Evo Sp.

Was man auch nicht vergessen darf die luftgekühlten Euro 3 Motoren sind stärker beschnitten als die wassergekühlten Kollegen. Oder anders ausgedrückt mit angepasstem Mapping und kürzerer Übersetzung erzielt man deutliche Verbesserungen. Was natürlich für die SF ebenso gilt.

Mein Tip wäre mal ne Gebrauchte zu fahren wo schon einige Änderungen gemacht wurden.

Entscheiden tust natürlich du aber als kleine Hifestellung wenn du in erster Linie auf der Landstraße fährst paßt ein dicker Zweiventiler besser, für den gelegentlichen Ausflug auf den Kringel eher die SF. Ist natürlich nur meine Meinung. Übrigens bin ich vorher auch ne Sc33 und später die SC44 gefahren (die ich auch noch habe).

Viel Spaß bei der Entscheidung

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.