Jump to content

Classic Viertakt Trophy 2012 mit Superbikes und Toptwins


stoppercorse

Recommended Posts

  • Replies 356
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

TopTwins-Winner S1: #35 Joerg Horst auf Hyper:smile_bow:

TopTwins Winner S2: #39 Ralf Schwoche auf SS :thumbs_up:

Gratulation den beiden Challange-Winnern und allen anderen Teilnehmern!

Trotz Sieg im letzten Rennen, konnte das überlegene Konzept der längslaufenden Kurbelwelle nicht genügend Punkte zum Trophy-Gewinn einfahren... :guenni:

Link to comment
Share on other sites

Oooooooooh ich sach nur , ich bin Total im A... Frohburgs Vollgasstrecke war die härteste Veranstaltung dieser Saison

Ich dachte mehrfach es würde mich von der Hyper blasen und bin Fix und Fertig heute ,,

da kann auch unser Wecksong nix dran ändern ,,,,,,

so sind wir in Frohburg geweckt worden :D

Ich bedanke mich für die Herzlichen Glückwünsche von euch ,, und muß mich natürlich auch mal bei allen Teilnehmern bedanken ..

Es war eine Tolle Saison mit euch ,Wir haben super Tolle Leute kennen gelernt und auch Freunde gewonnen ,, Danke,,,,

Ich hab selten im Rennsport so Klasse Typen kennen gelernt und Lieb gewonnen ..

Gratulation auch an Ralf ,,, :buttrock::buttrock: der trotz der Defekthexe die Ruhe bewarte und die S2 gewinnen konnte:ura1:

Steffen .. Es war Klasse mit dir ,, ich freu mich schon auf die nächste Runde :D:D

Dafür gibt es von mir :smile_bow::smile_bow::smile_bow::ura1::ura1::thumbs_up::thumbs_up::toocool:

Edited by Joerg
Link to comment
Share on other sites

Ja, kann mich Joerg echt nur anschließen: war superanstrengend aber ein würdiger Saisonabschluß (für mich mit dem Sieg im letzten Rennen dann auch richtig versöhnlich!). Frohburg rulez - :buttrock:

Die Jungs (Veranstalter und Fahrer, egal welcher Klasse) sind alle wahnsinnig nett und immer gut drauf, dass macht es leicht, weiterzumachen.

Joerg, das meine ich ernst!

Na , wie Heiß seid ihr denn :D:cool

Komm, genauso hast Du doch jetzt auch vorm ersten Rennen in der Startaufstellung gestanden! :cool:

Edited by Steffen.W
Link to comment
Share on other sites

Hi,

danke für alle Glückwünsche, ABER, noch ist nichts offiziell.

Getz noch einmal ein kurzes Resumee.

Frohburg war ein echtes Highlight, eine würdiger Ausklang einer tollen Saiason. Die Veranstaltung war richtig klasse, man merkt da steckt Herzblut drin. Ob Helfer (DRK,Streckenposten usw.) Besucher oder Aussteller (Caterer), alle haben dort ihren Job gerne gemacht, -super!

Allerdings war für mich persönlich die Veranstaltung höchst aufreibend, stand meine Bella doch mehr wie sie fuhr.

1tes Training: Max. Drehzahl im 6ten Gang auf einem 15 Sekunden Vollgasstück 6200Upm. Fand ich als zu wenig :Helmut:

Bedüsung für zu mager gehalten und geändert, habe jetzt noch Krämpfe in den Händen, einfach eine Katastrophe an eingebauten Vergasern zu arbeiten.

2tes Training: 2 Runden gedröselt und dann der besagte Streckenabschnitt. -Wow-

8500Upm -Volltreffer-. Runtergebremst durch die nächste Kurve und Gaaas, Jaaa, sie läuft! Anbremsen-Schikane-Gaaaas....und getz...Motor aus -nix geht mehr. Ausgerollt bis zum nächsten Streckenposten. Warten auf Trainingsende und ab aufn Schandkarren.

Im Fahrerlager dann festgestellt das die Sicherung von der Zündung durch ist, ausgewechselt und -zisch- wieder durch. Also ein echtes Problem. Nach einigem Suchen und Messen war der Fehler bald gefunden, ein Kabel hatte sich unter einer Strebe "blank" gescheuert und einen Kurzschluß verursacht. Fehlerquelle? -Ich-, habe halt nicht sorgfältig gerabeitet beim letzten Motoreinbau. Sch...

Da aber der Fehler eindeutig war, war ich zuversichtlich für das Rennen.

Nächster Morgen, 1tes Rennen:

Reifen und Motor sind vorgewärmt, auf gehts in die Startaufstellung. Dafür geht es erst einmal eine Runde um den Kurs, allerdings --- für mich nicht. Watt is getz schon wieder? Wieder die besagte Schikane und ----nein der Motor geht nicht aus, dieses Mal stellt nur ein Zylinder seinen Dienst ein. Wieder ausgerollt....das Ende-des-Feldes Auto hält kurz und fragt ob es weitergeht-ich verneine. Während die Kollegen auf der Strecke ihren Spaß haben drücke ich noch einmal kurz den Starterknopf. Ergebnis war das sie falsch gezündet hat und eine Stichflamme in die Airbox schlug, das war das Ende der Luftfilter. Zum Glück ist daraus jedoch nicht mehr geworden, den Anlasser habe ich nicht mehr gedrückt.

Was jetzt kam kannte ich ja schon.....Lumpensammler

Im Fahrerlager angekommen habe ich kurz überlegt, Bier oder doch eventuell Punkte. Mein Ehrgeiz hat gesiegt. Ausgetobt hatte ich mich ja schon bei meiner "Zwangspause". (Es soll Tritte und wüste Beschimpfungen gegeben haben :grmpf:)

Dieses Mal dauerte die Fehlersuche jedoch deutlich länger da ja das "Fehlerfeld" viel größer war. Letztendlich stellte sich heraus das ein Pick-up Kabel and der Zündbox halb aus dem Kabelschuh gerutscht war. Ich habe dann alle Kabel kontrolliert und bin in jede Schraube des Moppeds gekrochen, habe mindestens 5x den Benzinstand kontrolliert und und und...dieses Mal wollte ich ankommen.

2tes Rennen:

Um es kurz zu machen, ja ich habe die beiden Einführungsrunden geschafft :D:D.

Dann kam der Start....es wurde einer meiner bekannten Raketenstarts, jedoch hatte ich vergessen zu zünden....Aber so viele wie sonst konnten mich dieses Mal nicht überholen, ich stand ja hinten. Es soll sogar böse Zungen geben die sagen es wäre sowieso egal wo ich starte, weil....

Nun hatte ich Gelegenheit mich durch das Feld zu kämpfen. Jedoch hat sich meine Bella zu einem Sensibelchen entwickelt und die Tags zuvor als optimal empfundene

Bedüsung erwies sich als zu fett (nein, sie tacktet imer noch 4x;)) Den Gasgriff jetzt nur noch 4/5 aufziehend konnte ich einige Plätze gutmachen, jedoch war nach weiter vorne die Lücke viel zu groß geworden, außerdem fehlten mir einfach ein paar Trainingskilometer. Zu guter Letzt kam noch ein zweiter Plaz in der TT S2 dabei raus. Sollte das reichen????

So hat ein schöne Saison ihr Ende genommen und ich möchte mich noch einmal bei all den tollen Leuten/Freunden für die geile Zeit bedanken - ich hoffe wir sehen uns alle im nächsten Jahr wieder!!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.