Jump to content
gtb13

Wundersame Welt der Schwerkraft

Recommended Posts

Tja da habe ich die ersten 930 km mit meiner HYM gefahren. Einfach ein super Gerät. Obwohl der Motor von seiner Papierform etwas schwach erscheint, hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl Leistung zu vermissen. Die geile Kraftentfaltung und das perfekte Fahrwerk machen alles tausendmal wett. Gestern habe ich dann auch eine glatte Kurve gefunden, passiert leider hier bei uns am Niederrhein abseits von den großen Straßen recht oft. Der Belag in der Kurve war so richtig schön glatt poliert. Naja hatte dann auch den ersten Bodenkontakt mit der HYM. Kurve liegt vor der langen Geraden die man auf dem Foto sieht, vielleicht war ich auch etwas optimistisch bei der Geschwindigkeitswahl. Nach perfekter Flugphase hat mich dann die Schwerkraft wieder zu Boden gebracht. So toll der Flug war, so mies war die Landung. Ansonsten noch mal Dank an meine Schutzengel, zwei angeknackste Rippen und ein Brummschädel (liegt an dem Weidezaun ich mit dem Helm abgerissen habe), dass hätte schlimmer ausgehen können. Die Duc habe ich so perfekt im Graben auf der Grasnarbe abgelegt, dass sie völlig unbeschädigt ist. Nachdem ich die Grasreste und Kuhscheiße aus den Kühlrippen entfernt habe, ist nicht ein Kratzer übrig geblieben. Auch bei einer späteren liebevollen Untersuchung der Diva auf meiner Bühne war nicht der kleinste Kratzer zu finden.

Ein Problemchen habe ich schon behoben, ich habe nach dem Bums die Serienbereifung gegen Pipo ausgewechselt. Jetzt kann man natürlich sagen "wenn der Bauer zu doof zum Schwimmen ist, ist die Badehose schuld", hatte aber vom ersten Meter nicht so richtig Zutrauen zum Pirelli. Pipo fahre ich seit Jahren und kenne sehr genau seinen Grenzbereich, wann es halt Schluss ist mit Schräg. Ist aber sicherlich eine Gefühlsache.

Falls jemand die Original-Pirellis gegen einen kleinen Obulus haben möchte, bitte kurze Info. Wie gesagt, bisschen über 900 km gefahren (sehen nur auf dem Foto, das mit Handy gemacht wurde, abgefahren aus, sind natürlich wie neu)

Gruß Gtb

Share this post


Link to post
Share on other sites

Shice! Wie Du schon selber schrubst, hätte schlimmer kommen können...Gute Besserung!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Von mir auch gute Bessereung, schön das sich deine Blessuren im Rahmen halten und die Bella sogar unverletzt blieb.

Trotzdem kein schöner Saisonabschluß.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nachdem ich die Grasreste und Kuhscheiße aus den Kühlrippen entfernt habe, ist nicht ein Kratzer übrig geblieben.

Pretty cool, man! :toocool:

Richtig Glück gehabt, würde ich sagen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Uff. Wünsche dir eine gute Besserung und das es dir mental nach dem Crash besser geht als mir ;)

P.S.: Coolste Reifenverkaufsanzeige ever, hehe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Puuhhh !!!

Das hätte auch ganz anders ausgehen können.

Und damit meine ich nicht die HYM ...

Dass die HYM nichts abbekommen hat, ist dann wohl das I-Tüpfelchen.

Alles Gute für Deine Genesung!

Grüße...Christoph

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für die guten Wünsche, naja so lange ich nicht lache oder atme tut es auch gar nicht weh. Wochenende soll es bei uns am Niederrhein halbwegs gutes Wetter geben, werde dann mal ein kleines Ründchen in aller Vorsicht drehen. Habe mir von HPE auch ein paar neue Tüten für die HYM gegönnt. Müssen ja dann auch ausprobiert werden. Bei der Gelegenheit habe ich dann auch bei den bekannten Herstellern nach einem Krümmersatz ohne den ganzen Kat-Schnickschnack geschaut. Habe eigentlich immer die Auskunft bekommen, dass sie für die Evo noch nicht im Programm haben. Hat da einer von euch schon Erfahrungswerte? Für einen kleinen Typ wo ich sowas beziehen kann wäre ich dankbar.

Gruß Det

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Wolfi

Hi Gtb,

mit Deinem Bild stimmte was nicht. Habe lange gebraucht zu merken was es war. Denke, so ist das besser.

Heute morgen habe ich das letzte Mal eine Hyper von meinem Händler Probe gefahren. Hatte Angst, aber die Art Angst, die man vom Silverstar-Fahren bekommt (Europa-Park ist nicht weit).

Sparvertrag sagt ok, Händler sagt ok, nächsten Januar muß die EVO SP im Hof stehen ... Dann komme ich nochmal auf Deine Erfahrung mit den anderen Pipes zurück.

Fahr gut, bleib oben!

Gruß & gute Besserung, Der Wolfi

P.S: Wie machst Du das mit dem nicht atmen?

Edited by Wolfi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo WOlfi,

da kann ich dir nur zustimmen, wie ja bereits beschrieben hatte ich vorher eine Superduke. Sicherlich vom Fahren her auch ein Klasse Teil. Aber die HYM kämpft in einer wirklich anderen Klasse, ist schon wirklich geil. Obwohl, mein Kumpel ist mit der Duke durch die Kurve gekommen, ich nicht. Naja Spaß bei Seite, denke war einfach nur ein Fahrfehler. Die HYM vermittelt so eine Gelassenheit, aber man ist eigentlich immer sehr schnell unterwegs, manchmal eben auch zu schnell. Da werde ich in Zukunkft ein wenig drauf achten müssen. Mit dem Bild drehen, einfach....... aber gut, so passt es dann halt wieder.

Atmen geht schon wieder, nur lachen schmerzt........habe eh nicht viel zu lachen

Gruß Gtb

Share this post


Link to post
Share on other sites

puh, da hast du ja nochmal richtig glück gehabt.

alles gute und gute genesung.

wo kommste denn her vom niederrhein? bin auch von da, nähe issum.

gruß dirk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.