Jump to content
Sign in to follow this  
Fenics

Farbe Tachobeleuchtung ändern / umbauen / löten

Recommended Posts

Hoi , ich mal wieder

mich beschäftigt schon länger eine Frage, und zwar, kann man die Tachobeleuchtung so einfach umlöten/bauen. Da ich auf meine gute Bella noch Garantie habe und mein Händler mir davon abgeraten hatte, den Tacho zu öffnen :D dachte ich mir, ich frage euch mal zu dem Thema. Ich bin gelernter Elektroniker, sollte für also kein Problem darstellen etwas umzulöten ^^ Nur es sind halt die generellen fragen, ist die Beleuchtung über LED's, kathoden, schon OLED folie oder was ganz anderes? Bekomme ich den Tacho danach wieder Dicht? Oder schau ich dann so :nono1: aus... also wer möchte Testen ??? :D:D:D No Risk no Fun :tuete: Ich bin für alle Ideen offen!

Gruß Fenics :hilfe::buttrock:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

ich sag mal so, das LCD bekommst du nicht problemlos auf. Gehäuse ist verschraubt und verklebt. Ich habe es gemacht und man sieht leicht Spuren...also sehr schlecht für die Garantie. Ansonsten könnt ich dir ne Foto von der Platine schicken....

Wo wir grad dabei sind, wenn du Elektroniker bist, ich hab hier noch meine defekte Platine und suche noch jemand, der die eventuell reparieren kann.

Gruss Erik

PS: Ich hab aber ne 2008er HyperM mit dem kleinen LCD...

Edited by Monsta

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei den meisten Platinen heutzutage sind viele IC's verbaut, wo auch ich net viel retten kann, sry... Wenn du ein Bild reinstellen würdest, könnte ich eventuell ne aussage treffen ob machbar oder net ... :guenni:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.