Jump to content

Tach Leute!


Recommended Posts

Bin nun auch mehr durch Zufall in diesem interessanten Forum gelandet.

Mein Herz gehört schon lange italienischen Moppetten, lange wurde nix draus und nun hab ich viele Baustellen von denen noch keine läuft.:wahnsinn:

Ducati fand ich schon mitte der 90er toll und hätt mir mal fast ne Gebauchte 90er Supersport gekauft. Als TT2 / TT1 / F1 Fan hab ich mich dann vor einiger Zeit in letzter Sekunde auch wegen TÜV nochmal umentschieden und als Aufbaubasis einen 93er 851 Rahmen gewählt. In das Ding kommt der 1000er / 1100 DS. Bisher ist u.a. ne 916 Gabel, Marchesinis und einige andere Goodies montiert.

Ansonsten deutet mein Nick schon darauf hin das ich an den alten Rimineser Machwerken einen gefressen habe. So suche und finde (oder finde auch nicht) Teile für das Zeug, nix passt und Standard schon gar nicht, aber es macht Laune und igendwann fährt sie dann wohl auch, die ganz persönliche ganz und gar nicht originale SB3 ....... hoffe ich wenigstens.:D

Ansonsten hatte ich 2008 meinen umgebauten Einzylinder verkauft ......... aber es geht nicht so ganz ohne Kicker etc. und so hab ich mir vor einiger Zeit wieder nen XR Rahmen zum Aufbauen geholt, nachdem ich der 88er EZ und deren Möglichkeiten nicht wiederstehen konnte. Man kommt halt von der XR doch nicht weg, wenn man mal eine hatte .... ist sehr schön zu schrauben.:cool:

Ciao

SB3

Link to comment
Share on other sites

na toll, bist hier wohl genau richtig. und jetzt her mit den unvollständigen 851 Bildern.:buttrock:

fahre nähmlich selber eine.

guckst du unter fotogalerie rainers 851.

grüße Rainer

Link to comment
Share on other sites

Willkommen.

und bitte nicht Rizoma Kupplungsflüssigkeitsbehälter als tuning verkaufen.. aber wir denken, dass das bei dir nicht der Fall ist :)

Hier sind nur Bescheuerte Bastler..... ohne große Werkstatt !

Hey Matze, hier sind nur Schrauber der Extraklasse, auf dem höchsten Nivau und natürlich mit einer Werkstatt vom feinsten. Bei uns kannst du vom Fußboden Essen und aus alten Ölwannen den Kaffe trinken.

Gruß Rainer

Link to comment
Share on other sites

:ura1:

....... Ich hab mal Feinmechaniker gelernt :D

Die 851 Basis habe ich mir unter anderem auch deswegen gewählt, weil das schon recht gut zusammenpasst ohne große Überraschungen, außerdem einer der schönsten Duc Rahmen wo gibt.:buttrock:

Mir hätte auch sehr so ein TT F1 Rahmen mit Wippe für den DS Motor gefallen, wie ihn einige anbieten. Das Ganze war mir aber zu kostenintensiev und die Zulassungsmöglichkeiten ohne Bescheißen zu gering.

Es reicht schon wenn bei der Bimo nix passt ...... und man leider keinen direkten Zugriff auf Werkzeugmaschinen mehr hat um "mal schnell" was zu machen.......

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Nee, das rot kommt nur so scheckig rüber ....... ist das ganz "normale"

Duc - rot wobei die Felgen minimal abweichen, weil sie von ner Senna

sind, was aber kaum auffällt.

Eigentlich soll / sollte das mal ne Tricolore werden, Vorbild 750 TT F1.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.