Jump to content

Brembo Bremsbeläge für P30/34


Recommended Posts

Servus,

kann jemand einen guten, etwas bissigeren Bremsbelag empfehlen als den Serienbremsbelag der P30/34 Bremszange?

Die Bezeichnung der Serienbeläge lautet Brembo Ferit 450ff 076708. Ich finde die etwas stumpf. Ist für ein Straßenmotorrad.

Link to comment
Share on other sites

Hab noch diverse Sätze liegen in gebraucht. War bei der 916 dabei. Kannste mal spielen

Die meisten dürften mittlerweile aber neue Bezeichnungen bekommen haben - zumindest BREMBO.

992 Supersport S, DS, 03- - TELGESparts - Brembo Motorrad Bremsbelge Bremsscheiben Serien- u. Rennsporttechnik fr Endkunden & Hndler

Link to comment
Share on other sites

Hab mit Lucas SRQ Belägen gute erfahrungen gemacht

Ja die gehen eigentlich immer wohl. Haben die ne Zulassung?

Hab die Braking Sinterbeläge auf der Monster - das beißt schön!

Welche? Hab gehört die sollen so schnell weg sein.

Hab noch diverse Sätze liegen in gebraucht. War bei der 916 dabei. Kannste mal spielen

Haben die auch 2 pins zur Befestigung? Müssen wir mal ne Session machen wenn du da bist.

Die meisten dürften mittlerweile aber neue Bezeichnungen bekommen haben - zumindest BREMBO.

992 Supersport S, DS, 03- - TELGESparts - Brembo Motorrad Bremsbelge Bremsscheiben Serien- u. Rennsporttechnik fr Endkunden & Hndler

Hast du nicht die gleiche Bremse? Welche fährst du, Empfehlungen?

Link to comment
Share on other sites

Vllt ist doch alles viel besser als man in Foren munkelt

Wie meinste n das? Was soll denn daran schlecht sein was man so in Foren munkelt?

Die Bremse ist stumpf so wie sie jetzt ist, das sagt jedenfalls meine rechte Hand. Entweder andere Beläge oder gleich 34 34 Zangen. Die sind nämlich dufte. Tendenz geht aber eher Richtung Beläge, wegen des preislichen Vorteils. Habe gelesen das die EBC HH Beläge gut sein sollen, aber ich habe noch eine Anfrage wegen Brembos laufen. Denn Brembo ist eben Brembo :)

Link to comment
Share on other sites

Fahrwerk umbauen, anderem Pott obwohl deiner ja schon laud is, Carbongeraffel etc :-) Die Hyper ist doch soo schön so wie sie ist. Ist mit Abstand die einzige Duc, die man einfach so lassen darf wie sie ist. Nämlich sau scharf ab Werk. Was man bei den anderen neuen Eisen nicht behaupten kann. Da ist meist ein Komplettumbau nötig....

Link to comment
Share on other sites

Fahrwerk pack ich noch nicht an, fährt doch gut. Carbönchen geht immer. Nur Bremse passt mir nicht so wie sie jetzt ist, die kann man bestimmt besser machen.

Mit dem anderen Kram gebe ich dir Recht, wobei auch bei der Hyper noch ein bisschen Potenzial versteckt ist. Gerade den Serienauspuff finde ich nicht so schön.

Link to comment
Share on other sites

'sch hab grad von 34/34 auf 32/34 downgegraded!! :cool:
:schwuletto: sehr witzisch ...

Mir reichen die 34/34 (2x axial, 1x radial).

Wobei die 32/34 den sicherheitsrelevanten Vorteil haben, dass die Beläge von unten eingebaut werden.

Und die Beläge sind oft auch noch billiger ...

Link to comment
Share on other sites

Ne ich denke von Deiner?? Und von der 848!! Zumindest habe ich jetzt Sättel der Hyper. Hat aber eigentlich nur den Hintergrund, dass ich auf Radial umgewechselt hab, da sich diese Lösung für mein neues "Frontend" als sinnvoller erwies. Monoblocks waren mir erstmal zu teuer, allerdings hat ein Kollege mir gerade ein fast unanständiges Angebot für ein Paar dieser gemacht.

Mal schauen, am Montag ist Saisoneröffnung, wenn uns der Börd'sche Wettergott gnädig ist, kann ich mehr zu den Bremsen sagen. Sind auch Originalbeläge dran.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.